Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Polizei geht zu weit!?
AUTOR BEITRAG
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#1 - 04.05 13:07

Wir hatten gestern nachdem die letzten ihre mündliche Abiturprüfung durchlaufen hatten, unsere Kreiseltour gestartet.
Heißt: Alle (bei uns 9) Kreisel ablaufen und auf dem Weg eben feiern

Zugegeben, einige haben etwas übertrieben bzw. sich nicht ganz "brav" verhalten, aber was die Polizei abgezogen hat war einfach der Hammer.

Kumpel von mir (A, 20), Guter Bekannter (M, 19) und ne Freundin von mir (R, 19) saßen noch auf nem Kreisel als der Rest schon weiterging.
Streife hält neben ihnen an und mault direkt rum, die hätten denen schon zig mal gesagt, sie sollen nicht auf die Kreisel gehen (wobei sie auch nur auf dem Rand saßen..).

Kurzerhand ohne weitere Fragen dann R geschnappt, Polizeigriff und an die Tür gepresst, anschließend ins Auto (grundlos, es lag keinerlei Beleidigung oder sonstiges Verhalten vor. und es handelt sich um ein wehrloses MÄDCHEN)
M, der Polizei aufgrund einiger kleinerer "Straftaten" (drogen) bereits bekannt konnte sich ein "scheiß bullen" nicht verkneifen. Also auch ins Auto, A dann gleich mitgenommen, nachdem sie ihn selbstverständlich, als er versuchte schlichtend die Situation zu erklären, zu Boden geworfen und 3x in den Bauchbereich getreten haben.

Paar Meter gefahren, A und R rausgeschmissen und gesagt: "Ihr könnt gehn, den M nehmen wir mit auf die Wache".
Nachdem A dann meinte "Ohne M geh ich nicht!" (wer weiß was die mit dem noch angestellt hätten..) ging der Polizist wieder aggressiv auf ihn los.
A fragt freundlich nach der Dienstnummer oder dem Namen -> einzige Antwort: "Zeig mir deinen Ausweis mal!"

M is inzwischen aus dem Streifenwagen abgehauen.


Dienstnummer gabs nicht und die beiden (R und M) wollen heute noch ne Anzeige starten, wobei aber niemand damit rechnet, dass das zu irgendwas führen wird.

Ich finds echt hart, wie da übertrieben wurde
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.05 13:11

quote:
Freundin von mir (R, 19
quote:
wehrloses MÄDCHEN


19 kein meadchen und schon gar nicht wehrlos!!

aber sonst kann nichts sagen -_-
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#3 - 04.05 13:16

naja, vll. falsch ausgedrückt, aber gegen nem ausgebildeten männlichen Polizisten gegenüber nunmal wehrlos
ist aber im Übrigen nicht der springende Punkt hier
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 04.05 13:27

Hmm das is echt übel und unter aller Sau.
Also ich kenn da zwar auch ein paar Stories und hab schon einiges erlebt aber sowas krasses hab ich selbst noch nicht gesehen.
Übertrieben auf jeden Fall, wieso? Gute Frage. Vielleicht waren das welche die sich da gerne einen Spaß draus machen ihre Macht zu missbrauchen. Sind ja schließlich nicht alle Streifenbullen so.
Das dumme is leider dass man dagegen nix machen kann.


hui #2 die PC Polizei
jenjero!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.05 13:29

quote:
hui #2 die PC Polizei






scheiss heuschnupfen
Weasel

RANG Ober0wn3r

#6 - 04.05 13:35

naja würde auf jeden fall anzeige erstatten, das war ja mal absolut unverhältnismäßig. klar werden die dann noch ein bisschen ärger wegen dem kreisel kriegen, aber das ist auf jeden fall nichts, was körperverletzung rechtfertigen würde.

bei uns würden die bullen eher vor nem 19 jährigen mädchen wegrennen weil sie angst haben... aber das ist ne andere geschichte
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 04.05 13:36

quote:
Das dumme is leider dass man dagegen nix machen kann.

Die Polizei ist verpflichtet jeder Anzeige nachzugehen, auch gegen eigene Kollegen.

