Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Forenspiel - Mafia - Runde 7 - Anmerkung
AUTOR BEITRAG
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.09 15:49

Falls irgendwen irgendwas stört, allgemeine Fragen auftauchen o.ä. bitte in Zukunft hierrein. Der Vorbereitungsthread kann dann von mir aus gerne geclosed werden.
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.09 15:52

Gleich mal ne Frage an die Teilnehmer:

Ich werde grundsätzlich keine Spielphasen verlängern, Tage werden also 48 h, Abende und Nächte 24 lang sein.

Die Frage ist nur, ob ich Phasen abkürzen soll. Tage wohl weniger, Abende und Nächte, wenn sich alle entschieden haben aber schon, oder sieht da einer Probleme bei?
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 11.09 15:52

wir könnten auch einfach den Vorbesprechungsthread benutzen...
Elohim

RANG Lamer

#4 - 11.09 16:42

Boah Badehaube!

@olf:

Abkürzen ist gut bei Nachtphasen, wenn alles geschehen ist, warum sollte es dann nicht weitergehen? Dadurch würden sich aber die Spielzeiten verschieben, so dass Du, um das Konzept der perfekten Rundenzeit beizubehalten, auch mal nachts um 4 Uhr aufstehen müsstest.

Also lieber abkürzen wenn alles getan ist in der Nacht, die anderen beiden Phasen aber nicht abkürzen, das wäre u.U. ein mieser Nachteil für die Bürgerseite je nach Spiellage. Verlängern allerdings halte ich für legitim wenn wirklich viele Stimmen fehlen oder Du gerade nicht da bist.
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#5 - 11.09 16:48

Ausnahmen wie 4 Uhr nachts aufstehen, ich nicht da o.ä. sind natürlich vorbehalten.
Elohim

RANG Lamer

#6 - 11.09 16:51

Und futsch ist sie, die Konsequenz. Das selbe gilt für mich, bin nu auch futsch, muss Essen gehen.
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#7 - 11.09 17:32

Wenn man den Morgen um 6 Stunden vorverlegt ist der Tag halt 6 Stunden länger.
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#8 - 11.09 17:40

Jo, schätze auch, dass ich es so handhabe. Es sei denn, alle Votes sind nach 48 h da, dann wird der Abend evtl. länger oder so weiter. Muss man dann je nach Situation sehen. Grundsätzlich will ich mich aber an die Zeiten halten.
Elohim

RANG Lamer

#9 - 11.09 17:46

Gerade Tage, die superschnell alle Votes eingebracht haben (gehen wir mal von unter 24h aus) sollten allerdings 48h gehen, da man einfach die Chance haben sollte, zu diskutieren und unter Umständen Mitspieler zum Umvoten zu bewegen. Selbst wenn ausnahmslos alle für einen Spieler voten sollte das Spiel normal weiterlaufen, damit dieser Zeit hat, sich zu verteidigen.
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#10 - 11.09 18:32

Ich wollte hier nochmal Anmerken das doben ein Depp ist, ich mein wie viel Zeit hattest du um dich anzumelden wolf?


Aber so haben wir am Anfang wenigstens etwas über das wir spekulieren können
Elohim

RANG Lamer

#11 - 11.09 20:01

Ich fürchte bloß, dass dieses anfängliche Spekulieren fast ein wenig _zu_ sehr die ersten paar Runden und das Spiel im ganzen beeinflussen wird bzw das schon getan hat, aber Doben rauszunehmen ist jetzt auch sinnfrei. Auf einen Versuch sollten und müssen wir uns also wohl oder übel einlassen.

Ich gehe davon aus, dass Doben davon ausging, dass Olf sich noch mal bei allen meldet und um Bewerbungen bittet, bevor es losgeht.
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#12 - 11.09 22:36

ja, n einfacher diesbezüglicher post im thread wäre schon nett gewesen Oo ich mein nach zwei wochen, wer weiß ob noch alle von der liste auf der höhe sind und aktiv mitspielen können...oder vll hätten sich bei großer bekanntmachung nochmal mehr spieler gemeldet...naja
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.09 03:10

Okay, ich seh schon. Das war vielleicht ein Fehler, aber ich wollte nich noch mehr Zeit damit "verlieren". Nun seis drum. Ich hab gerade nochmal nachgeguckt und ich habe definitiv keine c-sms von Hadden wegen Mitspielen gefunden. Auch kein ICQ-Kontakt wäre mich bekannt, der zu Hadden passen würde.

