Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Windows XP "Recovery" Version? o_O
AUTOR BEITRAG
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#1 - 20.02 19:30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290083154378

ist das eine ganz normal installierbare Version von Windows XP, die auf jedem Rechner läuft? Das
"- CD englisch ( Recovery )"
verunsichert mich irgendwie... heißt dass ich kann die version nur auf einem Computer, auf dem Windows vorinstalliert war benutzen?

danke für die hilfe!
Jahwe

RANG Lamer

#2 - 20.02 19:49

Vermutlich kannst du die CD in der Tat nur auf einem PC benutzen, auf dem Windows schon mal installiert war.

Auf den Aldi-rechner ist das zum Beispiel so gemacht, da ist eine bestimmte Partition auf der Festplatte, in der die Daten zum Wiederherstellen liegen. Die CD aktiviert diese dann und bastelt Dir ein neues Windows drauf.

Daher schließe ich daraus, dass du auf ner jungfräulichen Platte mit der Recovery-version nicht viel reißen wirst können.
Soccer84 *tempus fugit*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 20.02 20:44

soft / hardware-forum
geschlossen