Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: bei roter ampel geblitzt
AUTOR BEITRAG
Berserker

RANG Kloputzer

#1 - 18.11 09:05

moin!
sonne stand tief und hab das umschalten auf gelb viel zu spät erst erkannt. im brief steht:
Sie mißachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
§ 37 Abs.2, § 49 Stvo; § 24 StVG; 132 BKat

ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht. diese "132 BKat" gibt ja wenn ich das richtig verstanden hab die schwere des vergehens an.
http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/Punkte_Katalog/Wechsellicht_Dauerlichtzeichen.htm
auf dieser seite wird das beschrieben. umfasst dieses "132 BKat" alle vergehen von 132 bis 132.2.1 oder handelt es sich nur um 132 BKat? dann würde es sich nämlich nur um weniger als 1 sek handeln und ich hätte weniger probleme. danke schonmal
gruß
Reaper

RANG Skill Newbie

#2 - 18.11 10:36

http://www.clanintern.de/index.php4?.de&open=forum&bid=98&id=486956


da wird dir besser geholfen
viel glück jedenfalls, dass es nur 132 is
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.11 11:54

btw. Ich bin ja kein Experte, aber bei sonne stand tief - geht das nicht dann fast an den "Sichtbarkeitsgrundsatz" ? - was du nicht sehen kannst, kannst du nicht beachten.

*Fahrschule und völlig zugewachsene Verkehrszeichen lassen grüßen*

P.S: Dir sollte in der Tat normalerweise nur die 132 vorgeworfen werden wenn du nur das Rotlich überfahren hast - sprich: 3 Punkte, 50€ und kein Fahrverbot.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#4 - 18.11 12:20

sichtbarkeitsgrundsatz?

die ampel hat er ja gesehen...wenn er das licht darauf nicht erkennt: anhalten.
Berserker

RANG Kloputzer

#5 - 18.11 13:12

ja ich habs einfach viel zu spät gesehen. ich will einfach nur wissen ob ich ganz sicher sein kann dass mir nur die 132 vorgeworfen wird und nicht etwa die 132.2 das wäre nämlich ziemlich nervig. ich gehe mal davon aus dass es sich nur um 132 handelt weil dort steht
quote:
Sie mißachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
§ 37 Abs.2, § 49 Stvo; § 24 StVG; 132 BKat


ich wollte nur ganz sichergehen.
danke
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#6 - 18.11 15:16

vielleicht solltest du mal nen anwalt fragen, was der dazu sagt ?!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 18.11 15:17

anwalt? er hat doch clanintern
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#8 - 18.11 15:28

und brömme ;-)
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#9 - 18.11 20:42

So wie ich das sehe steht da 132 und nicht 132.2 - wenns quasi noch halb bei gelb war erfüllts ja eben den Tatbestand von 132 und nicht den vonm 132.2
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 19.11 11:17

Naja ansonsten ist er wohl weg
!!!!!!!!!Lenny™schafft mit -4°C

RANG God of Clanintern

#11 - 19.11 12:57

hmm shit happens. aber laufen ist gesund
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#12 - 19.11 16:18

und spart sogar Geld, wenn das Monatsticket nicht allzu teuer ist
!!!!!!!!!Lenny™schafft mit -4°C

RANG God of Clanintern

#13 - 19.11 17:07

aber fahr bloss nit mit der bahn
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#14 - 20.11 00:30

Im Bußgeldbescheid steht genau drin was die von dir wollen. Unter anderem auch, ob ein Fahrverbot droht.
Steht es nicht drin gibt es auch keins, außer du hast zu viele Punkte in Flensburg schon gesammelt :D, aber dann kommt nochmal ein extra Schreiben.

P.S.: Nein ich hab damit keine Erfahrung