Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: striptease-stange selber bauen
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skill Captain

#1 - 28.05 16:32

ja die stange wo die frauen da immer rumdherum tanzen.. wie kann man sowas selbst bauen? kollegin hat sich sowas fürs zimmer gewünscht und ich habe mich mal bereit erklört zu überlegen wie man das am besten verwirklicht die stange soll nirgens im zimmer befestigt werden damit sie einfach transportiert werden kann. dachte darum daa man einfach eine grosse flach platte nimmt und dann eine stange daran befestigt die kurz unter die decke reicht.... nur wie befestigte ich am besten die stange an der platte? schweissen=??? und wie gross/schwer sollte die platee sein damit das ding nicht bei jeder bewegung umkippt?

thx
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 28.05 16:34

die platte muss ja riesig sein und irre schwer. das wars dann mit einfach transportieren^^
DoomTheBrain

RANG Skill Captain

#3 - 28.05 16:35

ja einfach transportieren im haus/zimmer
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#4 - 28.05 16:37

am besten festklemmen. Unten eine gewindestange rein und dann eine mutter anziehen bis es klemmt
Spє¢iєs000Ι אּDäääh!אּ

RANG Lord of Clanintern

#5 - 28.05 17:04

wie wärs mit ner teleskopstange, die man aufdreht, bis die stange zwischen decke und boden klemmt? wie man das von solchen stangen für duschvorhänge kennt. nur halt senkrecht statt waagerecht. aber kA, ob das stabil genug ist.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.05 17:25

also ne einfache platte drunter würde nicht reichen denke ich... also müsste aufjedenfall ne sehr schwere platte sein, sonst gibt das nacher um....
Black-Rock

RANG Master of Clanintern

#7 - 28.05 17:29

du musst das klemmen, sonst wird das nichts
Olf™ *Arbeit? - Däääh!*

RANG Master of Clanintern

#8 - 28.05 17:56

Kennt einer von euch die neue King-of-Queens-Folge, in der Carry tanzt?? Das ist so geil, vll. findest du da ja ne Anleitung.
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 28.05 18:00

komisch das noch niemand nach einem Foto von dem Mädel gefragt hat^^

Zwischen Decke und Boden einklemmen, wird wohl die beste Lösung sein. aber dann natürlich ist die Frage, wie hoch ist die decke, hält die Decke und der Boden so einen Druck aus, ohne das sichtbare Spuren bleiben usw.
4c!d*born2die*

RANG Deckschrubber

#10 - 28.05 18:30

mmh
weis nich genau wie man des hinbekommt^^

aber ich hab grad heut n lustiges vid zum thema gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6YspCfFfddY
:D
also llieber was ordentliches basteln ;)
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#11 - 28.05 19:15

oder vllt ein podest wo die stange drinsteckt
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Admiral

#12 - 28.05 19:26

schwerer sockel und ne stabile stange mit schraubgewinde oder so

zum selber basteln ist das glaub ich nicht sonderlich geeignet und wenn man das festklemmen müsste, wäre das sicher nicht so gut für die decke
white - Däääh!

RANG Godlike

#13 - 28.05 19:50

du nimmst ne holzplatte... denke sperrholz mit 1 m² grundfläche und etwa 2 oder 3 cm dicke.
dann brauchst du ne stange... durchmesser nach wunsch... du shcneidest in deine sperrholzplatte ein loch vom durchmesser der stange.
jetzt nimmst du ne edelsthalplatte, am besten rund. denke ein durhcmesser der etwa 10-15 cm größer ist als der der stange sollte reichen. die sollte dann etwa 0,7 bis 1 cm dick sein.
jetzt fräst du in deiner holzplatte rund um das loch einen kreis aus, so dass die edelstahlplatte reinpasst und bündig mit dem boden is.
du schweißt deine edelstahlplatte zentriert an die stange und schiebst sie durch das loch...
evtl. kannst du auch nochmal ne unterlagsscheibe dazwischen machen, is aber net zwingend notwendin...
jetzt nimmst du ne zweite sperrholzplatte und schraubst sie von unten drauf. das sollte eignetlich dann halten und is schnell ausnander montiert, zum transport...
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#14 - 29.05 00:08

Bevor sich da jemand mit seinem Körpergewicht dranhängt würde ich empfehlen, das ganze mal mittels Zugversuch auszuprobieren.

Schwere Stahlstange in 8cm Durchmesser, 2.5m Länge. Unten dran nen Fuß schweißen in ner Stahlplatte, etwa 15 bis 20cm Durchmesser. Soweit hab ich noch kein Problem mit der Konstruktion aus #13.
Jetzt nimmst du Pressspahn, MDF oder Sperrholz in 3cm Stärke, bohrst n Loch in 8cm Durchmesser damit die Stange da durch passt und verschraubst das Ganze. Das hängst du dann mit ordentlichen Dübeln in 1m Höhe schräg an ne Wand und hängst sagen wir 200kg Sand in 2m Abstand vom Fuß an die Stahlstange. Wenn dir die 3cm dicke MDF-Platte *nicht* bricht haste das richtige Material gefunden -- was ich nicht glaube.

Zumal die MDF-Platte mit 1m² Durchmesser zwar wunderbar als Sockel für nen Schrank dienen kann der alleine im Raum steht, aber keinesfalls wenn sich da jemand mit Schwung dagegen lehnt. Wer s nicht glaubt kann seinen Kleiderschrank in die Raummitte stellen und versuchen, auf einer Seite hoch zu klettern. Das wird *sehr* wacklig.

