Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Briten - Verantwortungslos mit Kindern?
AUTOR BEITRAG
Black Warrior

RANG Lord of Clanintern

#1 - 11.08 18:43

Mir stellt sich in letzter Zeit die Frage ob die Briten nicht so sehr auf ihre Kinder aufpassen oder ob es nur einzel Fälle sind.

Ich beziehe mich da auf zwei Fälle.
Fall Madeleine wurde ja, wie bekannt aus der Ferienanlage entführt, wo Sie ihre Eltern unbeaufsichtigt im Hotelzimmer im Hotelzimmer liesen.
Der andere Fall, ist Charlotte, die Dame die was mit Marco W. hatte oder nicht hatte, ist ja auch egal. Das Mädchen ist 13 Jahre und die beiden haben sich ja in einer Disko kennen gelernt und ich frag mich, ob ich meine tochter mit 13 in die disco schicke, ihr schwester soll ja dabei gewesen sein, aber das mädchen bleibt immer noch 13.

nun, ich will nicht darüber sprechen, was mit Madeleine passiert ist oder was zwischen Charlotte und Marco war. Mir stellt sich nur die Frage ob die Briten mit ihren Kindern sorgloser umgehen oder zu ihnen mehr vertrauen haben oder einfach nicht nachdenken was passieren könnte.

Das sich die Eltern vorwürfe machen und versuchen alles wieder gut zumachen sieht man ja auch, Madeleines Eltern mit einer Welt weiten Aktion und Suche, Charlottes Mutter zeigt Marco an.
Aber für mich ist das auch ein zeichen, dass sich die eltern falsch verhalten haben und nun versuchen, das ganze wieder auszubügeln und die Verantwortung für Ihre Kinder recht spät kommt.

Wie seht ihr das?
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#2 - 11.08 18:51

sowas wird warscheinlich überall geben.

dass die betroffenen bei den von dir genannten fällen briten waren, war warscheinlich nur zufall. man hört's hier in deutschland auch oft genug, dass irgendwelchen kindern unfälle passieren, weil die eltern mal wieder nicht aufgepasst haben...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 11.08 18:59

wie oft gab es in den letzten Jahren Fälle, wo hauptsächlich Mütter ihre Neugeborenen getötet haben?

Deswegen sind "die Deutschen" doch nicht gleich generell gewalttätiger/weniger liebevoll gegenüber Säuglingen als andere Völkchen...
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#4 - 11.08 19:21

Doch, Deutsche schmeißen ihre Babys aus Hochhausfenstern und zünden 14jährige Mädchen in Berliner Parks an, nachdem sie sie in einem Koffer versteckt haben ...

Bissel pauschal der Thread, oder? Bissel sehr pauschal ...
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 11.08 20:10

jehooova jehooova
so much Łﻍptøñ in here!

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#6 - 11.08 22:24

naja zu Madeleine... ich setzt 50pps darauf das es die Eltern selbst waren.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Sucker

#7 - 11.08 22:40

jetzt wirds makaber...











300 pp!
so much Łﻍptøñ in here!

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#8 - 11.08 22:43

halt ich
Legendarisk Glumb*entmobilisiert*

RANG Hardcore Ruler

#9 - 12.08 01:39

quote:
Deutsche schmeißen ihre Babys aus Hochhausfenstern

Michael Jackson ist Deutscher?
[Snake]Rattle

RANG Deckschrubber

#10 - 12.08 09:31

Der hats ja net geworfen, nur fast *g*
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG God

#11 - 12.08 09:56

der hätte es nur "ausversehen" fallengelassen

@lepton: das ist auch meine theorie. aber mein freundeskreis fand das gar nich so witzig, als ich das gesagt hab. ich find's aber wirklich nicht ausgeschlossen
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 12.08 12:27

ich habe mir aber auch schon gedacht, wann kommt es raus das die eltern das selber waren.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Sucker

#13 - 12.08 13:22

ich finds übel, dass die blutspuren sooo spät gefunden wurden, wie arbeitet die polizei denn da bitte?

