Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 2,5" SSDs
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#1 - 19.03 18:04

Was soll das? Beobachte sogar bei HDDs den Trend hin zu 2,5".

Für den Einbau meiner SSDs in den Desktop Tower muss ich mir jetzt immer solche Schienen dazu kaufen, dass es passt. Aber irgendeinen Sinn muss dieser Standardwechsel ja haben. Ich frage mich nun: welchen?

Werden neue ATX Gehäuse nun mit 2,5" Schächten gebaut? Ist das besonders praktisch für Notebooks - obwohl es dort ja mSATA Platten ohne Gehäuse gibt? Was ist es?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#2 - 20.03 08:30

Für Notebooks quasi ein Muss. Für externe Festplatten entfällt die Stromversorgung. Playstation frisst auch nur 2,5".

Hat dein Tower keinen Schacht für Diskettenlaufwerke?
$!cky

RANG Deckschrubber

#3 - 20.03 12:01

außerdem ist der trend ja richtung itx / mikro atx zu sehen.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#4 - 21.03 11:40

Gerade die nicht notwendige Stromversorgung macht die Dinger ziemlich interessant, finde ich.