Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Verhaftung wegen virtuellem Diebstahl
AUTOR BEITRAG
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#1 - 19.11 17:56

Wenn mir vor ein Paar jahren noch jemand erzählt hätte, dass die echte Justiz sich mit einem Fall von Diebstahl virtuellen Eigentums in einer virtuellen Community beschäftigt, hätte ich noch an einen Scherz gedacht. Aber offenbar ist dieser Punkt nun tatsächlich ereicht. Nur in den Niederlanden, aber ich bin mal gespannt wie sich dieses Thema in Zukunft entwickelt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99210

Zusammenfassung: In den Niederlanden wird jemand verdächtigt bei Habbo Hotel durch Phishing Zugang zu fremden Accountdaten gekriegt und sich deren virtuelles Eigentum (welches man mit richtigem Geld bezahlen muss) auf seinen Account übertragen zu haben. Dafür wurde er wegen Diebstahls verhaftet.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 19.11 18:19

Ich denke das ist das richtige Zeichen. Immerhin hattest du vor ein paar Jahren auch noch kein Habbo Hotel. Die Welt entwickelt sich weiter und die Digitalisierung wächst stetig voran. Dementsprechend finde ich sowas sinnvoll.

Ich fände es auch nicht OK, wenn jemand mit meinem amazon Account lustig shoppen geht :-)
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 19.11 18:24

quote:
Ich fände es auch nicht OK, wenn jemand mit meinem amazon Account lustig shoppen geht


sofern er auch bezahlt, ist das doch okay
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 19.11 18:24

aber nicht wenn es meine bankdaten sind ;-)
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#5 - 19.11 18:25

und auch nicht, wenn der jenige auf meinem Namen irgendwelche ... sagen wir "anstößigen" Sachen kauft
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.11 18:35

So ein Bankguthaben ist auf eine gewisse Art und Weise auch nur virtuelles Eigentum.
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.11 18:39

quote:
und auch nicht, wenn der jenige auf meinem Namen irgendwelche ... sagen wir "anstößigen" Sachen kauft

nu hab dich ma nich so
was kann der der proband dafür, daß du nicht selbstbewußt genug bist, um deine triebe auszuleben?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 19.11 18:39

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20071119
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#9 - 19.11 18:41

Wheeljack, genau über den Cartoon bin ich dazu gekommen nachzurecherchieren was dahinter steckt.
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#10 - 19.11 18:58

Das wirklich Faszinierende ist, dass die Firma damit scheinbar an die 50 Millionen Euro Umsatz im Jahr macht.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 19.11 20:39

nach "wegen" bitte Genitiv *klugscheiss*
KampfSchaaf benimmt sich daneben

RANG Master of Clanintern

#12 - 19.11 21:24

nur wo steht das wegen? *such*
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#13 - 19.11 21:26

Im Topic.