Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kaffestärke bei Senseo NG variieren?
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 01.05 17:56

Hi,

ich habe eine Senseo New Generation gekauft und für meinen Geschmack ist der Kaffee ein wenig zu stark. Gibts eine Möglichkeit, den Kaffee schwächer zu gestalten? Liegt das an den Pads oder gibts da ne Einstellung an der Maschine? Oder muss ich dann selber nachträglich noch mit Milch oder Wasser verdünnen?

ThX4Answer
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#2 - 01.05 18:01

du musst die pads aufschneiden, etwas kaffee entnehmen und dann die pads wieder zukleben
Pipsen

RANG Deckschrubber

#3 - 01.05 18:02

bitte nur ernst gemeinte ratschläge ;)
[H24]flopp

RANG 800x600-Surfer

#4 - 01.05 18:10

wenn die hälfte des wassers durchgelaufen iss datt pad drunter wechnehmen ka aba das funzt
323

RANG Deckschrubber

#5 - 01.05 18:34

dazu müsstest du aber die maschine im Betrieb öffnen, ich glaub das gibt ne riesen Sauerrei, oder zumindest verbrannte Finger... (zumindest bei unserer "normalen" Senseo, weiß net wies bei der NG ist)

Was spricht dagegen einfach mal ne andere Sorte von Pads zu probieren?
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Lord of Luck

#6 - 01.05 19:08

kannst ja auch einfafch die maschine ausschalten...dann kannstz du danach das ding auch öffnen, ohne dass es sauerei gibt Oo
Pipsen

RANG Deckschrubber

#7 - 01.05 20:34

hm.. die einzige idee, die wirklich sinn macht ist das mit den anderen pads... mal schaun! da hab ich gleich ne frage:

auf den drittherstellern steht überall drauf, dass sie nicht für senseo geeignet sind.. aber ich hab gehört, das müssen die drauf schreiben obwohls nicht stimmt!
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#8 - 01.05 20:37

Wasser in der Mikrowelle heiß machen und dann das Zeug aus der Senseo verdünnen?
323

RANG Deckschrubber

#9 - 01.05 21:01

welche fredmhersteller pads passen weiß ich net, aber hald drauf achten nicht die eckigen zu kaufen, die passen sich net. aber der versuch kann ja max nen paar euro kosten...

Ich weiß auch gar nicht welche marke wir hier haben, ich trink normal kein kaffee, aber es gibt doch schon allein direkt von senseo verschiedene sorten. Mal die "milde Röstung" probiert? gibts übrigens sogar bei amazon ^^

Alternativ gibts von Melitta auch "leere Pads" wo du dann deinen eignen kaffee reinpacken kannst.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#10 - 01.05 22:23

naja.. aber senseo ist deutlich teurer als die fremdanbieter
=]OBC[=Monsi

RANG Skill Apprentice

#11 - 01.05 22:32

mildere sorte kaufen, da gehen die pads vom aldi zB
oder halt mit milch verdünnen :-P
Sw00p

RANG Deckschrubber

#12 - 01.05 23:08

oder mit wasser
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 02.05 00:04

die anderen Pads gehen auch für die Senseo... also zB die Mövenpick Pads.. da stehts drauf, aber die passen perfekt.

Es steht ja auch drauf "aus lizenzrechtlichen Gründen" - das ist ja schonmal sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl

Das mit der Wassermenge kannst du nur bei der teuersten NewGen Variante mit dem Display einstellen, bei der normalen nicht. Aber wie schon gesagt wurde, einfach mal ein paar andere Pads ausprobiern