Aber das Thema will bw ja nicht
Black Warrior

RANG Lord of Clanintern

#14 - 12.08 14:15

@ Reaper: kannst ja gerne nen Madeleine thread auf machen nur möchte ich hier das Verhalten der Briten genauer unter die lupe nehmen.

@Jehova ja mag sehr pauschal sein, aber bis her konnte mir noch keiner sagen, dass es nicht so ist.

aber bisher scheint es mir so, dass die Meinung ist, es sind einzelfälle.

http://www.focus.de/schule/familie/erziehung/erziehung_nid_40009.html

quote:
Die Studie bescheinigt den Briten auch ein zunehmend schlechteres Familienleben. Als Beispiel wird genannt, dass jeder zweite 15-Jährige jeden Abend mit seinen Freunden herumhängt, anstatt bei seinen Eltern zu sein. Gemeinsame Mahlzeiten gibt es nur noch in 64 Prozent der Familien, in Italien dagegen sind es beispielsweise 93 Prozent.


Denke mal, dass es nur bestätigt, was ich vermute, dass die Briten weniger zeit für ihre und weniger Sorge um ihre Kinder machen.
SirLant

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#15 - 12.08 15:51

quote:
ich finds übel, dass die blutspuren sooo spät gefunden wurden, wie arbeitet die polizei denn da bitte?

Nur weil die Presse das erst jetzt mitbekommen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass die die wirklich erst jetzt gefunden haben.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#16 - 13.08 11:35

zu #1

Ich denke das ist eher ein globales, individuelles Problem in Sachen Kindererziehung, was auch mit der sozialen Schicht der betroffenen Familie zusammen hängt!

Jeder Vater & jede Mutter auf dieser Welt erzieht anders! Die einen strenger, die anderen weniger streng.

Ein gutes Beispiel, das jeder der früher Freunde hatte kennen sollte.

Sommerferien:

Einige mussten um 10 Uhr nach Hause, andere um 12 und wieder andere konnten kommen und gehen wann sie wollten!

Die Kinder, die mit 13 Jahren um 10 Uhr zu Hause sein müssen, können nicht* in einer Disco mit nem 17-jährigen rummachen/whatever ...

*zumindest wird die Wahrscheinlichkeit durch die Eltern so gut es geht eingegrenzt. Das es immer Möglichkeiten gab Dinge zu tun, die man nicht durfte/sollte ist klar.


Das ist aber ein National unabhängiges Problem, was eher ein Resultat mangelnden Verwantwortungsbewusstseins uvm. der Eltern ist.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#17 - 13.08 13:28

ich musste immer als erster von meinen freundin nach hause, hab meine eltern dafür gehasst, heute danke ich ihnen aber dafür!

schaut mich an.....
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#18 - 13.08 14:22

ne, lieber nich
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#19 - 13.08 19:29

du siehst aus wie der alte sack aus simpsons

@topic: 2 fälle sind keine grundlage für irgendeine diskussion find ich. Oo und die tatsache, dass tony blair "super-nannys" ( ) in soziale brennpunkte schicken will halte ich nicht für ein schlechtes zeichen sondern wert ich eher positiv. denn wenn 14jährige in berliner parks angezündet werden[/url] (nachdem sie an einer überdosis gestorben sind) find ich sollte man sowas auch in deutschland in erwägung. bzw. sich das problem weningstens bewusst machen und nicht sagen woah die priten sind pösewichte..

außerdem bin ich für close weil ich beim titel immer an verantwortungslosen sex mit kindern denk muss

-edit-

achja
quote:
@Jehova ja mag sehr pauschal sein, aber bis her konnte mir noch keiner sagen, dass es nicht so ist.

du bist n dämliches kellerkind, weil du hast internet und bist bei ci angemeldet.
ja mag sehr pauschal sein, aber bis her konnte mir noch keiner sagen, dass es nicht so ist.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#20 - 13.08 19:32

hehe ^^

ich durfte so lange wegbleiben, wie ich wollte und ich danke meinen eltern dafür so hab ich früh gelernt, mir selbst meine regeln zu setzen (z.b. dann und dann zu hause sein, weil am nächsten morgen schule ist )
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#21 - 13.08 19:36

was man später ohne eltern macht bzw. was für regeln und grenzen man sich selber setzt hängt glaub ich mehr mit dem verantwortungsbewusstsein und der intelligenz zusammen als mit den ausgehzeiten als 15jähriger.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#22 - 13.08 19:43

quote:
du bist n dämliches kellerkind, weil du hast internet und bist bei ci angemeldet.
ja mag sehr pauschal sein, aber bis her konnte mir noch keiner sagen, dass es nicht so ist.