Und weil die wissen wann welcher Polizist wo seine Streife schiebt, können die auch darüber Auskunft geben welche Leute zu der Zeit bei euch waren. Im Zweifelsfall käme dann eine Gegenüberstellung. Selbst wenn die den Kollegen mehr glauben als euch und behaupten dass ihr euch abgesprochen hättet, kann man den Leuten auf diesem Wege zeigen dass so ein Verhalten auch Ärger geben kann. Im Zweifelsfall zieht ne Dienstaufsichtsbeschwerde (die schnell geschrieben ist) an den örtlichen Polizeipräsidenten fast immer.



Vielleicht waren es auch gar keine richtigen Polizisten
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#8 - 04.05 13:37

quote:
Sind ja schließlich nicht alle Streifenbullen so


ne quatsch, war auch nie so gemeint Hab erst am Wochenende noch freundlich und normal mit 2 Streiflern geredet bzw. geklärt, dass wir nachher den Platz wo wir waren auch wieder saubermachen. einwandfrei
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 04.05 13:48

Beschwerde bei der Dienstaufsicht einreichen
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#10 - 04.05 14:12

Oder selbst die Exekutive, oder besser Exekutierende übernehmen
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Skill Admiral

#11 - 04.05 14:22

#9: die frage is ja, ob das überhaupt was bringt... die beiden polizisten decken sich gegenseitig und dann wars das schon wieder :/
sHox`

RANG Skill Admiral

#12 - 04.05 14:32

polizeiwillkür und repressalien gehören in deutschland leider seit geraumer zeit zum alltag. sowas kannst du jedes wochenende in den deutschen stadien erleben.
wenn sie gummiknüppel bzw. tränengas gehabt hätten, hätten sie dieses sicherlich auch eingesetzt
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#13 - 04.05 14:34

quote:
wochenende in den deutschen stadien erleben.


Du meinst also, dass die Polizei Pöbeleien und Diskriminierungen gegen Ausländer / sonstiges einfach hinnehmen und ignorieren sollte? Genau wie sämtliche Aktionen der Hools?
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 04.05 14:40

@ #11

natürlich wird das ausser Aufwand nichts bringen, aber soll mans deswegen lassen ?
Scheppe *sucht PA*

RANG Deckschrubber

#15 - 04.05 14:48

was sind denn Kreisel???

ich finde die Polizei hat richtig gehandelt, ihr habt bestimmt die ganze Zeit blöd gemacht und irgendwelche Scheisse gelabert, es ist richtig dass die Polizei mal härter durchgreift, damit die Leute endlich wieder Respekt vor der Polizei haben
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#16 - 04.05 14:50

also ich finde das was da oben steht absolut angemessen, ein hauffen halbstarke, angetrunkene halbstarke davor zu bewahren im verkehr rumzulaufen... sollen sich doch bitte dafür bedanken.
und das jemand der schon öfters mit drogen aufgeschnappt wurde genauer angeschaut wird ist ja klar.
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#17 - 04.05 14:52

Kreisel sind so kleine Dinger, die schubst man mit den Fingern an und dann drehen die sich ganz doll und ganz schnell
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 04.05 14:53

ja und am besten gleich an die wand stellen, denn solches gesox was auf der strasse läuft und in kontakt mit drogen gekommen ist wollen wir in deutschland nicht
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#19 - 04.05 14:57

kreisel is ein kreisverkehr
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#20 - 04.05 15:05

Und das jemand von der polizei einem anderen "in den bauchbereich" tritt kann ich mir nicht vorstellen, dann wär nämlich ganz schnell edeKa. Ich glaub das hast du in deinem rausch vielleicht falsch gesehen.
SirLant

RANG Master of Luck

#21 - 04.05 15:19

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren nur diese drei noch am "Kreisel" und du und der Rest wart schon auf dem Weg zum nächsten.
D.h. du hast hier nicht erzählt wie es war, sondern wie die drei (oder einer von denen) es dir geschildert haben. Könnt mir schon vorstellen, dass sie bei ihrer Erzählung ein paar unschöne Details ausgelassen haben (aber ich weiß ja nicht wie gut dein Verhältnis zu denen ist).


Aber so wie es erzählt wurde hört es sich schon übertrieben an.

