Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: England & Vorfahrt
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 24.06 17:59

Hier: Rechts vor links

England: Links vor Rechts?


Wäre ja eigentlich logisch, hab schon ewig drüber nachgedacht, nur hab ich noch nie was davon gehört
Folgende Situation: http://666kb.com/i/aphu9gecm79rb8b6r.jpg

Hier müsste der Geradeausfahrer (blau) dem abbiegenden verkehr (grün) bei der Regelung "rechts vor links" Vorfahrt gewähren, was ja aber eigentlich absolut schwachsinnig is
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#2 - 24.06 18:02

quote:
Verkehrsregeln

Links fahren! Eigentlich kein Problem wenn man in Verkehr fährt, ABER wenn man allein auf der Straße unterwegs ist, muss man sich ständig errinnern... Nach kurzer Gewöhnungszeit aber geht's.

Kreisverkehr gibt es fast überall! Auch gewöhnungsbedürftig, aber das klappt auch. Fast jede "Motorway exit" (Autobahnausfahrt) führt zum Verkehrskreis, sehr nützlich, wenn man die richtige Ausfahrt verpasst hat - ausfahren, um den Kreis und zurück auf die Autobahn zur gewünschten Ausfahrt.
Horror-Roundabout

Der "Rechts-vor-Links" Regel gibt es nicht, alle Kreuzungen/Seitenstraßen sind zumindest mit weissen Linien markiert.

Die Alkoholgrenze liegt bei 0,8 Promille.

Geschwindigkeitskameras sind fast überall! Auf Autobahnen gibt es viele versteckte Polizeiwagen Halteplätze...



http://alan.uni-hd.de/England.html

Keine Ahnung in wieweit das vertrauenswürdig ist, aber ich hab wenigstens gesucht
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 24.06 18:05

aber trotz weißer Linien müssen doch Fahrzeuge über die KReuzung und wenn das 2 gleichzeitig machen, geht irgendwas kaputt oder nich
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.06 18:43

Wahrscheinlich sind die weißen linien vorfahrtserklärend...

Muss ja nicht genauso sein wie hier. Sonst würden sie ja auch auf der richtigen Straßenseite fahren
huma

RANG Deckschrubber

#5 - 24.06 19:32

nur aufpassen, dass du in england nicht irgendwann hier rauskommst: http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 24.06 19:37

haha cool nach 3min gucken und lesen hab ichs nu auch verstanden

cooles Teil Däääh
huma

RANG Deckschrubber

#7 - 24.06 19:42

so lange man die erste ausfahrt gleich wieder raus will isses auch nich schwer

oder man wartet bis keiner mehr drin ist und fährt dann direkt dahin, wo man hin möchte
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#8 - 24.06 20:06

Was zur...

Wer kommt auf sowas?
Warum nicht einen großen Kreisverkehr mit 5 Ausfahrten?


EDIT: hab gerade "Vorteile gegenüber herkömmlichen Kreisverkehren" gelesen.

Hmm...erscheint ja auf den ersten Blick logisch... aber gäb's da nicht was einfacheres? mit Ampeln? ich mein.. Wäääääääh! Da müssten sich die Autos allein deshalb stauen, weil niemand mehr weiß, wo vorne und hinten ist o_O
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#9 - 24.06 20:13

@der ?mensch: weil soein kreisel wie du ihn vorgeschlagen hast weniger fahrzeuge aufnehmen kann...
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 24.06 20:29

zu deinem Beispiel von 1:

Was zur Hölle hat das mit Rechts vor Links zu tun??

Das ist Geradeausfahrer gegen Rechtsabbieger, die kommen von der gleichen Straße... das wird ja wohl das gleiche sein, wie wenn bei uns jemand links abbiegt, zB von der Vorfahrtstraße. Dass der Geradeausfahrer da Vorfahrt hat, ist doch absolut logisch (sofern keine Schilder da sind, die was anderes sagen) und hat nix mit Rechts vor Links oder Links vor Rechts zu tun
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 24.06 20:31

ja, das liegt aber daran, dass du beim Abbiegen nach links bei uns spätestens im Scheitelpunkt deiner Abbiegespur den Geradeausfahrer rechts von dir hast

Das ist in England nicht der Fall
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#12 - 24.06 20:40

Da ist das einfach andersrum? HMmmmm
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#13 - 24.06 20:59

was dann links vor rechts bedeuten würde, ja, klasse Erkenntnis

Würd gern ma sone tolel Fahrbahnmarkierugn sehen, die das angeblich alles regelt
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#14 - 24.06 21:01

@#8: Einfacher aber gleich schnell wäre wahrscheinlich mehrstöckig :ugly:
white - Däääh!

