Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ATi Crossfire: Kabel nötig?
AUTOR BEITRAG
giDDl *back again*

RANG Hardcore Ruler

#1 - 23.10 15:55

Habe eine 1650xt karte und würde günstig an eine 2. kommen.
bei der 1950er ist es ja möglich, nur über den treiber sprich ohne kabel einen crossfire-link herzustellen. geht das auch mit der 1650er?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 23.10 16:22

Auf Wikipedia steht was dazu. Ich glaub, da ist deine Frage beantwortet.
giDDl *back again*

RANG Hardcore Ruler

#3 - 23.10 16:49

nein, denn der artikel ist alles andere als aktuell.
wie ich bereits sagte ist crossfire bei der 1950er reihe bereits ohne kabel möglich, wovon bei wiki z.b. schon mal nichts steht
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#4 - 24.10 08:33

ist ein überbrückungskabel nicht besser, da es den pcie port entlastet? gescheite architektur vorausgesetzt.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 24.10 10:36

Wenn man bedenkt, dass die 16x-Slots von den Grafikkarten nicht wirklich ausgereizt werden, sollte der PCIe-Port noch Reserven haben.
giDDl *back again*

RANG Hardcore Ruler

#6 - 25.10 06:23

тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#7 - 25.10 15:10

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=270159
quote:

17. October 2006, 18:54
LKS

Also hab überall gesucht ich kann die Voltzahlen nicht auslesen.
Die x1650 zumindest die von Powercolor hat keine Sensoren so wie es mir scheint!
Deshalb hab ich im CCC auch kein Overdrive.


Edit: Weist du zufällig was ich brauch um Crossfire bei mir zu betreiben? Brauch ich einfach nur eine zweite? Aber wo bekomme ich dieses CF-Kabel her? Oder brauch ich da einfach nix dazu? Einfach zweite Karte rein, Treiber neu installieren und CF genießen^^?


17. October 2006, 19:20
[Rain]


Bei den kleinen Modellen ala X16** werden die Daten für Crossfire intern ausgetauscht.

danach also kein kabel
giDDl *back again*

RANG Hardcore Ruler

#8 - 26.10 16:39

naja, der beitrag is auch schon älter und ich hab links obn auf der karte nen steckplatz für die interne verbindung
http://img2.zol.com.cn/product/8_450x337/976/ceehRFiD5a.jpg]
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#9 - 26.10 20:53

warum sollte sich denn da dran was ändern
die karte is eben nichmehr die jüngste?!
giDDl *back again*

RANG Hardcore Ruler

#10 - 28.10 17:32

weil es sich bei anderen karten geändert hat...