Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 2 wlans, 2 ips - hilfe beim einrichten?
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 29.10 20:24

hey, ich habe ein kleines problem bei windows vista, in der vielfalt der ganzen mehr oder weniger sinnvollen vista funktionen und optionen bin ich vielleicht einfach zu blöd auf die lösung zu kommen:

ich möchte 2 wlans einrichten, so dass ich nur das jeweilige profil anklicken/aktivieren muss und dann verbindet sich mein laptop zum wlan! das problem: bei dem einen wlan wird meine eigene ip adresse automatisch bezogen, bei dem anderen wlan habe ich eine feste (192.168....). in der "drahtlos netzwerk verwaltung" sind beide wlan profile aufgelistet (funktionieren auch beide einwandfrei). wenn ich bei dem ip zugewiesenen profil in den eigenschaften die ip adresse, die mir zugeordnet ist, eingebe, ist diese aber gleichzeitig auch bei dem anderen profil eingetragen - bzw wenn ich sie wieder rausnehme ist sie bei beiden auch wieder draußen. muss ich jedesmal meine zugewiesene ip eingeben wenn ich zu dem jeweiligen netzwerk connecten will, oder geht das noch irgendwie anders?

ich rede von ungefähr dieser ip eintragungs-option, falls das oben jemand garnicht versteht: http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/anschluss/9x-ip.gif

vielleicht kann mir jemand helfen?! danke!
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.10 20:32

du weist nicht einem dedizierten netzwerk eine IP adresse zu, sondern dem adapter
Andre

RANG Deckschrubber

#3 - 29.10 21:31

genau - und kann ich irgendwie dem einen profil sagen dass dem adapter eine ip zugewiesen werden soll wenn ich es aktiviere oder bzw dem anderen profil dass grade keine ip zugewiesen werden soll? oder den adapter kopieren (ich benutze ja nicht parallel sondern immer nur ein profil) - hauptsache irgendwie dass ich nicht jedesmal die ip neu eingeben muss??
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.10 21:34

nicht mit den windows-onboard-tools
zumindest weiß ich nichts davon
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 29.10 22:04

Probier mal das: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/netzwerk/25858/
Andre

RANG Deckschrubber

#6 - 30.10 23:24

ah oki super vielen dank!!