Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Marketingplan
AUTOR BEITRAG
Doomsday

RANG Master of Luck

#1 - 01.10 20:05

Also ich hätte mal ne Frage:

Hat jemand schon mal einen Marketingplan geschrieben oder irgend eine Idee wo man so ein Ding herbekommt. Bräuchte mal einen um zu sehen was da alles rein muss und so.

Also danke schon mal im Vorraus.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.10 20:13

Ist das das gleiche wie ein Business-Plan?

Dann zB:

1 Firmenziel(e)
2 MaFo
3 SWOT
4 Marketingziel(e)
5 Strategie / Aktionspläne
6 Budget

Das ganze Vortragen, Feedback einholen und den Plan anpassen / aktualisieren.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 02.10 00:29

Das beschreibts ganz gut:
http://www.knowthis.com/tutorials/marketing/marketingplan1.htm

Übrigens erster Hit bei Google

Letzten Endes hat horst aber recht.
Du stellst den IST Zustand fest, legst fest, wo du hin willst und richtest daran deine Massnahmen aus. SEEEHHR einfach ausgedrückt
Shooter

RANG Master of Clanintern

#4 - 02.10 07:21

Nicht ganz Horst, ist eher Produktbezogen.. aber teilweise überschneiden sich die Inhalte schon. Ist nur nicht ganz so heftig, da man die ganzen komplexen Zahlenpläne nicht erstellen muss

Worauf du auf jedenfall achten solltest, ist eine ausführliche Zielgruppenanalyse.
Dann gehört da halt auch das ganze Konzept der Werbekampagne hinein, Vorstellung des Produktes/Dienstleistung, Vision, Zielsetzung, Markt- & Branchenanalyse, Distribution, Kalkulation, etc...

Falls dein Emailpostfach 35 MB aushält kann ich dir gerne noch meine Ordner dazu schicken -> csms