Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: geplante OP während Zivizeit?
AUTOR BEITRAG
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#1 - 26.04 10:19

Moin.
Bei mir steht ne Mandel-rausmach-OP an, und ich bin jetz noch schüler ungefähr einen Monat, dann gammel ich bis zum september und dann is Zivi.
Jetzt will ich natürlich nicht in meiner freien Zeit - dazu noch im Sommer - im Krankenhaus mit üblen Schmerzen rumgammeln, sondern das während der Zivizeit rausmachen.
Zur Zeit bin ich jetz noch "normaler" Mensch, also Krankenversichert.
Kann ich jetzt schon in die Zivizeit bei meinem normalen HNO Arzt den Termin reinlegen? oder geht des über nen extra "ziviarzt" ?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#2 - 26.04 10:27

machs in der freien zeit, da biste nach 2 tagen wieder fit und musst die ganze zeit eis fressen... also rumliegen und eis essen, was man im sommer halt so macht ^^
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#3 - 26.04 10:52

geplante OPs ... weiß nicht genau. aber die sollen dir doch erstmal nachweisen, dass das so geplant war


zu lange abwesenheit muss u.U. nachgedient werden.
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#4 - 26.04 11:16

ja das is das problem mit der freien zeit da gehn lauter partys wegen abi usw.
da kann ich nicht rumliegen da muss gesoffen werden.
und danach gehts in den urlaub
is alles knallhart durchgeplant ich besprech das mit meiner zivistelle die können mich eh net so früh brauchen dann mach ich glei die ersten 2 wochen krank ... *g* glei nen guten eindruck hinterlassen :D
Morpheus

RANG Deckschrubber

#5 - 26.04 15:35

Kein Ahnung ob das von der Zivistelle aus geht. Jedenfalls war bei uns mal n Zivi 5 Wochen am Stück krankt, der musste nix nachdienen. Wurde einfach als Krank eingestuft. Du bist während der Zivi Zeit nicht bei deiner normalen Krankenkasse. Reicht aber einfach wenn du nicht dein Kassenkarte hergibst, sondern sagst das du zur Zeit Zivi bist.
scarecrow

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 26.04 15:55

und sowas soll irgendwann mal meine rente zahlen ich hab angst .......
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#7 - 26.04 16:45

ok also ganz normal den termin festlegen, und gut ist.
#6 nö, der generationenvertrag ist nicht haltbar, ich zahl meine eigene rente...
Dark.Shooter

RANG Deckschrubber

#8 - 26.04 21:21

ne mandelop wird doch ambulant gemacht, da bist du genau einen tag krank und das ist ohne probs drin!
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#9 - 26.04 21:45

nein das wird eine woche stationär gemacht
und 2 wochen vom facharzt krankgeschrieben
Morpheus

RANG Deckschrubber

#10 - 26.04 21:49

Jammer n bischien und du bekommst drei Wochen ;)
-darksense-

RANG Deckschrubber

#11 - 26.04 22:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie
"... wird stets stationär gemacht ... 5-8 Tage.."
"Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist mit einer Arbeitsunfähigkeit von ein bis zwei Wochen zu rechnen"

Was anderes ist die Verkleinerung der Mandeln, die ambulant gemacht werden kann aber eher bei Kindern gemacht wird. Quelle alles Wiki.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 26.04 22:37

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie
"... wird stets stationär gemacht ... 5-8 Tage.."
"Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist mit einer Arbeitsunfähigkeit von ein bis zwei Wochen zu rechnen"

Was anderes ist die Verkleinerung der Mandeln, die ambulant gemacht werden kann aber eher bei Kindern gemacht wird. Quelle alles Wiki.

edit: hoppala ^_° achja das hier noch: "Duschen wird auch bis zu einer Woche nach der Operation nicht empfohlen."
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 26.04 22:46

was hatn das damit zu tun?
mal abgesehen davon, das eine woche nich duschen ja wohl eklig is. ok, man kann sich auch so waschen aber das wär mir zu umständlich. lieber würde ich einfach lauwarm duschen, als mich mit nem lappen zu waschen
aaf

RANG Lord of Clanintern

#14 - 26.04 22:46

dann sollte er wirklich besser zu hause bleiben

von zivi nachdienen hab ich auch noch nie was gehört. n kumpel von mir hat von den 9 monaten 3 blau gemacht - ohne konsequenzen...
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#15 - 26.04 23:02

ich konnte mich 3 wochen lang nicht duschen :ugly: und eine woche lang davon wurde ich von Krankenschwestern gewachen-_-

das war so ekelhaft, ich hab mich echt dreckig gefühlt.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#16 - 26.04 23:52

sahen die wenigstens gut aus?
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 27.04 03:05

klar, wie die aus dem total versauten krankenschwestern report
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Luck

#18 - 27.04 11:14

quote:
von zivi nachdienen hab ich auch noch nie was gehört. n kumpel von mir hat von den 9 monaten 3 blau gemacht - ohne konsequenzen...


Sicher bin ich mir nicht, was einer der Gründe für das "u.U." da oben ist. Vor allem hängt es aber davon ob die Leute in der Einrichtung sich das antun wollen: einen demotivierten, aus Rache alles falsch machenden Zivi beaufsichtigen.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#19 - 27.04 12:21

Das ist nicht das Problem, wenn die Dienststelle sich den Bürokratenaufwand antun möchte, kann sie den Zivi beim Amt für Zivieldienstleistende melden. Das er a) übermäßig oft Krank ist (evlt. mit Fadenscheinigen Geschichten) und das er zu unfähig ist für den Job in dieser Dienststelle. Sprich sie können ihn rauswerfen, dann hat er afaik 3-4 Wochen Zeit sich ne neue Stelle zu suchen oder ihm wird ne Stelle vom Amt zugewießen, was in Kombi mit den häufigen Krankmeldungen darin enden könnte, dass er jede 2. Woche ne andere Dienststelle hab und da echt nur die drecksarbeit machen kann, weil er in 2 Wochen ja nicht angelernt werden kann.

Aber nochmal für #1, dass ist TOTAL unwarscheinlich, wenn du nur normal 2-3 Wochen Krank bist. Passiert dir garnichts, da musste schon echt schlimmere Dinge abziehen und dann liegts immer noch im ermessen deiner Dienststelle, was sie mit dir machen.

[edit]
Solange du nicht Zivi im Krankenhaus oder in einer Einrichtung die viel mit Ärzten zu tun hat, tätig bist/wirst. Kannste ja einfach sagen, die haben sich plötzlich ganz schlimm entzündet und es muss "sofort" operiert werden. Sprich du lügst und sagst nicht, die OP war geplant, sondern das deine Mandeln schnellst möglich behandeln werden müssen.
König Bleistift mit Licht

RANG Ruler

#20 - 27.04 12:22

wieso konntest du dich nich selbst waschen?!
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 27.04 14:51

hast du schonmal versucht dich ohne mandeln zu waschen???ßßeszett