Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Hit Recorder 2 - vergleichbare Freeware?
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Däääh!

RANG Lord of Clanintern

#1 - 24.10 19:21

Es geht um folgendes Programm:

http://www.hitrecorder.de

quote:
Hit-Recorder 2 ist die einfachste Möglichkeit, kostenlos und legal tausende von Musikstücken in kürzester Zeit zu bekommen. Hit-Recorder 2 nimmt legal Musik bis zu 20 Internet-Radiosendern gleichzeitig auf und speichert sie direkt auf die Festplatte, auf einen USB-Stick, auf die neue Sony PlayStation Portable, iPod oder sogar auf oder sogar auf PDA/Smartphone. So lassen sich in kürzester Zeit kostenfrei mehrere tausend Musikstücke aus dem Internet beziehen. Zahlreiche Tools helfen Dir bei der Organisation, Bearbeitung und Übertragung der aufgenommenen Musikdateien.

Dieser Meinung ist auch die PC Professionell: In der Ausgabe 10/2005 wurde Hit-Recorder in einem Vergleichstest mit 10 weiteren Webradio-Tools Testsieger und erhielt als einziges Produkt die Wertung "Sehr gut". Den zweiten Platz belegte übrigens das concept/design Produkt onlineTV 2.

Bearbeite die aufgenommenen Lieder anschließend mit dem integrierten Audio-Editor, editiere die Titelinformationen mit dem ID-Tag Editor, konvertiere die Dateien mit dem Konverter in ein anderes Format (MP3, OGG, WMA). Erstelle mit dem CD-Ripper aus Musik-CDs einzelne MP3-, OGG- oder WMA-Dateien. Deine Aufnahmen lassen sich anschließend bequem auf die Festplatte, auf einen USB-Stick, einen iPod, auf die Sony PlayStation Portable und sogar auf einen PDA oder ein Smartphone kopieren. Oder Du brennst Deine Lieblingslieder direkt als Musik- oder Daten-CD/DVD für unterwegs. Das beste ist jedoch, dass Du absolut mobil bleibst. Der Hit-Recorder 2 lässt direkt auf einem USB-Stick installieren, damit Du immer und überall Musik legal aufnehmen und verwalten kannst!




gibt es was vergleichbares als Freeware? Mein Bruder fragt mich gerade, er meint, er hat schon gesucht und nix gefunden, und will sich jetzt ne Lizenz von dem Teil holen für 12 Euro... Ich hab gesagt er soll noch warten, ich frag erstmal hier nach .
Enttäuscht mich nicht ^^
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 24.10 19:32

Also was ich benutze, ist Streamripper für WinAmp. Ist nicht direkt das gleiche, da er keine zig Radiosender abklappert, sondern "nur" das, was du momentan hörst, mitschneidet.
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#3 - 24.10 20:18

proboiers mal bei www.onlinemusicrecorder.com
das ist im prinzp genau das gleiche und kostenlos. nur zum konvertieren brauchst du halt noch andere proggies
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 25.10 01:34

streamripper geht gut für winamp. du kannst nämlich in den optionen einstellen, dass mehrere instanzen von winamp erlaubt werden. und somit kanns du auch beliebig viele streams auf einmal mit dem streamripper gleichzeitig aufnehmen