Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Forenspiel - Mafia - Runde 3
AUTOR BEITRAG
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.02 17:10

...nachdem die Mafia die ersten beiden Runden gewonnen hat, wird es Zeit, dass die Bürger auch mal etwas erreichen. Daher sollten wir uns diese Runde mal anstrengen



nun denn, jeder, der an der dritten Runde teilnehmen möchte, soll sich bitte jetzt hier anmelden. Falls jemand freiwillig Spielleiter sein möchte, möge er dies bitte auch hier mitteilen



ich sage jetzt einfach mal, dass die Anmeldephase eine Woche dauert, ab jetzt


achso, ich melde mich übrigens hiermit an
▪вlιzz▪

RANG 0wn3r

#2 - 22.02 17:12

*meld*
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 22.02 17:25

*meld* bin auch wieder dabei... mal sehn ob ich diesmal länger lebe ^^
Morath

RANG Deckschrubber

#4 - 22.02 17:27

Liebe Spamprotection,

bitte lass mich doch folgenden Text posten:

*meld*

Danke,
dein Morath
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.02 17:56

Ich werde mich natürlich auch beteiligen - dann darf ich wenigstens auch offiziell dazwischenquatschen
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG 0wn3r

#6 - 22.02 18:48

Damit Cze vielleicht auch mal mitspielen kann (denke schon, dass man mit dem Beginn der neuen Runde auf ihn warten sollte), melde ich mich freiwillig als Leiter.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#7 - 22.02 20:07

*meld*
Wenn ich du wär, wär ich lieber LOEk!

RANG Master of Clanintern

#8 - 23.02 00:13

ich hätte sonst auch freiwillig gelitten äh geleitet

bin so oder so dabei
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#9 - 23.02 11:32

bin wieder dabei
Andre

RANG Lord of Luck

#10 - 23.02 11:59

*meld*

bitte nicht wieder als 1. hängen
Morath

RANG Deckschrubber

#11 - 23.02 12:19

da hast mal gesehen wie das ist, wenn man das ganze Spiel lang nur zuschaun kann :-p
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#12 - 23.02 13:19

*meld

jo, ein platz sollte auch für cze reserviert werden
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#13 - 23.02 13:47

*meld*
nowi ´hallo ich bin Gott´

RANG Deckschrubber

#14 - 23.02 18:05

wenn mir jemand nen funktionierenden Link zu den Regeln gibt und es nicht 17 Stunden dauert das Regelwerk zu lesen würd ich evtl. auch mit machen :)

Aber erstmal Link und dann sag ich nochmal bescheid :P
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#15 - 23.02 18:27

Bin auch wieder dabei
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#16 - 23.02 19:00

will auch wieder ;-)
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 23.02 20:01

Regeln: http://de.wiki.mafia.sebi.name/Spielregeln

wir spielen das Ganze so ähnlich.
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG Ober0wn3r

#18 - 24.02 06:40

ja.. sollte man sich mal wieder genau drauf einigen und überlegen, was wir noch dazu nehmen
nowi ´hallo ich bin Gott´

RANG Deckschrubber

#19 - 24.02 08:59

das is mir zu kompliziert -_-'
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 24.02 13:32

ich denke, dass wir wieder mit drei Mafiosi spielen können, wir werden sicher wieder genug Spieler (=Bürger) zusammenkriegen. Ein Rufmörder und ein Seelenretter kann auch gerne an Bord sein, allerdings schlage ich vor, dass wir zwei Detektive einführen, um die Bürger-Partei zu stärken. Damit das aber nicht zu übel wird, kennen sich die Detektive nicht gegenseitig. Was sagt ihr dazu?





... und außerdem will ich unbedingt mit nem Anderen spielen
nowi ´hallo ich bin Gott´

RANG Deckschrubber

#21 - 24.02 13:37

Ich spiel doch mit!

Ich les mir jetzt mal den thread vom 2. game durch und dann kanns los gehn :)
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#22 - 24.02 13:51

@Badehaubendealer: Warum statt einem 2. Detektiv nicht eine andere Spielfigur einführen, die die Bürger unterstützt? Zum Beispiel falscher Detektiv (also ein Detektiv der immer das Gegenteil gesagt kriegt - anfangs schwächt das die Detektive, aber wenn sie erstmal raus haben ob sie echt oder falsch sind, dann sind sie praktisch beide echte Detektive) oder Seelenretter.

Ich denke, ich werde diesmal auch mitspielen. Aber nur wenn ich nicht wieder wie beim Vampirspiel Runde 1 gleich in der zweiten Nacht gemetzelt werde :)

*meld*
nowi ´hallo ich bin Gott´

RANG Deckschrubber

#23 - 24.02 15:47

Also ich hab mir jetzt den kompletten Thread vom 2. SPiel durchgelesen und ich will mitmachen :D

wann gehts los?

[edit]

Was haltet ihr davon wenn wir von hier noch ein paar besondere Figuren wählen:

http://web.mit.edu/ceu/www/Spielfiguren.htm
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 24.02 18:03

...die Spielfiguren sind größtenteils auch in dem von mir oben verlinkten Wiki aufgeführt


... los geht es, wenn wir der Meinung sind, dass wir genügend sind, wenn wir uns einig sind, was für Sonderfiguren haben und so weiter



@Crush: Mit Seelenretter haben wir letzte Runde schon gespielt, ich gehe davon aus, dass der auch diese Runde wieder dabei ist. Die Idee mit den schwachen Detektiv gefällt mir, da bin ich dafür


... und ich will unbedingt mit einem Anderen spielen
nowi ´hallo ich bin Gott´

RANG Deckschrubber

#25 - 24.02 18:43

oh hast recht, da hab ich garnicht reingeguckt :)
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#26 - 25.02 07:53

*meld*
Dann bin ich auch mal dabei
ildottore

RANG Master of Clanintern

#27 - 25.02 16:46

Ich halte Andre und Crush für Vampire. Mafiavampire
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#28 - 25.02 16:53

Ist das ein verstecktes: Ja ich will mitspielen @Ildo ?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#29 - 25.02 21:32

Kiesch, in der Waschküche, mit einem alten Stück Brot.
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#30 - 25.02 22:25

Und er will Mafia werden ahja