Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Suche Chili Sorte
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Kloputzer

#1 - 22.06 08:29

Hi

Habe vor kurzem Chilis angepflanzt und da das ganz gut funktioniert, dachte ich, nächste Saison pflanz ich noch eine 2. Sorte mit an.
Hier fehlt mir aber noch der Name der Chili: Es ist eine ganz kleine (max 2 cm lang), sehr dünn (nicht viel mehr als 1-2 mm), sehr rot, und mega scharf. Ich hab mich durch chili-balkon.de geklickt, die haben Fotos von vielen Sorten, aber die Chili hab ich nicht gefunden. Weiß jemand wie die heißt?

Danke im Voraus
Colonel 187

RANG Kloputzer

#2 - 22.06 11:02

ich hab den ganzen spam mal gelöscht.
Mich interessiert keine Vampirsauce, oder Vodka
Danke
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#3 - 22.06 11:30

Zimbabwe Bird ?

Find irgendwie nur die, die so klein sind.. Und Botaniker bin ich leider keiner
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#4 - 22.06 11:40

schau mal bei www.pepperworld.com nach, da findeste massig sorten.


da währen z.b.

Tabasco
Thai


oder

quote:

Mini und Maxi

Der kleinste Chili der Welt - und der größte:
Rechts sehen Sie einen Firecracker Pequin, kleiner als ein Streichholzkopf. Die winzigen Pequins entsprechen noch weitgehend der wilden Urform der Chilis, und hat reichlich Feuer. Unten sehen Sie die New Mexican-Spezialzüchtung "Big Jim" aus Hatch, New Mexico. Die Schoten dieser nur leicht scharfen Sorte werden über 30 cm lang!

mini: http://www.pepperworld.com/images/botanisch/pequin_wmatch.jpg
maxi: http://www.pepperworld.com/images/botanisch/bigjim_wcoin.jpg
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 22.06 14:34

ich würd auch sagen, das hört sich stark nach Thai-Chilis an
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#6 - 22.06 17:35

ich kann dir empfehlen habaneros anzupflanzen :D
Colonel 187

RANG Kloputzer

#7 - 22.06 23:52

nein also die Thai sinds definitiv nicht.
Wie gesagt sie sind maximal 2 cm lang und 1-2 mm dick
da ist auch kaum was drin, aber sie sind richtig scharf
und die rote Haut ist auch nicht "wellig" sondern sehr straff, dadurch dass da eben kaum was drin ist, außer paar scharfe Kerne.
Ich klick mich grade durch pepperworld, aber bisher hab ich noch nichts gefunden
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#8 - 23.06 14:51

1 - 2 mm is aber sehr dünn ...

okeh, die sind auch dafür ziemlich kurz
Colonel 187

RANG Kloputzer

#9 - 23.06 16:51

ja weiß auch nicht. hab die noch nie zum kaufen gesehen. war mal in einem restaurant auf einer speise drauf. dachte zuerst, das soll den teller nur verschönern und dann war meine ganze linke mundhälfte für eine halbe stunde taub.
naja, das ist jetzt aber leider schon 2 jahre her und das restaurant gibts nicht mehr, also kann ich nicht nachfragen
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#10 - 23.06 17:13

vllt hat die ein gast wegen körperverletzung verklagt
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#11 - 23.06 17:14

sinds vielleicht "thai (super) hot"?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#12 - 23.06 17:32

waren die getrocknet ?
Colonel 187

RANG Kloputzer

#13 - 23.06 18:16

getrocknet waren sie nicht, die waren richtig frisch/reif. schönes knackiges rot und eben auch eine straffe haut

die thai super hot sehen bei den google pictures auch zu dick aus.

weiß nicht, vielleicht wurden die ja vorzeitig gepflückt - dann gäbs eh keine chance zu wissen, welche sorte das ist.
aber eigentlich wären sie dann ja kaum so richtig schön rot oder?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#14 - 23.06 18:19

unwahrscheinlich ...