Vergleichen wir das Konstrukt aus #13 mal hinsichtlich Standfestigkeit mit anderen "Kletterinstrumenten" die wir kennen und lassen außer Acht, dass ich davon ausgehe, dass es in sich selbst zusammenbrechen wird. Lediglich, ob es als Ganzes umkippen wird soll mal kurz angerissen werden. Wir stellen uns jetzt ne handelsübliche selbststehende Stufenleiter vor. Kennt jeder, 8 bis 10 Stufen, oben ne größere Platte die vielleicht 30*30cm misst. Die Fläche zwischen den vier Beinen dürfte etwa 1m² sein. Das Ding hält einigermaßen, wenn ich mich nicht hastig bewege sondern recht ruhig den Pinsel schwinge. Wenn ich aber schon nen halben Meter Anlauf nehme und auf die zweite Stufe springe hab ich gute Chancen, dass mir die Leiter umkippt, wenn sie nicht grad wegrutscht.


Sofern man nicht die Gelegenheit hat, die Stange oben und unten festzuschrauben wird s gleich ganz schön massiv.


Die einzig annähernd sinnvolle und trotzdem halbwegs transportable Lösung die ich sehe ist ein Stahlkreuz aus 1.5m langen Stangen (am besten genau so stark wie die Tanzstange selbst) in einen Betonsockel eingießen. Sollte auch einigermaßen leicht zu machen sein. Einen runden Kasten aus MDF-Platten (es reichen hier 8mm starke) mit 1.5m Durchmesser und 20cm Höhe basteln. Rund ist schwer, deshalb ein Vieleck, sagen wir 6 bis 8 Ecken. Den Deckel vorerst noch offen lassen. Eine 2.5m lange Stahlstange am Fuß mit dem beschriebenen Stahlkreuz versehen, Loch in die Mitte des Deckels des Sockelkastens, Stange durch, Deckel auf den Sockelkasten schrauben, Stange ausrichten und den Kasten mit Flüssigbetong ausgießen.

Hierbei bitte die Statik des Hauses beachten. Nachdem ich weiß dass in aktuellen Fertighäusern nicht jeder Ort geeignet ist, ein mittelgroßes Aquarium zu tragen, dürfte selbiges für eine Tanzstange gelten, deren Sockel ohne Stahlstange und ohne drumrumtanzende Person schon 350kg wiegt.


Kurzum: Vergiss es, die Stange betanzbar zu kriegen, ohne sie oben und unten zu verschrauben.

Auch eine Spannvorrichtung wie jetzt schon mehrfach beschrieben (siehe Duschvorhang) wird wohl wegfallen, die Spannvorrichtung wird sich der Decke gegenüber deutlich weniger schonend verhalten wie fünf Bohrlöcher mit Dübeln. Damit das Ding stabil genug ist muss da n ordentlicher Druck dahinter.
Spє¢iєs000Ι אּDäääh!אּ

RANG Lord of Clanintern

#15 - 29.05 03:09

wie wäre es mit ner kombination aus verbreiterter basis an beiden enden und spannvorrichtung? wenn oben und unten eine größere auflagefläche geschaffen wird, kann mit weniger druck gearbeitet werden, weil die stange nicht mehr so leicht wegrutschen kann. ausserdem wäre der druck pro cm² nicht so hoch.
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#16 - 29.05 09:19

@1 Da hilft alles nichts, ausser einer Teleskopstange wie in #5 beschrieben. ein Freund von mir hat eine Bar und kann die Stange auch wieder demontieren. Musste nichts schrauben etc. Ist das Beste.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#17 - 29.05 11:58

Es gibt ne Amifirma die son Kram herstellt, die werden meines Wissens au nicht geschraubt. Sind aber bestimmt teuer, da sowas niemand in Dutzenden ordert Oo
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#18 - 29.05 12:57

oder vll die großen sonnenschirme, die gaststätten bei außenbetrieb oft haben, da ist die grundplatte mit steinplatten beschwert, die halten schon einiges an wind aus, aber wer wiess wie 'leicht' diese kollegin ist...

btw, wo arbeitest du denn das kolleginnen sowas brauchen?^^

ansonsten vll nen weihnachtsbaumständer(fuß)

und da dann jeweils die stangen rein(schweissen)
-darksense-

RANG Deckschrubber

#19 - 29.05 12:58

schubs mal nen weihnachtsbaum...





ja nee, sollte schon stabiler sein
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 29.05 13:04

ihr dürft nicht vergessen das es zu hause in nem Zimmer stehen soll. also mit riesen Steinplatten wird das eh nichts^^
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#21 - 29.05 14:23

@18 Ich kenne auch 2 Mädels die soetwas Zuhause haben. Für den Freund ist es doch eine tolle Sache.
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#22 - 29.05 22:24

ja ok skeli... aber meine mädels habe nicht alle 200 kilo und machen das auch nicht professionel. deshalb nicht ganz vergleichbar
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#23 - 30.05 09:01

@22 Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollten die beiden von mir genannten 200 kg haben

Die machen es auch nicht professionel. Haben einfach Spass daran.

Hatte selbst mal eine Freundin mit Stange im Schlafzimmer. Sie war aber auch Gogotänzerin und übte Zuhause.
sHox`

RANG Master of Skill

#24 - 30.05 09:06

@#1, guck mal ob man das gestell mit scheisse eimern aus dem heimischen garten beschweren kann.
Andre

RANG Skill Admiral

#25 - 30.05 09:23

nur in gladbach bunkert man scheiße im garten

sHox`

RANG LLamah

#26 - 30.05 15:51

wohnt skeli etwa in gladbach?
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#27 - 31.05 09:55

caturix

RANG Deckschrubber

#28 - 31.05 17:28

http://www.go-go-dance.de/mainframepro.html

da gibts sowas