Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mercedes 190 Blinker Einbau
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 12.07 18:10

Hi

Mir ist vor kurzem jemand in meinen geliebten Benz gefahren (zum Glück nur Seite an Seite, habe also hauptsächlich Lackschäden) und dabei ist das Glas des linken Blinkers gebrochen. Ich hab mir jetzt im Net einen neuen bestellt, wollte aber fragen, ob der eh einfach zum Einbauen ist? Über dem Blinker ist ja nicht die Motorhaube, die nach oben weggeht, sondern ein festsitzendes Metallteil. Hat da vielleicht zufällig jemand eine Einbauanleitung? Oder kann man den Blinker vielleicht eh ganz einfach rausschrauben? Bin jetzt zu faul, um zum Auto runterzugehen
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#2 - 12.07 18:48

Um den Blinker zu wechseln muß man bei Daimler erfahrungsgemäß mehrere Stunden Schweißarbeit in kauf nehmen. Die Leute bei Daimler haben nämlich noch nicht so arg lang Erfahrung im Automobilbau. Die wissen eben noch nicht, daß man manchmal einen Blinker oder sowas auswechseln muß.



Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 12.07 21:37

hmm kann das jemand bestätigen? Schweißarbeit wäre nicht gut. Da müsste ich den Wagen dann doch irgendwohin bringen
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.07 23:56

Den Schwachsinn kann dir keiner bestätigen

Ich kenns nur vom W123 und da warn das vllt. 15 Minuten inklusive Zigarettenpause
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 13.07 06:47

colonel die 100 Smileys hätten dich stutzig machen sollen
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#6 - 13.07 08:40

also bei meinem 124er dauert der bilnkerwechsel ganz 15sekunden. die birne allein zuu wechseln ist fummeliger.

da wird wohl innen so nen hebel sein, der den blinker am rahmen festklammert...kurz zusammendrücken und der ganze blinker müsste vorne rausspringen.

wird wohl beim 190er nicht aders sein.


hoffentlich musst du nichts schweißen beim wechsel
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 13.07 11:12

sehr fies mich hier so zu verarschen

naja gut, muss jetzt eh warten bis der Blinker da ist
Blacki*Mercedesbesitzer*

RANG Godlike

#8 - 27.07 07:55

Dito, Iv@n (schön, dass es dich auch noch gibt )

Motorhaube auf und dann von hinten auf den Blinker schauen, dann siehst du ein mittig rausstehendes Plastikteil, dass du zusammendücken kannst (afair zur Außenseite des Autos hin) und dann kannste den Blinker nach vorne rausdrücken.

hier siehste ne Zeichnung dazu
http://www.mypicshare.com/h3s6gho1pic.html


Nummer 7 musste einfach zusammendrücken und fertig....


*edit* www.mb-freunde.de alle mercedes-fahrer sind willkommen
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#9 - 28.07 01:34

ich fahr aber nen smart und keinen Mercedes
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#10 - 30.07 08:59

der blinker ist schon lang eingebaut blacki, aber trotzdem danke
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#11 - 30.07 12:05

Und wie schwer wars denn jetzt wirklich?
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#12 - 30.07 14:13

ohne die schweiß- und lackierarbeiten ca 3 arbeitsstunden
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#13 - 30.07 17:17

Die Getriebeumrüstung jetzt nicht mitgerechnet?
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#14 - 31.07 06:37

sowohl die als auch die neue zusatzbatterie für den blinker!
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#15 - 31.07 12:04

Da müssen wir dann aber aufpassen das der Fluxkompensator nicht beschädigt wird, nachher schaffen wir keinen Warp mehr.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#16 - 01.08 06:16

Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#17 - 07.09 23:20

achso ja, war nach nichtmal 2 min erledigt
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#18 - 07.09 23:43

und wer hat das ding wieder zugeschweißt?
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#19 - 08.09 09:35

das hab ich mit nem sturmfeuerzeug selbst erledigt
⌂мadDσg⌂Glücksrad bei FM!

RANG Master of Clanintern

#20 - 08.09 10:25

das war dann aber schon ein ausgewachsenes Hurrikan-Feuerzeug