Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Esoterik - Handyentstörer usw..
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#1 - 10.02 16:39

hiho...

es gibt ja menschen die befassen sich täglich mit esoterik und leben auch vollkommenen danach. nur gleich vorweg. so einer bin ich sicherlich nicht :)

meine mum ist etwas angehaucht davon... zum glück nur etwas. aber sie versucht mir z.b. zu erzählen, dass folien die man bspw. aufs handy oder schnurlose telefonklebt die ganze strahlung irgendwie neutralisiert usw... bla bla

hier z. b. mal ne definition eines "handyentstörers":

Handyentstörer:
Dieser Biotransformer kann die Handystrahlung zwar nicht abschirmen oder beseitigen, jedoch kann er den Körper darauf einstellen, dass er mit der Strahlung gesund leben kann. Er bildet ein bioenergetisches Kraftfeld, welches das körpereigene Energiefeld harmonisiert und stabilisiert. Es entsteht dadurch eine Art Kompensationseffekt, der der Wirkung elektromagnetischer Strahlung entgegenwirkt.

Der Biotransformer wird üblicherweise auf der Rückseite des Handys aufgeklebt.

....

nun ja.. wie kann ich meiner mutter klar machen, dass das totaler schwachsinn ist und das rausgeschmissenes geld is? hatte grad ne recht lustige diskussion mit ihr....

gibts evtl irgendwelche ansätze - evt. aus der physik - die solche dinge widerlegen?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.02 16:55

sags ihr so geradeaus ...


aaber, es gibt noch den placeboeffekt, und der kann berge versetzen
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#3 - 10.02 16:59

Nunja... stellt sich einfach die Frage, wie um alles in der Welt etwas, was hinten auf's Handy geklebt wird, das (ominöse) körpereigene Energiefeld (was das auch immer sein soll) beeinflussen soll. Da fragt man doch erstmal nicht nach nem Gegenbeweis, sondern nach ner (ansatzweisen) Erläuterung oder ner Idee, wie um alles in der Welt das überhaupt vorsichgehen soll!

Ok, die Erklärung, warum da so ein Schmarn steht, und nicht, dass es das Handy abschirmt, ist ganz einfach, weil man ihnen bei letzterem ganz einfach beweisen könnte, dass sie lügen!
Weasel

RANG Ober0wn3r

#4 - 10.02 22:13

Das ganze Zeug is doch extra darauf ausgelegt dass es so Hausfrauen glauben. Es ist aber quatsch, was soll eine Folie auf der *Rückseite* auswirken?

Die verkaufen einfach Klebfolie zu einem völlig überhöhten Preis...
Der Fragezeichenmensch

RANG LLamah

#5 - 10.02 22:17

Immerhin haben sie sich inzwischen eine Erklärung ausgedacht, die man sogar glauben kann.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#6 - 10.02 22:33

Ehm... nein?
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#7 - 10.02 22:48

naja sie haben sich eine erklärung ausgedacht, die man net widerlegen kann mit beweisen... also könnte schon, aber naja etwas kompliziert... vielleciht einfach mal nach tests solcehr dinge suchen...
Weasel

RANG Ober0wn3r

#8 - 10.02 23:04

welcher wirkung elektromagnetischer strahlung will man denn entgegenwirken? ohne sie abzuschirmen oder auszulöschen? und von welchem körpereigenen energiefeld wird den geredet? also bitte man merkt doch sofort dass das pseudowissenschaftlicher schwachsinn ist.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#9 - 10.02 23:08

wobei dieser pseudowissenschaftlicher schwachsinn auf indischen lehren, von wegen chakra und on zeuch beruht... und das haben die sich ja auch net ausgedacht, akupunktur wirkt ja auch
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 10.02 23:12

ja, also ich schau auch immer, dass ich mit meinem Chakra ein Gegenfeld zur Handystrahlung aufbau, so zur Abwehr...

Also einfach die eigene Chakraenergie in Richtung Ohr kanalisieren, dadurch verhindert man, dass die schädigende Strahlung in den Körper eindringt.
Und wenn ichs Handy in der Hosentasche hab, wird mein Chakra halt in Richtung Hoden kanalisiert, dort hält es sich eh meistens auf...
Weasel

RANG Ober0wn3r

#11 - 10.02 23:12

ja gut das mag sein, aber das hat sich auch innerhalb von jahrhunderten entwickelt und basiert auch auf wahren tatsachen.

natürlich könnte man jetzt auch sagen dass diese folien bei den meisten leuten wirken wird. ist ja auch logisch, placeboeffekt halt. deswegen machts die sache aber nicht wahrer.
Der Fragezeichenmensch

RANG LLamah

#12 - 10.02 23:22

quote:
Ehm... nein?