Nichts desto trotz tut es mir sehr leid.

Von mir aus können wir gerne nochmal resetten, ich kann Hadden noch versuchen einzubauen oder sonst was. Für all die Missverständnisse bitte ich um Entschuddigung, ich dachte mit der einmaligen Anmeldephase direkt NACH dem letzten Game wäre alles klar.

Egal. Also, ich bitte euch kurz um Rücksprache teilt mir einfach mit, was wir machen sollen, dann werde ich es schnellstmöglich umsetzen.
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#14 - 12.09 05:57

Alles ist blöd. Reset wird einige unzufrieden stimmen, zu viel nachträgliches Rumgebastel ist wirklich schlecht für das Spiel, und einfach anzufangen würde die verärgern oder enttäuschen, die sich gemeldet hatten und nicht dabei sind oder die Leute, die es verpasst haben sich anzumelden, aber gerne dabei wären.

Ich persönlich bin für alles offen, würde aber von zweitem Punkt, dem nachträglichen Rumgefrickel, abraten. Doben sollte, auch wenn's mir leid tut da ich Hadden gerne dabei hätte, die Ausnahme bleiben.
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#15 - 12.09 07:40

ich hab ja bereits geschrieben, das ihr ohne mich weiter spielen sollt.

@olf: mein Name im ICQ ist Kanefire Ich hatte dich bereits vor etlichen Wochen angeschrieben, das ich gerne wieder mitspielen würde. Aber wie gesagt, spielt ruhig ohne mich weiter.

@doben: nein, BL war ich mit Sicherheit nicht, lies mal richtig ^^

@elohim: danke, aber lass es so laufen, wie es jetzt ist
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#16 - 12.09 07:48

siehe ugly und so...
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#17 - 12.09 14:45

LOL!!!
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#18 - 14.09 13:33

Ganz wichtige Frage:

Dürfen Pinky und Brain sich zu Tarnungszwecken selbst hypnotisieren?
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#19 - 14.09 13:35

Wozu? Es gibt doch keine Möglichkeit zu beweisen ob jemand hypnotisiert ist oder nicht. Zu sagen ob man hypnotisiert ist oder nicht ist doch freiwillig.
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#20 - 14.09 13:38

Stimmt, sorry. Das ist allerdings ne Sache, die man mal für nächste Runde im Auge behalten kann. Vielleicht führen wir mal einen Kopfdoktor ein, der darf jede Nacht eine Person abfragen und erfährt dann, ob derjenige Opfer von PundB geworden ist!
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#21 - 14.09 14:21

dafür bräuchten wir aber erstmal mehr Spieler
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#22 - 14.09 14:26

Ach was, wir vergeben einfach doppelte Rollen!
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#23 - 14.09 17:01

lass uns einfach mal n 1on1 starten
gute laune Zuperman

RANG God

#24 - 14.09 17:16

de_dorf?
saυгє▪saнηє

RANG Master of Luck

#25 - 14.09 18:37

cs_italy
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 15.09 01:46

Ich will Hossi sein und von sahne gerettet werden!!!
Andre - Legasthenikerforum

RANG Ruler

#27 - 17.09 15:01

hmm also ich wär nächste runde wieder dabei, nur wollte ich mir euer strenges regelwerk bezüglich des zeitfensters erst einmal in der praxis angucken, bevor ich evtl. das spiel verlangsamen würde o.ä.!
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 17.09 17:04

ich bin nächste Runde auch wieder dabei.



Aber zum Thema: Ich finde es garnicht so schlecht, dass die am Galgen kein Stimmrecht haben. Ich war ja ursprünglich dagegen, aber nachdem das System bisher einmal zum Einsatz gekommen ist, muss ich sagen, dass es nicht übel ist
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#29 - 17.09 21:09

warum? wodurch begründet sich deine meinung?
Elohim

RANG Sucker

#30 - 17.09 23:31

Naja, es hat dafür gesorgt dass er vorzeitig das Spiel verlassen muss, und nun mehr Zeit für ... ähm ... Reallife hat!

Naja, ich finde es bisher auch nicht schlecht. Aber abrechnen werde ich mit dem System erst nach dem Spiel.