Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Outlook 2007 Alias Konten
AUTOR BEITRAG
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 28.06 11:08

Hallo,

nachdem mit dem Thunderbird einige Probleme aufgetreten sind (insbesondere was die Kalender anging), bin ich nun wieder zu Outlook 2007 gegangen und auch recht zufrieden. IMAP Konto ist eingefügt, der Kalender ebenso. Alles klasse. ABER: Gibt es eine Möglichkeit, auch hier beim senden einer Mail eine Alias-Mailadresse zu benutzen? Also eine zweite, die automatisch über mein Googlemailkonto abgefragt wird? Ich habe 3 POP Mailaddys die alle im IMAP Konto von Google vereint werden, würde aber eben gerne auch Mails von einem meiner POP Mail Konten abschicken können. Ist dies in Outlook möglich? In Thunderbird funktionierte dies einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.
klaustopher

RANG Deckschrubber

#2 - 29.06 22:14

Du kannst die SMTP Server ja eintragen in den Konten, ohne die dazugehörigen POP Server einzutragen. Dann kannst du diese auswählen um die Mail darüber zu verschicken
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 30.06 13:13

hab schon ne lösung gefunden. man kann "gruppen" nutzen. bei diesen kann man einstellen, dass lediglich über bestimmte konten gesendet wird, diese aber nicht abgefragt werden.