Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GeForce M 8600GT sucht neuen Treiber!
AUTOR BEITRAG
TheGrump

RANG Deckschrubber

#1 - 16.12 11:02

Hallo liebe CI-User!

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem keine Grafiktreiber zu finden um meinen Laptop eine bessere Performance zu beschehren.
Bei Nvidia finde ich leider keinen treiber für diese serie und bei omega treibern finde ich keinen wo der chipsatz mit unterstützt wird.
also bin ich auf eure hilfe und tips angewiesen...
ich werde euch sehr dankbar sein, egal für welche tips auch immer.

bitte gebt mir auch gleich tips wie man dann den treiber installieren muss.
Damit meine ich ob ich den alten deinstallieren muss oder halt andere besonderheiten.

Danke schon einmal im voraus.

Greez Grump
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.12 11:51

www.laptopvideo2go.com/

Du brauchst die "Modded INF" Datei. Die kannst du auch mit dem normalen Treiber von Nvidia benutzen. Beim Start der Installation entpackt er die Dateien standardmäßig nach C:\NVIDIA\... dort gehst du hin und überschreibst die originale INF-Datei durch die modifizierte und startest dann das Setup manuell (also nicht wieder die Datei ausführen, die du runtergeladen hast, sondern die Setup.exe (oder wie die auch immer heißen mag) in dem Ordner, indem der Treiber entpackt wurde). Nun müsste deine Graka erkannt werden.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 19.12 10:50

Driverheaven (URL sollte dir Google sagen) haben ein Modding Tool, mit dem du einen beliebigen runtergeladenen Treiber ummodeln kannst. Dann lädst du dir von Nvidia halt den Treiber für 8600 nicht-M runter und moddelst ihn. Deinstallieren musst du den alten übrigens nicht per Hand, in Nvidias Treiberpaket ist das Deinstallationstool bereits enthalten.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 19.12 10:58

www.nvidia.com/object/notebook_drivers.html
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 19.12 11:45

Ah, geil. Jetzt bietet Nvidia doch Notebooktreiber an.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#6 - 19.12 14:14

Du bist blöd Ged, jetzt wollte ich gerade mit neuem Wissen rumprollen.





Ged

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.12 14:25

ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 19.12 20:08

Jungs, hat scho einer diesen Betatreiber probiert?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#9 - 21.12 12:33

auf notebookcheck.com gabs nen Newseintrageintrag dazu.

www.notebookcheck.com/Neue-Grafiktreiber-von-Nvidia-fuer-alle-Notebooks-im-Test.13454.0.html
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 21.12 14:28

Hm, liest sich recht vielversprechend. Den klopp ich mir ma drauf.