Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Clanintern stribt aus...
AUTOR BEITRAG
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#1 - 21.12 14:44

Hallo Leute, habt ihr auch schon bemerkt, dass CI langsam aber sicher immer kleiner wird?
Viele Foren werden kaum mehr besucht (Casemodding, Webdesign, Programmierung).
Die einzigsten Foren die noch gut laufen sind AF, S/W ,Spam, Fun und Medien Forum. Den Rest kann man (fast) vergessen.
Woran liegt das? Haben die Leute kein interesse mehr? Oder sind die ganzen Kiddies einfach nur "erwachsen" geworden und spammen nicht mehr so oft rum?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.12 14:51

ist mir auch aufgefallen läuft aber shcon so seit knapp 1 1/2 jahren darauf hinaus.

ich denke teilschuld ist eben auch diese überregulierung von foren für jeden furz.

schiebt politik usw wieder ins af. medien können draußen bleiben...

sw und af sind die einzigen foren die ich ernsthaft besuche.... ^^

andere sache dürfte sein das man an allen ecken ein forum bekommen kann (für interne zwecke)
Gandhi

RANG Deckschrubber

#3 - 21.12 14:51

der nachwuchs fehlt ...

dass mit dem alter interesse/zeit/themen/geduld nachlassen ist bekannt und bestätigt.

ergo - viele von früher hören auf.

was fehlt ist der nachwuchs - gibts denn keine neuen clans mehr? n paar frische studenten, die sich zu nem LH2-clan zusammengeschlossen haben?
oder ein paar schüler, die papas q2 ausgegraben haben?

naja - da liegt m.E. das problem.
CrazyMetal *love is my death*

RANG Master of Clanintern

#4 - 21.12 14:53

ja das hat sich alles so zersplittert
früher ist im af ja auch deutlich mehr scheisse gepostet worden, das ist jetzt nu alles im fun/ot
politik aufjedenfall wieder ins af
und im af net jeden thread ins fun/ot verschieben, der net ganz so erst gemeint ist
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 21.12 15:26

das problem ist wohl auch, dass neue Spiele, wie zB World of Warcraft, eigene, interne Plattformen anbieten, und es dadurch wohl keine neuen Clans gibt, die sich hier anmelden...

Vielleicht macht Clanintern auch einfach zu wenig Werbung, und die jüngeren Semester kennen CI gar nicht, und benutzen halt irgend ne andere Plattform
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 21.12 15:30

ja clanintern war mehr der wenig monopol damals. sonst gab es nur noch forum romanum und sonst ka teure sonstige lösungen.

webspace mit sql und sonstigem krams der sich fürn forum aufbau lohnt gibts ja mittlerweile auch wie sand am meer
Andre

RANG Sucker

#7 - 21.12 15:54

Ich sach mal so...
Ich bin hier, seitdem ich im Clan "Instant killing force" cs-technisch aggiere. Ich bin seit ca 3 Jahren im "online-business" , aber ich kenne ci erst seit eben diesem clanjoin!

Ci ist so ziemlich die beste claninterne Plattform die mir bisher über den Weg lief!

Vielleicht liegts an mangelnden Spambots im irc + sonstige Werbung! Zumindest, falls eine solche Propaganda propagiert wird, propagierte sie bisher immer an mir vorbei

Oder der Kostenbeitrag für Premium? Wie war das mit Software und Sex?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 21.12 15:54

ich denke auch, dass es eher an den eigenen communities neuer spiele wie WOW liegt, als an der überregulierung im forum.

wenn man allerdings die anderen mitbewerber ansieht, dann schenit in ci die community noch halbwegs gesund zu sein.

aber was denkt ihr. was sollte ci verbessern, damit es wieder so wird wie "früher"?
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.12 15:56

gibt X neue foren um das AF zu entrümüeln. im AF wurds weniger in den neuen aber nicht mehr.
Andre

RANG Sucker

#10 - 21.12 16:05

zu wenig leute?

oder zu krass aufgeteilte foren?

