Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Probleme mit Multimediatasten (Cherry)
AUTOR BEITRAG
iDunno

RANG Deckschrubber

#1 - 10.02 22:20

Ich hab mir vor kurzem eine Cherry eVolution STREAM gekauft und musste jetzt feststellen, dass die Multimediatasten nur funktionieren, wenn ich meinen Mediaplayer offen habe. Das heisst, dass von 6 Tasten nur 3 gehen. Leiser, lauter und Mute funktionieren, Previous Track, Play/Pause und Next Track funktionieren nicht übergreifend. (In Game, oder wenn der Player einfach im Hintergrund läuft.)

Ich benutze den Player Foobar2000, mein OS ist Vista 32bit.

Ich hab schon gegoogelt und in Foobar nach einer Multimediatasteneinstellung gesucht, aber nichts gefunden. Hat Jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Gibts vielleicht ein kleines Programm, das still und heimlich im Hintergrund läuft und den Tasten Leben einhaucht?


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, hab heute ein bisschen gebechert.
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 11.02 07:44

schonmal probiert in foobar global keys zu definieren?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.02 08:03

Cherry hat doch auch Treiber für die Tastatur, zumindest bei meiner Cherry war das so, irgendwas mit 'keyman' (?), bei mir funzt das jedenfalls wunderbar (mit winamp)
iDunno

RANG Deckschrubber

#4 - 11.02 08:07

schonmal probiert in foobar global keys zu definieren?

quote of Ged

Ja, habe ich. Wenn ich die Keys in Foobar belege, dann funktionieren sie trotzdem nur, wenn ich Foobar offen habe und nicht Programmübergreifend.

Cherry hat doch auch Treiber für die Tastatur, zumindest bei meiner Cherry war das so, irgendwas mit 'keyman' (?), bei mir funzt das jedenfalls wunderbar (mit winamp)

quote of [AZWAT]Chapnator

Bei mir war keine Software dabei. Die Tastatur ist aber auch als Plug&Play Produkt bekannt.
Ich seh mich mal nach dem Treiber um.


EDIT:

Ich hab mir jetzt den Herstellertreiber KeyM@n installiert und musste feststellen, dass der Treiber Foobar2000 garnicht unterstützt.

Mit KeyM@n und den Multimedia-Tasten können Sie folgende Multimedia-Programme bedienen:

Creative CD-Player/MIDI/WAVE
Intervideo WinDVD 2.1
iTunes
MusicMatch Jukebox 1.x, 2.x und 6.0
PowerDVD
RealJukeBox 1.x und 2.x
RealPlayer 4.0/5.0/6.0/G2/7/8
WinAmp 2.x, 3.0 und 5.x
Windows CD Player/Media Player
Windows Media Center
XingMPEG Player 3.30
Yahoo! Player
Zoom Player

quote


Kent jemand vielleicht einen Treiber der auch mit Foobarfunktioniert? Es müssen schliesslich nur 3 Tasten auf der Tastatur zum laufen gebracht werden.
iDunno

RANG Deckschrubber

#5 - 13.02 21:26

bump
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 13.02 22:26

Probier erstmal mit einem anderen Player, den du als Standard eingestellt hast. WMP zum Beispiel kann solche globale Medienbefehle annehmen, probier es mal mit dem. So kannst du Foobar oder Tastatur als Problem identifizieren.
saυгє▪saнηє

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 14.02 12:07

Wenn ich die Keys in Foobar belege, dann funktionieren sie trotzdem nur, wenn ich Foobar offen habe und nicht Programmübergreifend.

quote

Dann hast du kein Häkchen bei Global Hotkey gesetzt.
iDunno

RANG Deckschrubber

#8 - 14.02 12:15

Wenn ich die Keys in Foobar belege, dann funktionieren sie trotzdem nur, wenn ich Foobar offen habe und nicht Programmübergreifend.

quote

Dann hast du kein Häkchen bei Global Hotkey gesetzt.

quote of saυ


Stimmt, hab ich nicht. Ich hab das vollkommen übersehen, vielen Dank!