Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Tastatur mit beleuchtung
AUTOR BEITRAG
thies

RANG Deckschrubber

#1 - 10.10 18:26

Hier laufen doch genügend Spezialisten rum.

Ich suche eine Tastatur, recht Standar (also numpad, f-tasten, cursor, normales deutsches layout, keine spielereien wie display oder so)

Allerdings hätte ich gerne eine dezente Bleuchtung der Tastatur, um besser in dunkeln Räumen arbeiten zu können.

Nicht das ich nicht wüsste wo die Tasten sind, aber ein wenig komfort steckt da ja auch dahinter.

Ich habe bisher leider nur beleuchtete tastaturen gesehen, welche mit vielen sonderfunktionstasten, display oder anderem kram aufgerüstet wurden, was ich nicht benötige.

Hat also jemand ne gute Idee für mich, wo ich sowas herbekomme?
xero

RANG Deckschrubber

#2 - 10.10 18:53

ich hatte mal eine von Hama, die hat ganz gut in Blau geleuchtet ;)

http://www.jizo.de/kategorien/technik-und-multimedia-im-%C3%BCberblick-computer-und-b%C3%BCro-pc-zubeh%C3%B6r-eingabeger%C3%A4te-tastaturen/LED-Brightboard-Black-Combo.html

die zum beispiel, da siehste jede Taste sehr gut ;)

Einziges Prob die verschleißt schneller als andere Tastaturen ;)
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#3 - 10.10 19:34

weiß nich genau, ob es sowas ist, was du suchst:

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2007/oktober/razer_keyboard_headset/

kommt bald auf den markt. laut computerbase noch diesen monat.
allerdings mit 80$ etwas teuer...
Tigershark

RANG God

#4 - 10.10 23:03

Was ist mit dem Lightboard XL von Revoltec? Günstig, robust und ohne Firlefanz...
▪ηєσ▪ Danke!

RANG Godlike

#5 - 11.10 00:11

Logitech G11 vll?

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/285&cl=de,de
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 11.10 00:17

Ich hab das Lightboard Compact von Revoltec. Ist schön klein und leuchtet
thies

RANG Deckschrubber

#7 - 11.10 05:24

hmmm lesen hilft.

Sorry, aber eben sowas wie das G11 suche ich nicht. Da ist viel zu viel Zeug bei was ich nicht brauche.
Irgendwelche Zusatztasten, die ich nicht für notwendig empfinde. Lautstärke regele ich sowieso über nen Widerstand an Boxen/Headset z.B.

Und bei Revoltec ist wohl wegen Numpad und Curso tastetn nur das Lightboard XL die richtige Wahl, das compact, ist eben zu compact.

Aber ich bedanke mich schonmal für die Hinweise. Ich muss mal in nen Laden versuchen die Tasten zu probieren.
▪ηєσ▪ Danke!

RANG Godlike

#8 - 11.10 07:36

Ich habs schon gelesen
So aufdringlich fand ich die Sondertasten jetzt nich, weshalb ich das einfach mal mit gepostet hab
Tigershark

RANG God

#9 - 11.10 09:54

Aufdringlich nicht, aber das Keyboard ist halt groooooooß und man zahlt die Makrotasten natürlich mit. Blöd, wenn man die dann gar nicht nutzt (wie ich zB auch ;-).