auf eins sollten wir uns einigen! :D
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 21.12 16:09

vor der aufteilung gings mehr ab
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 21.12 16:17

quote:
politik auf jeden fall wieder ins af

nein auf keinen fall; wer das poltik-forum kennt, weiss dass da vll nicht soviel los ist wie im af, aber wenichstens gibt es dort eine "stamm-besetzung" die dort immer mit einem niveau und ton diskutiert welches im af noch nie vorhanden war, und niemals vorhanden sein wird. solche vollspacken wie scheppe und dutzende andere sind da einfach nicht. vll weil es da auch einfach niemanden gibt der so eine scheisse auch noch lustig findet. im af haben solche leute ja publikum galore... meinetwegen sollen politik-threads im af erlaubt sein, aber trotzdem sollte das politik forum bestehen bleiben... sozusagen die bild titelseite im af und der presse-club im politik forum ^^ damit könnte ich leben
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#13 - 21.12 16:25

@Andre: IKF? Ihr wart auf der letzten MTA, oder? ^^
horst

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 21.12 16:32

Und damit sich das Niveau hier auch einigermaßen hält, verzichten wir mal freiwillig auf Sachen wie "vollspacken". Danke
Ðêla¥ ^ keine Hände, keine Kekse!

RANG Deckschrubber

#15 - 21.12 17:48

seit ich den thread das erste mal gelesen habe steigt neuerdings irgendwie immer son "familiäres gefühl" wenn ich durch die foren fliege :)

aufgefallen das hier alles weniger wird ist mir schon vor langem... aber so langsam isses echt n bissl mau...

leute macht werbung :)
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#16 - 21.12 18:02

Sieht man ja an den Leuten die Online sind, ich erinner mich an Zeiten wo früh morgens mehr los war als jetzt am Abend.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 21.12 18:14

und die flamereien im support von vdb noch gehegt und gepflegt hat siouxie unterbunden
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Skill

#18 - 21.12 19:03

ich werd auch immer passiver. Früher ordentlich mitgekrakelt, aber mittlerweile les ich nurnoch n bisschen quer
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#19 - 21.12 19:23

jaja... früher...
ich glaub ich bin seit '98 in ci... naja immer mal wieder en paar monate net...
aber normal hatte man früher im af immer die erste seite zumindest voll mit neuen threads jeden tag =)
iV@n ||Theorieentschlüsseler||

RANG Lord of Clanintern

#20 - 21.12 19:45

nun gehts wieder los....bin seit 85 im ci....ich seit 76...und ich seit gründung 91...oder so
stag *hat ein neues handy*

RANG 0wn3r

#21 - 21.12 19:58

und du nimmst seit eben drogen?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#22 - 21.12 20:30

Naja, ich vermute einfach mal dass es viele einfach nicht mehr hier hält weil es mittlerweile Anbieter gibt, welche die gleiche (oder bessere) Leistung wie ci bieten und dabei noch kostenlos sind und trotzdem besseren Service bieten (seit einiger Zeit gehts ja ziemlich bergab, wenn man beispielsweise das Support Forum berobachtet). Früher gab es außer clancommander, das nur ne mittelmäßige ci-kopie mit blöder community war, kaum alternativen, heutzutage gibt es da halt viel mehr.
Und die Öffentlichen Foren nutzt ja im Vergleich zur Gesamtmitgliederzahl nur ein sehr kleiner Teil, und die Clans die den Account wirklich nur auf Clanebene nutzen können mittlerweile ohne Probleme ausweichen. (Ganz abgesehen davon dass viele Clans/Mitglieder mittlerweile inaktiv sind aber dennoch in die Statistik eingehen, is ja bessere Werbung).
chen mit wii

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 21.12 22:09

gab aber auch seit langen nichts neues hier -_-'
mal ein updait oder so
Abariel will die 1 Mio pps-Grenze knacken,Spenden willkommen

