Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: BIOS Batterie alle?
AUTOR BEITRAG
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#1 - 12.01 19:35

habe seit ein paar tagen das problem daß wenn ich den PC an mache ne Fehlermeldung kommt das die overclocking-settings nicht geladen werden konnten (habe den PC zZ aber garnicht übertaktet) und habe die wahl zwischen 1. Bioseinstellungen oder 2.Default Settings laden. Mit den Default Settings ging es bis heute immer, ich musste dann aber trotzdem im BIOS die Lüftersteuerung und das RAM-Remapping einstellen. Heute kam dann noch dazu daß die Bootfestplatte deaktiviert war und mir ist aufgefallen daß die BIOS Zeit auf 0Uhr stand.

Ich vermute mal daß meine BIOS Batterie alle ist, stimmt das?

Muss man beim Kauf einer BIOS Batterie auf irgendwas achten?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 13.01 01:09

Ist möglicherweise der Grund.
Nehm einfach die alte Batterie mit und nehm genau die gleiche in neu. Oder frag mal rum, manchmal hat noch irgendwer eine rumfliegen.
HiTTi

RANG 800x600-Surfer

#3 - 17.01 09:43

Nimm einfach eine Lithium-Knopfzelle (CR 2032). Die ist in der Regel in den Mainboards zu finden.