Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Campen -> Genehmigung
AUTOR BEITRAG
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#1 - 03.11 21:12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine Genehmigung braucht, wenn mehr als 10 Leute auf einem privaten Gelände campen wollen. Leider ist das schon alles, was ich darüber weiß. Ich würde aber gerne mehr wissen. Bekommt man die Genehmigung mit Leichtigkeit? Kostet die viel Geld? Das ganze Drumherum eben
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#2 - 03.11 21:41

wieso sollte man dafür eine genehmigung brauchen, wenn es ein privates grundstück und der eigentümer einverstanden ist?
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#3 - 03.11 21:48

Ich weiß es auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Entsorgung der wahrscheinlich anfallenden menschlichen Abfälle zu tun hat. Es darf ja auch nicht jeder in seinen Garten kacken, wie er gerade lustig ist. Vielleicht Wollen die nur die Situation der sanitären Gegebenheiten prüfen, bevor sie eine größere Zahl von Campern zulassen.

Edit: Gerade ist mir noch was eingefallen. Als ich danach gefragt hatte, ging es darum, bei einem Festival Camper zuzulassen. Vielleicht hat es also was mit gewerblicher Nutzung zu tun.
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#4 - 03.11 22:03

Also privat ist das unproblematisch. Und selbst wenn ich mit 10 Kumpels bei mir im Garten campen wollte. Kackt ihr bei solchen Angelegenheiten in euren Garten?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 03.11 22:21

du etwa nicht?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#6 - 03.11 22:56

dafür gibts ja Eimer... Ich hätte da auch nen Tip, wo ihr die entsorgen könnt. Csms an mich
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 03.11 23:01

meinste nicht dass Skeletor schon genug hat?
Reaper

RANG Lord of Luck

#8 - 04.11 02:27

meint ihr nicht, dass ihr hier noch etwas ontopic bleiben solltet?
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#9 - 04.11 02:28

alban hat doch angefangen mit dem thema
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#10 - 04.11 09:34

und eigentlich ist es auch schon geklärt
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#11 - 04.11 11:34

Zum Thema: Ich denke nicht, dass man schon bei 10 Leuten eine Genehmigung braucht. Im Zweifelsfall bei der Stadtverwaltung anfragen. Die werden dir dann sagen welche Auflagen du zu erfüllen hast.

Ich hab vor einem Jahr ein Zeltlager für rund 100 Leute auf einer Wiese eines Bauern am Stadtrand mitorganisiert. Natürlich haben wir die Aktion bei der Stadt angemeldet. Die einzigen Auflagen, die von der Stadt kamen, waren dass wir genug sanitäre Einrichtungen (Dixiklos) zur Verfügung stellen und Müllcontainer aufstellen. Eine Genehmigungsgebühr mussten wir nicht zahlen. Allerdings sind wir auch ein gemeinnütziger Verein mit guten Beziehungen zur Stadtverwaltung.
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#12 - 04.11 11:38

eigentlich nicht ^^
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#13 - 04.11 13:35

Doch, die Aussage brauchst du nicht, ist doch eigentlich recht eindeutig.
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#14 - 04.11 13:40

#12 war auf #10 bezogen

@ Crush: Die Stadtverwaltung hatte mir das ja mitgeteilt. Ich gehe auch davon aus, dass es mit den Klos zu tun hat. Vielleicht unterscheidet sich das ja ach von Land zu Land.
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#15 - 04.11 14:31

Ja und #13 auf #4, da hatte ich das schonmal gesagt.
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#16 - 04.11 15:14

Ich veranstalte aber keine Pyjamaparty mit Freunden bei mir im Garten
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#17 - 04.11 15:44

Wofür willst du dann ne Genehmigung.
CrazyMetal *woke up - felt like shit*

RANG Master of Clanintern

#18 - 04.11 15:55

wenn du ne private party feierst, da holste ja auch keine genehmigung ein
ąℓbảŋ bitte mit Sahne

RANG Master of Luck

#19 - 04.11 16:41

Nix private Party. Privates Grundstück.

http://www.waldbrand-festival.de/

dasda Party ^^
sHox`

RANG Master of Clanintern

#20 - 04.11 16:43

hier, dieser redmeff ist doch der waldbrandexperte hier im forum.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#21 - 05.11 20:24

boah, brüller. urkomisch!!!!
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#22 - 05.11 20:35

Das ist das Problem mit Witzen über Minderheiten.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#23 - 05.11 20:39

wie z.B. Gratisaccountler?
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Hardcore Ruler

#24 - 08.11 08:06

hrhr damit stehts 1 zu 1
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 12.11 13:53

@1 Ich würde dort einfach campen. Selbst wenn das Grundstück privat ist und es jemand anderem gehört. Ist doch egal. Meist kommen die Besitzer und sagen einem, dass man später bitte den Müll wegräumt und sie dann von einer Anzeige absehen.

Bevor hier gleich wieder wilde Gedanken aufkommen. Ich spreche von Firmengeländen und nicht von Einfamilienhäusern, bei denen wir im Vorgarten gecampt haben
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#26 - 12.11 15:18

Naja, wenn ich da ne Gruppe von 20 Halbstarken mit MP´s in der Hand sehen würde, würde ich auch nichts sagen. Bei Dir in der Gegend sind Waffen ja eh allgegenwärtig.
sHox`

RANG Master of Luck

#27 - 12.11 15:18

dass er da eine öffentliche veranstaltung plant hast du aber schon mitbekommen, oder?
Reaper

RANG Lord of Luck

#28 - 12.11 16:16

und dass es wohl mehr als 100 Camper werden?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 13.11 07:15

@26 Rede nicht so einen Käse.

@27 oh muss eingestehen, dass ich das "mehr als 10" Leute für 10 Leute hielt.
Reaper

RANG Lord of Luck

#30 - 13.11 16:09

magst du mich nicht oder warum gehst du nur auf meinen post nich ein?