RANG Scriptkiddi3

#24 - 21.12 23:35

Ich bin nun auch scho viele Jahre im CI,und hier immer weniger los ist,ist mir auch scho seit längerem aufgefallen woran es genau liegt ka,aber ich denke schon das es zum Teil scho an manchen neuen Games wie z.B WoW,GW etc. mit liegt,deren Gamer ihre eigenen Pattformen nutzen!
Und diese Games werden von vielen scho ziemlich extrem gespielt,sodas vieles andere(wie z.B CI)zur Nebensache wird,spreche da von einigen Usern hier im CI,die ich scho länger kenne!
Dies wird sicherlich nicht die Hauptursache sein,aber sicherlich auch ein Grund mit!
Meine FL ist ziemlich groß,und davon sehr ich immer weniger hier online,und das hat viele verschiedene Gründe,wie Beruf,Familie,neue Freundin,Ausbildung,Schule etc.
Ist irgendwie ziemlich schade,weil ich durch CI viele nette Leute kennengelernt habe,und ein Großteil davon scho CI verlassen hat,inaktiv ist,oder nur noch sporadisch reinschaut!
Ich denke noch mit Wehmut an die gute alte Zeit zurück,wo ich noch aktiv D2 gespielt habe(dadurch zum CI gekommen),da war die Comm zumindest in den D2-Foren verdammt fett,aber das ist nu scho länger vorbei!
Auch viele der Clan die ich damals dadurch kennengelernt habe,gibt es mittlerweile nicht mehr,oder sind nur noch wenig im CI vertreten!
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#25 - 22.12 03:31

Klar ist mir das aufgefallen. Früher, als es noch kein Fun-OT Forum gab zum Beispiel,...da war immer was los hier.

Mittlerweile langweilt es mich richtig ins Fun-OT Forum zu schauen.


Ausserdem, früher waren 24/7 mindestens 500 User Online...Mittlerweile, seht selbst...

User Online - Insgesamt: 37


edit: Einen Großteil trägt aber leider die Taskforce dazu. Früher waren die ja nicht ganz so zimperlich wie heute. Ausserdem hat es spass gemacht mit Thanatos zu diskutieren. :P
horst

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 22.12 07:43

quote:
Einen Großteil trägt aber leider die Taskforce dazu. Früher waren die ja nicht ganz so zimperlich wie heute. Ausserdem hat es spass gemacht mit Thanatos zu diskutieren.
was genau stört dich an der TF ?

ich persönlich denke nicht, dass es was bringt Fun OT und AF zusammenzulegen, nur um den Anschein zu erwecken, dass hier MEHR los ist, oder?
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 22.12 08:52

@14: warum? ist doch das af
das land wo honig und milch eine "braune substanz" aus skellis eimern und klos fliesst.

ansonsten schliesse ich mich chens frage an: wo bleiben die features? wo bleibt das seit jahren angekündigte update? wird denn daran momentan überhaupt noch gearbeitet?
CrazyMetal *love is my death*

RANG Master of Clanintern

#28 - 22.12 09:49

im musikforum is auch viel weniger los, wie vor 2 jahren.
irgendwie sind nur noch meine clanmember dort am werk *g*

v.a. gibts keine hip hop vs. metal diskussionen mehr
die waren immer so lustig
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 22.12 10:10

Liebe User, natürlich ist auch uns die Entwicklung von CI nicht engangen.
Man muß natürlich bedenken, das die User älter werden, Arbeiten gehen, Familien gründen, sich die Interessen ändern usw.

Natürlich haben auch wir Werbung geplant und im Laufen, aber wie vielleicht einige im Support gelesen haben, stößt das bei einigen Usern nicht auf Anklang.

Ich muß jedoch auch sagen, keine Firma kommt heutzutage ohne Werbung aus. Egal wie groß oder klein.

Bezüglich der Forenstruktur, da wird sich bald was ändern. Nähere Informationen dazu erfahrt ihr von euren zuständigen Tflern in Kürze.

Auch gibt es halt immer wieder Spielegenres die keine einzelnen Foren bedürfen oder wirklich große andere Plattformen nutzen, die sich nur um ein einziges Spiel ranken. Auch ist die Masse an neuen Spielen schwer überschaubar.

Alles in allem, arbeiten wir daran und hoffen natürlich auf eure geschätzte Unterstützung.

Habt ihr konstruktive Anregungen und Ideen, schreibt mir ganz einfach ne csms.

Wir danken euch auf jeden Fall dafür, das auch ihr euch Gedanken über die Zukunft von CI macht.

Siouxie & Allanon
CI-Team
chen mit wii

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 22.12 10:45

machen wir ein myspace klon fuer gamer daraus
geschlossen