Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Unbekannte, abgebrochene Anrufe
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#1 - 02.11 16:14

Ich bekomm irgendwie in letzter Zeit komische Anrufe ^^
Handy klingt, Rufnummer wird nicht übermittelt, und in dem Augenblick, wo ich abhebe, wird der Anruf beendet. Egal wie lange ich klingeln lasse...
Waren so etwa 6 oder 7 Anrufe in den letzten 14 Tagen, tagsüber, aber nicht zu ner festen Uhrzeit.

Irgendwie strange... irgendjemand ne Idee, was da sein könnte?
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#2 - 02.11 16:19

telefonterror?
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#3 - 02.11 16:23

Diese Antwort ist bestimmt genauso nützlich wie Skeli in der Uni.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 02.11 17:14

Wäre es jetzt Festnetz, hätte ich gesagt: Da will dich jemand ausspionieren. Gucken wann du zu Hause bist.

Vielleicht plant jemand nen Einbruch oder so

Aber Handy ...
[-DHT-]haudegen

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.11 17:17

hab ich auch mal gehabt, hat dann nach ca 2-3 wochen einfach aufgehört
teilweise hatte ich 12 anrufe in abwesenheit und nie erfahren was dahinter steckt?!
heeeero

RANG Deckschrubber

#6 - 02.11 17:34

schade :( ich dachte schon, ich hätte ne stalkerin :D


ich hab das auch.. allerdings wird bei mir meist aufgelegt bevor ich abheben kann.. also handy klingelt vllt 1, 2 mal durch

hmm komisch
sHox`

RANG Master of Clanintern

#7 - 02.11 18:59

das sind pussys die wollen dass du sie zurückrufst. allerdings wissen sie nicht, dass sie ihre nummer nicht mitsenden
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 02.11 22:09

ruf die polizei an, die installieren ne Fangschaltung
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#9 - 02.11 22:39

@1, 5, 6: sorry! wusste nicht, dass euch das nervt. dann hör ich damit vllt auf.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#10 - 03.11 10:01

#3 ist gut :)
gute laune Zuperman

RANG God

#11 - 05.11 17:19

lustig. n kollege hatte das gleiche aufm festnetz.. hat vor 4 wochen angefangen und letzte woche aufgehört..
Stiffler´s Mom

RANG Deckschrubber

#12 - 06.11 06:46

Lustig? Na ja. Ich hab das schon seit Wochen, immer zu verschiedenen Uhrzeiten. Ruft aber nie abends an, wenn ich zu Hause bin und es ist nie was auf dem AB
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#13 - 06.11 09:39

könnte n callcenter sein in sachen telefonmarketing etwa... die ham meistens automatische wahlsysteme per computer, welche die nummern wählen. der mitarbeiter wird erst durchgestellt in die leitung wenn der angerufene genug schnell den anruf entgegennimmt und etwas sagt... manche ham da auch sehr schräge nummern, z.B. wenns um digitale telefonie geht.

aber villeicht ists ja auch nur abdullah öcalan ausm türkischen knast, der neue befehle seinen PKK leuten geben will.. jetz wo der fussballmatch gegen die türkei ansteht neuerdings ja *g
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 06.11 14:14

man kann bei seinem Provider für ein paar Euro (ich meine es waren bei der Telekom 11 oder 13 Euro) eine Anrufverfolgung einrichten lassen, da kriegt man dann eine Liste mit den Nummern sämtlicher Anrufer, allerdings werden die Anrufer auch darüber benachrichtigt.

Hab das letztlich mal auf der Arbeit beantragt, da bei uns Leute belästigt und bedroht wurden, so Sachen wie "ich weiss wo du wohnst du Arschloch" und derlei mehr.
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Hardcore Ruler

#15 - 07.11 13:15

/offtopic

Mithril wo arbeitest du denn, dass ihr solche Anrufe bekommt?
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#16 - 07.11 18:26

Polizei?!
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#17 - 07.11 18:27

die hat so ne funktion standardmäßig installiert.
Veemon

RANG Ruler

#18 - 07.11 20:08

Poste doch mal deine Nummer hier!
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#19 - 08.11 23:24

@Mithril: wie wird man denn als Anrufer darüber informiert? Kenn grad keinen der ne Fangschaltung hat.
Hört sich das dann an, wie bei CallByCall mit Tarifansage, nur eben mit "Dieser Anruf kostet 1,9Cent und wird zurückverfolgt." oder wie?

Wir selber haben übrigens eine hübsche vierstellige Nummer, mit großer Ähnlichkeit zu einer Handyvorwahl. Dazu gesellen sich noch genügend Deppen aus dem selben Ort, die eben genau so eine Handynummer anrufen wollen, aber irgendwie die 0 nicht davorgewählt bekommen. Aber das hat mit #1 ja nix zu tun ^^
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 09.11 10:52

Das mit den Handys geht uns ähnlich. Bei uns sind es die Idioten, die nicht raffen, dass +49 die Landesvorwahl ist und man die eben nicht vom Festnetz aus mitwählt... so in die Richtung: "Hmm... plus hab ich hier keins, na dann lass ichs weg".
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#21 - 12.11 00:45

Es gab mal einen Bericht über Geisteranrufe im Fernsehen. Dort wurde drüber berichtet, dass es wirklich Anrufe gibt die von nirgends herkommen. Vermutlich irgendwelche Fehler in den Vermittlungsstellen und nen Bug in der Software.
Man wenn ich jetzt noch wüsste wo ich das mal gesehen habe, wäre ich echt froh.
Glaube ARD/ZDF oder WDR3 lief das mal. Meine vor so 3 Jahren.
Sexsklave

RANG Skill Apprentice

#22 - 12.11 00:46

klingt nach Frontal 21
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#23 - 12.11 13:55

akte 2007
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 12.11 14:48

quote:
akte 2007


vor 3 jahren?
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#25 - 12.11 18:37

akte 2004
I.P. Pavlova

RANG Master of Clanintern

#26 - 12.11 21:35

aber das mit den geisteranrufen passt ja nich ganz ins bild, dass das ne gewisse zeit immer wieder aufs neue passiert und das vor allem nie eine nummer mitgesendet wird?!?!

am besten isses immer bei ortsvorwahl/4711 anzurufen und nachzufragen ob die echt kölnisch wasser da haben