Warum nicht? Klingt doch plausibel wenn man nicht genug Ahnung hat um sich drüber Gedanken zu machen.
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#13 - 11.02 09:01

Versuchs mit umgekehrter Logik:

Behaupte, die Folie funktioniert. Weil die auf die Rückseite des Handys geklebt wird, wird die gesamte Strahlung zur Vorderseite reflektiert. Und wo befindet sich er Kopf normalerweise beim Telefonieren? Genau, auf der Vorderseite.
darkztar

RANG Deckschrubber

#14 - 11.02 09:44

Von reflektieren is doch nirgends die rede.

Und placeboeffekt ist in dem zusammenhang auch schwachsinn, die schäden der elektromagnetischen strahlung lassen sich ja nicht mildern, indem man sich irgendetwas einredet.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#15 - 11.02 09:46

welche schäden denn?

und natürlich kann man sich "besser" beim telefonieren fühlen, wenn man denkt dass so ne folie hilft.
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#16 - 11.02 09:50

lol... diese "schäden" sind noch netmals bewiesen...
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#17 - 11.02 09:59

@#9:also zwischen den traditionellen alten indischen Weisheiten/Überlieferungen von Heilmethoden
und HANDELSÜBLICHE FOLIE AUF NEN HANDY ZU KLEBEN
da besteht doch ein Unterschied!

Und die wissenschaftliche Erklärung ist einfach lächerlich

Handystrahlung die angeblich bis einige Zentimeter in den Kopf hineingeht, soll plötzlich aufgrund von Folie, auf der RÜCKSEITE (also auf der vom Kopf beim telefonieren weggedrehten Seite) dies verhindern?
white *Adios Onkelz*

RANG Master of Clanintern

#18 - 11.02 10:12

natürllich, die funktioniert wie en staubsauger ^^
also ich denke wenn das funktionieren würde, würde das teil die funktionsfähigkeit des handys beeinträchtigen
gute laune habbi

RANG Deckschrubber

#19 - 11.02 11:33

also solange nicht wirklich bewiesen ist dass handystrahlung doof im kopp macht würde ich nie auf die idee kommen, folie auf meine handy zu kleben...

nen helm aus alufolie sollte auch helfen O_o
Weasel

RANG Ober0wn3r

#20 - 11.02 11:38

wenn ma angst vor der strahlung hat nimmt ma ein headset und gut ist. aber das wär ja zu einfach
iTamttai

RANG Deckschrubber

#21 - 11.02 11:47

ich versteh die problematik nicht... neueste studien über handystrahlung haben doch eindeutig gezeigt, dass die strahlung aktueller handies um ein vielfaches zu niedrig ist um dauerhafte schäden zu bewirken ;) deine mutter soll sich lieber ein handy kaufen das besonders strahlungsarm ist. das wirkt dann auch definitiv besser und sicherere (falls es überhaupt was zu wirken gibt) als frischhaltefolie von toppits. du kannst ihr ja sagen, dass elektromagnetische strahlung noch stärker ist als sonnenlicht. dann ist alles was sonnenlicht durchlässt zu schwach um radioaktive wellen abzuhalten =) die idee mit der reflexion finde ich auch toll. ich würde ihr auch eher zum kauf einer naturbelassenene wurzelbürste raten. damit kann man sich die strahlung wegkratzen.

ernsthaft: schick sie zu irgendeinem physiklehrer/professor. der soll ihr mal erklären, welche felder der körper hat, welche schäden sie mit handystrahlung verursachen kann und welche schäden sie bemerken wird bevor sie eines natürlichen todes stirbt... und zur not kannst du ihr immer vorheulen, dass das geld für den esoterikkram in afrika viel besser aufgehoben wäre
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 11.02 12:00

#21 und ich habe studien gesehen, bei denen man sich gar nicht sicher war und das erst nach ca 20 jahren sichtbar werden kann ob handystrahlung nun schädlich ist oder nicht.

aber das ganze esogequatsche is fast immer bullshit. oder es ist wie bei religion, sie bringt nur was wenn man dran glaubt
ildottore

RANG Master of Clanintern

#23 - 11.02 12:39

Deiner Mutter Esoterik auszureden ist völlig planlos. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als man sich denkt, außerdem kam das im Fernsehen. Ungefähr so sinnvoll wie den Leuten ihr Problem mit den Kondesstreifen auszureden, oder dass das WTC in Wirklichkeit von mutierten Wühlmäusen zum Einsturz gebracht wurde.

Die Lösung ist dementsprechend, selber Esoterik-Kram zu erfinden, zu bauen (paar alte MacGuyver-Folgen anschauen oder einfach betrinken und mit allem kreativ werden was im Haus zu finden ist), eine schlecht gemachte, reißereische Verpackung designen, dem ganzen einen Namen wie PSYCHOMAGNETFELDINTERFERATOR(tm) geben et voilà, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke bei denen du dir was gedacht hast für die nächsten 5 Jahre.
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#24 - 11.02 13:47

hm schenk ihr nen stück frischhaltefolie und behaupte es wäre dieser esoterik schwachsinn. dann habt ihr wenigstens geld gespart