Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Hardware Firewall Netgear konfigurieren
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 29.10 17:34

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt einen Wireless Router gekauft, Netgear WPN824, Wireless Router 108 Mbit/s, RangeMax heisst das Teil.

Ich hab dann auch schon mal geschaut, wie man das so konfigurieren kann und so. Also Internet läuft alles super, aber wenn ich jetzt LimeWire starte, kann er einfach nicht mit dem Netzwerk verbinden. Muss man da etwas einstellen beim Router?
Hab übrigens auch noch ne Software Firewall (Zone Alarm), die hab ich abgestellt...weiss aber nicht, ob ich die überhaupt bräuchte da ich ja jetzt HW Firewall habe. Kenn mich da halt nicht so aus, wäre dankbar für hilfe...also: 1.Wie kann ich LimeWire wieder benützen und 2. Brauch ich überhaupt noch SW-Firewall?

Danke für eure Ratschläge
.vu.He×enhammer

RANG Deckschrubber

#2 - 29.10 19:00

1) Port Forwarding heißt hier das Stichwort, zumindest wenn Filesharing ordentlich funktionieren soll. Wenn gar keine Verbindung zustande kommt, weiß ichs aber auch nicht.

2) Ansichtssache. Evtl. nützlich zum kontrollieren ausgehender Verbindungen, da die zumindest defaultmäßig nicht durch die Router-FW eingeschränkt werden. Grade diese Funktion soll andererseits bei Desktop-Firewalls relativ leicht auszuhebeln sein, also muß man sich den Streß vielleicht nicht geben.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#3 - 30.10 15:20

ok danke...Limewire klappt jetzt trotzdem...hab einfach neu gestartet :)

Naja, dann lass ich die DesktopFW vorläufig mal an...ist ja nicht so, dass mir der PC zu lahm ist...

also besten Dank!