Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: betrunken Inliner fahren
AUTOR BEITRAG
nowi ´Who´s Zed? - Zed´s dead baby!´

RANG Ober0wn3r

#1 - 30.04 15:41

Hab mir neulich nach mehreren Jahren wieder Inliner gekauft und nun stellt sich mir die Frage: Darf ich wie beim Fahrradfahren eine gewisse Promillegrenze haben und wenn ja wie hoch ist die? Bzw. ist sie genau so hoch wie beim Fahrrad?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#2 - 30.04 15:45

ich glaube inlinefahrer werden wie fussgänger behandelt... also darfst du so betruinken sein, wie du willst... sicher bin ich mir aber net
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 30.04 16:21

gilt fürs Rad nicht streng genommen die gleiche Grenze wie fürs Auto?

Sind doch beides Fahrzeuge gemäß stvzo
Weasel

RANG Ober0wn3r

#4 - 30.04 16:23

für rad gilt 1,6 promille

wenn inline-skater so wie fußgänger behandelt werden wohl soweit, bis du jemand gefährdest. aber dafür haben wir hier ja die experten .)
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#5 - 30.04 16:46

ich glaub ich würd aber nicht freiwillig besoffen inliner fahrn. Da macht man doch sicher des öfteren unfreiwillige bekanntschaft mit ner straßenlaterne
nowi ´Who´s Zed? - Zed´s dead baby!´

RANG Ober0wn3r

#6 - 30.04 16:59

obs funktioniert wär dann meine zweite frage gewesen
horst

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 30.04 17:01

wenn du betrunken bist und was im straßenverkehr verbockst, dann bist du aber schon etwas irgendwie von fall zu fall schuld und kann auch auswirkungen auf eventuell vorhandene führerscheine haben
[H24]flopp

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 30.04 17:57

Sind Inliner überhaupt auf Öfentlichen Strassen/Wegen erlaubt ?
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#9 - 30.04 17:59

Nur auf Fusswegen... meinem Halbwissen nach würde ich dementsprechend vermuten, dass das gleiche gilt, was für Fussgänger gilt (also nicht das, was in #2 steht), es gibt keine feste Grenze, aber wenn man am Straßenverkehr teilnimmt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet usw. (für genaue Formulierungen auf Brömme warten), dann ist man am Sack.
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#10 - 30.04 18:30

Also ich fahre besoffen ebenso sicher und hero-mäßig inliner wie nüchtern. Das liegt aber eher daran, dass ich das schon nüchtern nichtmal ansatzweise hinbekomm
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 30.04 19:19

Also wenn du besoffen Inliner fahren wollen, würde ich zu einem Ganzkörperpanzer raten.

Alles andere könnte unangenehm ausgehen.
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#12 - 30.04 19:35

am besten sowas
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 30.04 19:41

Damit skaten wäre sicher geil *grad vom skaten wiedergekommen ist*
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Godlike

#14 - 01.05 07:14

nunja, ich weiß nicht, was für dich betrunken ist, aber ich kann dir aus erfahrung nur abraten, dir die dinger unter die füße zu schnallen. wird gewiss so enden, wie ich auf'm fahrrad (das war seeeeeehr böse )
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Captain

#15 - 01.05 12:17

ich stells mir aufm rad weit leichter vor als mit inlinern (und ja, ich fahre beides)
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#16 - 01.05 12:23

hmm, ne denke rad is schwerer... obwohl besoffen radfahren is eignetlich relativ leicht, solang der geleichgewichtssinn teilweise noch vorhanden is...
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Captain

#17 - 01.05 12:29

ich bin schon des öfteren stockbesoffen Rad gefahren und hab mich in meinem ganzen Leben nur 2-3x aufs Maul gelegt damit. Fühle mich eigentlich auch immer sicher, wenn ich betrunken rad fahre bzw. schaff es auch geh- und radweg so zu nutzen, dass ich nicht auf die fahrbahn ausweichen muss

mit inlinern würd ich mich glaub ich öfter aufs Maul legen ^^
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#18 - 01.05 12:38

das liegt aber dann in der natur der materie, oder?
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Captain

#19 - 01.05 12:43

naja, Fernfahrer können auch betrunken besser LKW fahren, als Fahranfänger
Trotzdem stelle ich es mir allgemein schwerer vor, als auf nem dreirad
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#20 - 01.05 12:44

das könnte stimmen...
stimmt, ich fahr auch mit einigen leuten lieber mit wenn sie besoffen sind als bei anderen wenn sie nüchtern sind
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 01.05 15:23

hmm also fahrrad fahren is leichter wenn man voll ist, als es zu schieben
bin immer nur aufms maul geflogen wenn ich meine drahtesel geschoben hab

aber das dürfte mit inlinern nicht passieren wenn man sie trägt
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#22 - 01.05 15:35

einmal bin ich betrunken an zwei fahrrädern vorbeigelaufen (um zu kotzen) -
nur blöd dass ich die wohl irgendwie gestriffen habe und somit beide Räder auf mich draufgeflogen sind war irgendwie sau witzig.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#23 - 03.05 06:17

#4 1,2%o
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#24 - 03.05 06:27

nein. http://www.bocklradweg.de/?f_alkohol
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 03.05 07:20



http://lordnet.homeftp.net/fun/autofrau.jpg

Glumb ist fertig *plop*

RANG Skilloser vom Dienst

#26 - 03.05 07:51

Zählt Rad fahren ohne Licht bereits zu "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer"?
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#27 - 03.05 09:28

Im Einzelfall kann es soweit gehen, denke ich.
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 03.05 10:35

jetzt hab ich betrunken inder fahren gelesen
Glumb ist fertig *plop*

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 03.05 10:42

vielleicht wollte er ja auch eigentlich betrunken kinder anfahren