RANG Godlike

#15 - 24.06 21:50

also ich find den magic roundabout klasse... stellt euch die zeichnung mal mit rechts fahrenden fahrzeugen vor, dann macht das ganze viel mehr sinn und denke is angenehmer zu fahren als 5 mins an ner ampel zu stehn
horst

RANG Deckschrubber

#16 - 24.06 21:50

@1: Es geht beim Autofahren nicht darum 100% auf sein Recht zu beharren. Wenn eine Situation nicht 100% klar ist, ist es sicher sinnvoll, dem anderen die Vorfahrt zu gewähren. Danach ist die Situation entschärft und man kann selber weiterfahren.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der, der dort in deiner Zeichnung abbiegen will warten muss.
Reaper - Dääähnemark

RANG Deckschrubber

#17 - 25.06 00:44

#16: Und wenn sich niemand vorher informiert und dann einfach vorsichtig fährt, wenn er nich genau Bescheid weiß, was is dann? Eben, Stau!
horst

RANG Deckschrubber

#18 - 25.06 07:02

Ich glaub, dass ein Stau eher durch "wildes Heizen" und bei Gefahrensituationen "voll in die Eisen gehen" entsteht als durch "Voraussschauendes Fahren". Aber dazu müssten wir wohl Experten befragen, die sich mit Verkehrsfluss und Verkehrspsychologie auskennen :-)
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 25.06 16:28

Hallo ich bin Bleistift, ich habe gehört, es wurde nach einem Experten gefragt?
horst

RANG Deckschrubber

#20 - 25.06 18:14

JA, aber du bist doch Bleistift, schade :-(
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#21 - 25.06 19:43

der Magic ROundabout sieht viel komplizierter aus als er ist.

Eigentlich ist das einfach nur ein innerer Kreisverkehr mit 6 Ausfahrten dran (jede Ausfahrt dann noch ein kleiner Kreisverkehr).

Letzendlich fährt einfach jeder, der die nächste nicht sofort wieder raus will, einfach in den inneren Kreis rein und an entsprechender Stelle wieder raus.

Und die Vorfahrt ist auch einfach: Im Zwiefelsfalle stehen bleiben


Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es einfach und genial...
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 25.06 20:00

jo sag ja kurz gelesen und geiles Teil ^^
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#23 - 25.06 23:43

ich hätte gern mal ein gescheites video vom magischen karussell. youtube hat bei mir versagt :(
König Bleistift mit Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 26.06 09:48

http://www.youtube.com/watch?v=WrfdQIg4ap0

?
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#25 - 01.07 01:27

Ist ne gute Lösung so nen Kreisverkehrung. In Deutschland nicht umsetzbar, da die meisten ja schon Probleme schon mit den Vorfahrtsschilder und roten Ampel net klar kommen :D:D
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#26 - 01.07 12:25

@erazor: bist du dir sicher ?
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#27 - 02.07 05:10

eben. ampeln und co senken ja die eigene aufmerksamkeit durch den glauben, dass ja alles geregelt wäre. Daher haben ja Kreisverkehre, und gerade der hier, den vorteil, dass die autofahrer vorsichtiger und umsichtiger fahren. Son Teil ist bestimmt die Zukunft und lösung aller verkehrsprobleme, man muss nur zeit mitbringen ^^
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#28 - 02.07 05:59

und schwindelfreiheit
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#29 - 02.07 06:41

die Autofahrer, die im Kreisel vorsichtig und umsichtig fahren mußt du aber lange suchen
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#30 - 02.07 10:37

rofl wir waren mit der technikerschule in england und schottland abschlussfahrt mim bus (5500km) und unser busfahrer hat 2 roadkills gebaut...unter anderem beim herausfahren aus nem kreisel...
rofl das andre mal hat er beim wenden auf nem parkplatz nen schild umgemäht, wär ihm in deutschl sicher auch passiert dem nap...ich war allerdings immer so besoffen dass ich davon nicht viel mitgekommen hab...
weiss auch noch dass er immer, wenn er uns mitten in der pampa an ner herberge abgesetzt hat (loch ness), immer bis zum horizont auf der rechten seite gefahren is...haben dann immer wenn er aus dem blickfeld verschwunden is darauf geachtet ob wir einen einschlag hören aber er konnte bei gegenverkehr scheinbar immer grad noch so das ruder rumreißen...hatte noch nie so einen daaben busfahrer...
fazit: wer recht daab ist wird mit dem linksverkehr so seine probleme haben xD

p.s. das ist eine wahre geschichte!