Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Videokamera - Streifen im Bild?!
AUTOR BEITRAG
Reaper - Dääähnemark

RANG Deckschrubber

#1 - 24.06 19:04

Servus!

Beim Abspielen eines Videos (habe 2 verschiedene Kameras ausprobiert) werden quasi 2 Aufnahmen gleichzeitig in horizontal verlaufenden abwechselnden Streifen gezeigt.

Scheint so, als wäre beim Überspielen was falsch gelaufen :/

Kann man das irgendwie beheben, oder kann ich die Kassette vergessen?
Kassette nennt sich Mini DV
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 25.06 11:05

versuch mal "deinterlacing" bei deinem videoplayer zu aktivieren. damit verschwinden die streifen. der vlc ( www.videolan.org) kann z.B. deinterlacing unter video -> deinterlace.
This is Reapaaaaaaaaaaa!

RANG Deckschrubber

#3 - 26.06 00:03

uff, geht das genauer? die cam hatte ich nur ausgeliehen, hab davon null ahnung.
(bzw. geb ichs sonst so weiter, sofern der besitzer weiß, was du meinst ^^ )

danke schonmal, wenns hinhaut gibts ne gratis Gunslinger CD + Video vom Konzert
ildottore

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.06 10:00

VLC herunterladen (siehe oben)
Datei damit öffnen
Oben unter "Video" Deinterlace aktivieren.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#5 - 26.06 11:46

verständnisfragen:
befindet sich das video noch auf der kassette oder als datei auf dem rechner? - für weitere bearbeitung muss das video natürlich auf den rechner.
auf der kassette war schon eine aufnahme, welche überspielt wurde und nun sieht man beide mit störungen? - da kann auch deinterlacing nicht helfen.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Deckschrubber

#6 - 26.06 14:13

vid noch auf der kassette und ton stockt zudem auch.

ja, auf der kassette war schon ne aufnahme, die kamera zeigt das dann auch so an, auf nen PC überspielt hab ichs noch nicht (k.A. wies geht )
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Ruler

#7 - 26.06 16:34

Ich denke, schon die Aufnahme ist versaut. Vorm nächsten mal Aufnehmen würde ich daher eine Reinigungskassette verwenden. Oder das Band ist hin, vielleicht zu alt.

Ansonsten bitte das Forum "Soft + Hardware" benutzen...
Traumatologe

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 29.06 19:01

Lieber DVD.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG LLamah

#9 - 30.06 20:02

danke, hilft mir aber jetzt auch nicht weiter, trauma
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#10 - 06.07 10:44

ich hab auch streifen drin manchmal wenn ich von der videokamera, die ich am fernseher bei svid-in angeschlossen hab, streifen drin...das rührt daher weil auf nem annern av-kanal der sat-receiver noch läuft und der komischerweise ein störsignal ausstrahlt...bei nächsten mal gibts Roundhouse-Kick ^^