Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HL² mit Portalwaffe spielen
AUTOR BEITRAG
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.10 16:03

Habe gerade folgende Anleitung im Inet gefunden, damit kann man in HL² die Portalwaffe und natürlich die Portale benutzen. Probierts mal aus:

- Ordner "..\Steam\SteamApps\username\portal" kopieren/sichern
- Datei "half-life 2 content.gcf" mit GCFScape öffnen
- komplette Ordner "hl2/maps" und "hl2/scenes" extrahieren nach "..\Steam\SteamApps\username\portal\portal"
- Portal starten, Console öffnen, Map starten: z.B. "map d1_town_01"
- alle Waffen inkl. Portalgun besorgen: "sv_cheats 1" + "impulse 101"
- wenn nötig, Portalgun upgraden: "upgrade_portalgun"
- spielen...

Das ganze soll auch mit anderen Mods (EP1+2, HL2DM usw.) funktionieren. Na ja, wer lange Weile hat...

Jedenfalls funktioniert es, allerdings noch mit einem kleinen Grafikfehler, der stört aber nicht so sehr.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 18.10 16:09

Und wie isches so?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.10 16:15

Es eröffnet völlig neue Perspektiven. Man kann z.B. Gegner überaschen, indem man sie durch die Portale angreift oder Benzinfässer durch die Portale werfen usw...
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#4 - 18.10 18:03

pics or it didn't happen
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#5 - 20.10 01:02

http://www.youtube.com/watch?v=gKg3TUPQ8Sg
Immer Ärger mit TNT

RANG Lamer

#6 - 21.10 17:13

das macht hl2 irgendwie sinnlos. allzuschwer ist das spiel ja ohnehin schon nicht, und damit ist es erst recht zu leicht. man müsste hl2 irgendwie redesignen, damit man portal rätsel in den maps hat und mehr gegner zum kämpfen

diese portal guns ergeben wirklich viele neue möglichkeiten für künftige spiele. hoffentlich nutzen die dieses potential.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 21.10 17:23

Sinnlos nicht direkt. Man kann sich ausführlich Zeit lassen, kreative Lösungen für bekannte Probleme zu entwerfen. Darin, es sich einfach zu machen, besteht der Witz sicher nicht.
Vll bekommt EP3 direkete Portalunterstützung, wer weiss.
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 21.10 18:03

quote:
diese portal guns ergeben wirklich viele neue möglichkeiten für künftige spiele. hoffentlich nutzen die dieses potential.


spiel mal PREY ...ich fand es sehr geil ...aber im verkauf scheint es wohl gefloppt zu sein

naja nicht das erste mal das ein sehr gutes spiel floppt ...spontan fallen mir gleich noch XIII und Tron 2.0 ein
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#9 - 21.10 21:45

Die Tron-Macher hatten das mit den tollen Spielen die keiner kauft aber auch gepachtet.
Immer Ärger mit TNT

RANG Lamer

#10 - 22.10 17:08

prey war totaler müll. die ideen dahinter mit den gravitations und portalrätseln waren ja eigentlich klasse, aber was sie daraus gemacht haben war einfach scheisse.
gab es in dem spiel ein einziges faszinierendes level oder mal ein rätsel das man nicht in 5 sekunden geblickt hat? irgendwie hatten die garnicht die traute dort mal ein richtiges experiment zu wagen.

dagegen ist portal mal etwas richtig frisches.
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#11 - 23.10 10:00

naja vom gameplay her fehlte prey schon ziemlich abwechslung, aber ein paar momente sind einfach klasse gemacht, ich will nich wissen wie doof ich geguckt hab als ich auf dieser kugel gelandet bin, dieser gigantische hunter reinkam und ich dann plötzlich realisiert habe, dass ich eigentlich in dieser vitrine stehe ^^
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#12 - 24.10 11:00

Ja, die Szene war in der Tat ziemlich genial...
Darüber hab ich ich mich auch gefreut.

Das Spiel war halt eher leichtere Unterhaltung - unterhalten hat es aber auf jeden Fall.
Immer Ärger mit TNT

RANG Hardcore Sucker

#13 - 25.10 17:12

nee mich nicht. allein das so etwas der höhepunkt vom ganzen spiel ist spricht schon für sich.

das hauptproblem ist einfach das gameplay gewesen. es war scheisse lahm. die kämpfe haben ungefähr soviel spaß gemacht wie gras beim wachsen zuzusehen. ein shooter wo das ballern überhaupt keinen spaß macht ist schlichtweg falsch.