Und dass der Polizist eine Frau ebenso ernst nimmt wie ein Mann ist verständlich, wenn er sie unterschätzt macht er den Fehler, im schlimmsten Fall, nur einmal.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#22 - 04.05 15:31

ohne helm und ohne knüppel seid ihr nichts *sing*

ganz ehrlich:
ich glaub die geshcichte net so ganz... ok, dass sie die 3 in gewahrsam genommen haben glaub is... die tritte glaub ich net... wär mir das passiert hätt ich die geschichte aber auch ausgeschmückt und verheimlicht, dass ich die männer in grün angepöbelt hab...

und aus eigener erfahrung weiß ich auch, dass man ausm streifenwagen net einfach so abhaut, es sei denn die haben absichtlich net verhindert, dass jemand abhaut...
Earth

RANG Deckschrubber

#23 - 04.05 17:57

Vll. wollt er einfach sein Frust rauslassen weil die Polizei die Freude über die absolvierten mündlichen Prüfungen so getrübt hat.

Ich kann dazu nur sagen: RICHTIG SO!

Und mal ganz ehrlich ich glaub ihm das durchaus dass die Polizei etwas gewalttätiger war, warum auch nicht?!?
Wer in der Lage ist um Mitternacht Strafzettel zu verteilen, dem trau ich alles zu!
sHox`

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#24 - 04.05 18:14

quote:
Du meinst also, dass die Polizei Pöbeleien und Diskriminierungen gegen Ausländer / sonstiges einfach hinnehmen und ignorieren sollte? Genau wie sämtliche Aktionen der Hools?


nein, du verallgemeinerst fussballfans mit hooligans. auch wenn das hier offtopic ist, sollte man dennoch differenzieren können. auch diskrimierungen gehören anders als die polizeiwillkür gottseidank nicht zum fussballalltag.

ich meinte, dass unbescholtene bürger mit kabelbindern gefesselt hinter der tribüne festgehalten werden weil im gästeblock gezündelt wurde(geschehen in bochum).
kleine kinder + ordnungsdienst die ne ladung tränengas abgekriegt haben weil der zaun baufällig gewesen ist und die staatsgewalt in panik geraten ist (geschehen in bielefeld)
die reiterstaffel nen mob auflöst (geschehen in hannover).
das einsteigen in züge verhindert wird (geschehen in wolfsburg)
fans eingekesselt werden und der toilettengang verhindert wird (geschehen in dortmund)
fans in der toilette des burgerking des bahnhof von der polizei verprügelt werden (geschehen in frankfurt)
die polizei busse auf der autobahn zum umdrehen zwingt (geschehen beim länderspiel in bratislava)
das waren nur einige beispiele
quelle: meine augen.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 04.05 18:18

#1 irgendwo im oberen viertel hab ich aufgehört zu lesen....
klingt nicht ganz wahrheitsgemäß....
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#26 - 04.05 18:48

Erinnert mich daran, wie mir ein Polizist damals seinen Schlagstock an die Schulter gehalten und mir erklärt hat, dass ich gefälligst 20m weiter bei der Ampel die Straße zu überqueren habe.
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 04.05 21:33

Dienstaufsichtsbeschwerde direkt an den Landtag und Dienstaufsichtsbeschwerde auf den Umschlag schreiben. Sag denen das. Wenn's so ist, wie die es dir geschildert haben, ist das die einzige Möglichkeit, da was zu erreichen.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#28 - 04.05 21:38

nur dumm, dass der landtag nicht die dienstaufsichtsbehörde ist
Elohim

RANG Skill Commander

#29 - 04.05 21:39

Wir wurden am ersten Mai mit 5000 Mann, Hubschraubern, Wasserwerfern und Räumpanzern aus dem Viktoriapark geschmissen, obwohl wir da nur friedlich auf der Wiese gesessen haben.

_Das_ ist mal unangebracht ...
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 04.05 21:49

quote:
nur dumm, dass der landtag nicht die dienstaufsichtsbehörde ist


nur dumm, dass ich erst letztens eine geschrieben, mich vorher bei einem bekannten polizisten drüber informiert und sogar eine antwort auf meinen brief bekommen hab