Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Neuer Rechner - startet nicht
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#1 - 31.10 18:27

Hey Leute,

ich hab grad mit meinem Mitbewohner zusammen nen PC für ihn zusammengebastelt. Leider startet die Kiste nicht richtig, soll heißen:

Wenn man den PC anschaltet drehen alle Lüfter brav hoch (Netzteil, Graka, CPU), auch die Platte läuft an, und das DVD-Laufwerk lässt sich ebenfalls öffnen.

Aber es kommt halt kein Bild

Ausprobier hab ich schon folgendes:


- verschiedene Video-Kabel (DVI, VGA)
- alle Stecker 10x festgedrückt bzw neu angesteckt
- sämtliche zum Start nicht notwendigen Dinge abgeklemmt (Platte, DVD, 1 von 2 Ram Riegeln, Tastatur, Maus, etc.)

Das seltsame ist auch, dass keine BEEP-Töne vom Mainboard kommen, auch wenn man dem Rechner zB den RAM oder die Graka wegnimmt, dann sollte es laut Board ne ganz bestimmte BEEP-Abfolge geben. Der Speaker ist aber still, und ja, er ist richtig angeschlossen, richtig gepolt (habs trotzdem auch mal andersrum probiert)

Desweiteren geht scheinbar auch die Tastatur, zumindest bekommt sie Strom vom Board, ich kann nämlich den NUM-Lock an und ausschalten.



Komponenten sind folgende:

Gigabyte P35 DS-3 Board
Core 2 DUO 6750
G.Skill RAM 2GB
8800 GTS Graka - da muss man ja den externen PCI-E vom Netzteil anschließen, ne?
SATA-Platte - da gibts ja nur das SATA und das Stromkabel? Sonst nix, ne?
Seasonic 430W Netzteil

die blöden Fragen bezgl PCI-E und SATA rühren daher, dass ich schon länger keinen PC mehr zusammengebastelt hab, deswegen hab ich bisher noch nie SATA oder PCI-E verbaut ^^

Jemand noch ne Idee, was man noch austesten könnte?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 31.10 19:00

nix beep:
schieb ich erstma auf die CPU
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Captain

#3 - 31.10 19:01

quote:
richtig gepolt
dem lautsprecher ist es völlig egal, wie er gepolt ist, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft
cSOR

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 31.10 19:17

zusätzlicher stromstecker aufm mainboard angeschlossen ?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#5 - 31.10 19:34

dacht ich mir auch Udo ^^ aber man will ja alles ausschließen...

Ged: Das mit der CPU ist auch meine Befürchtung Darauf hab ich am wenigsten Bock... den fetten Kühler nochmal da runter hieven ^^


cSOR: Was für nen zusätzlichen Stromstecker? Also den ganz normalen ATX-Stecker hab ich drauf, aber sonst nix ^^
Gandhi

RANG Deckschrubber

#6 - 31.10 19:43

nen 4 poligen, sogenannten P4-Stecker!?

2x 12V, afaik

[edit] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/ATX-Netzteil.jpg/800px-ATX-Netzteil.jpg
der 2te stecker von links
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 31.10 20:08

quote:
den fetten Kühler nochmal da runter hieven

gabelstapler schon wieder zurückgebracht?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#8 - 01.11 13:23

Also, das Problem wurde gestern Abend dann noch gelöst, es lag tatsächlich an dem P4-Stecker, von dem ich bis dato nichts gehört hatte ^^

Danke an Gandhi und cSOR

Die Steckerbuchse war natürlich schön versteckt unter dem fetten Kühler, aber man kam grade noch so ran, ohne den Kühler abzumontieren ^^
Wofür ist der Extra-Stecker eigentlich? Reichen die 24 Pole nicht aus, um das Board mit Strom zu versorgen? O_o
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 01.11 14:03

Der Saft is für die CPU.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#10 - 01.11 16:41

das erklärt auch, warum der stecker dafür genau nebendran ist