das stimmt auch so
du kannst behaupten, was du willst und es stimmt solange, bis einer das gegenteil beweisen kann. er hat also (noch) nicht unrecht ^^

zu 21:
finde schon, dass es damit zusammenhängt. die hätten mir ja auch vorschreiben können, dass ich um 20 zu hause sein soll und sonstige vorschriften machen können. aber haben sie nicht und so hab ich mir selbst regeln gemacht
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#23 - 14.08 08:03

naja ich denk der hintergrund bei regeln in jungen jahren ist, dass die eltern davon ausgehen, dass man mit 14,15,16,was-weis-ich eben noch nicht verantwortungsbewusst genug ist um sich selbst grenzen zu setzen. genauso wie der staat davon ausgeht, dass du erst mit 18 verantwortungsbewusst genug bist um auto zu fahren. und ich denke das ist ein stück weit auch so. ich fühl mich jetzt mit 18 (natürlich nicht schlagartig mit dem 18. geburtstag) vernünftiger als mit 15 und auch fähiger mir selber grenzen zu setzen.
worauf ich eigentlich hinaus will: ich denke regeln sind sinnvoll da viele kinder sich einfach noch nicht im klaren über das sind was sie tun (natürlich gibts da ausnahmen, das will ich nicht bestreiten). desweiteren bin ich der meinung, dass man auch wenn man strengere eltern hatte später fähig ist sich selbst regeln zu machen. denn man lernt ja auch mit anderen sachen verantwortung zu übernehmen.
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG LLamah

#24 - 20.08 05:47

Ich hab hier ein kleines Beispiel, dass die Englischen Eltern doch sehr um das Wohl ihrer Kinder besorgt sind, und sie dementsprechend verantwortungsvoll vorgehen.

Jamie Oliver hat eine Aktion gestartet, in der er diverse Schulmensas (mensen???) besucht, und für die Kiddies endlich mal was gesundes kocht. Dieser böse Mensch.

Das hat vielen Eltern überhaupt nicht gefallen, schließlich wurden ihre Kinder aus dem gewohnten Tagesrhythmus gerissen, und so gab es ein paar Erwachsene, die in der ersten Schulpause Bestellungen der Kinder aufnahmen, um dann termingerecht zum Mittagessen Watteburger und Schwammstreifen von BK oder MCD zu liefern


Die sind sowas von hohl die Leute...
Gott

RANG LLamah

#25 - 20.08 07:55

Ne, die denken doch bloß wirtschaftlich ...
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 20.08 08:04

was sind schwammstreifen?
Gott

RANG LLamah

#27 - 20.08 08:11

Also bei google kommt unter anderem das hier:

quote:
Läuft der kleine Zauberbrunnen schneller, wenn man mehrere Schwammstreifen nimmt?


Muss also was ganz geheimnisvolles sein, was total tolles. Und superwertvoll.





Ich schätze: Pommes!
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG LLamah

#28 - 20.08 08:26

jo, pommes hab ich gemeint

Etwas mehr Phantasie bitte
Gott

RANG LLamah

#29 - 20.08 09:25

Naja, Phantasie ist da echt angebracht. Schwammstreifen kannst Du gerne die Frites nennen, die es in der ein oder anderen Bratwurstbude gibt, so richtig schön fett-triefend. Aber die Dinger bei McDonalds und Burgerking sind doch echt in Ordnung was die Knusprigkeit angeht. Zumindest meine Meinung, dabei gehe ich da eigentlich nie hin weil ich's kacke finde.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#30 - 20.08 11:01

Hab da an diese bunten süßen Schaumgummiknüppel gedacht O.o Soll ja Leute geben die sowas essen.