Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: flug münchen-barcelona: was beachten?
AUTOR BEITRAG
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 29.11 18:20

- was darf ich an flüssgkeiten usw. mit ins handgepäck nehmen?
- ein personalausweis reicht aus, oder?
Sexsklave

RANG Skill Commander

#2 - 29.11 18:23

Perso reicht.
Flüssigkeiten ist komisch geregelt, wenn du keine brauchst lass sie daheim. Irgendwie kannst 100ml extra abgepackt mitnehmen oder so, kp.
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.11 19:15

Maximal 100ml in einer klaren Plastiktüte. Sprengstoffe, lebende Tiere, radioaktive Stoffe und menschliche Fracht müssen eingecheckt werden.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#4 - 29.11 19:34

Darf man nun eigentlich Flüssigkeiten im Koffer haben oder nicht?
gute laune Zuperman

RANG God

#5 - 29.11 19:42

ja, natürlcih
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.11 19:44

Danke
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.11 20:39

maximal 100ml insgesamt oder von einzelnen flüssigkeiten?
was ist mit zahnpasta und deo?
duschbad hab ich so ne ganz kleene flasche, 35ml

und gilt dsa nur fürs handgepäck? darf ich im eingecheckten gepäck 30liter wasser mitnehmen?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#8 - 29.11 20:40

ja darfst du... also am besten alles ins normale Gepäck. Den Flug nach Barca wirst du grade noch ohne Zähneputzen überleben
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#9 - 29.11 21:15

pack den ganzen kram in den koffer, dann ist alles gut.
im handgepäck gilt:
100ml, einzeln verpackt. gesamtverpackung per transparenter plastiktüte, max. gesamtgewicht 1kg.

ich hab mich damals auf dem flug nach ibz nicht drum gekümmert und konnte meine verschlossene flasche wasser, deo und sogar die sonnencreme wegwerfen. ok, das wasser durft ich noch austrinken (war nich so geil.. ). hat mich fast 15€ gekostet. meine freundin ebenso. toll. naja.

ansonsten: guck in den beförderungsbedingungen nach, da stehts drin.
germanwings z.b.
http://www.germanwings.com/de/meta_abb.html#1340 abschnitt 8.8.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#10 - 29.11 21:18

hättest es ja nur bis auf 100ml austrinken müssen ^^
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#11 - 29.11 21:24

nein, der kerl bei mir am checkin und die frau bei meiner freundin haben jeweils gesagt dass das aufgedruckte fassungsvermögen des gefäßes (so ähnlich haben die das tatsächlich gesagt ) gültig wäre. nicht der tatsächliche inhalt.
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 29.11 21:31

also darf ich 100ml deo, 100ml zahnpasta und 100ml duschbad mitnehmen, alls zusammen ein einen transparenten beutel verpackt? versteh ich des richtig?

äh und wie muß der beutel verschlossen sein? verschweisst? oder reicht da so'n zip bag mit so nem "reissverschluss"?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#13 - 29.11 21:33

ja. ich würd aber zur sicherheit noch mal in den beförderungsbedingungen deines fluganbieters gucken und das zeug in den koffer packen.

(edit)
weiß nicht. ich glaub, gefrierbeutel mit sonem druckverschluss (wie heissen die dinger?) dürfte reichen.
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#14 - 29.11 21:36

Kriegst du auch am Flughafen, zu Apothekenpreisen, aber Apothekenpreise für Plastiktüten sind immer noch verdammt wenig Geld.

Zahnpasta und Deo zählen als Flüssigkeit.
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 29.11 21:37

@#14
beide aussagen haben mir sehr geholfen und meine fragen direkt beantwortet

an alle anderen: danke erstmal
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#16 - 29.11 23:30

warum nicht in' koffer rein das zeug?
baalmeph

RANG God

#17 - 30.11 09:38

entweder hat er den unterschied zwischen handgepäck und normalen noch nicht ganz überrissen oder er steht einfach tierisch auf seine hygieneprodukte
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#18 - 30.11 14:11

Die Tüte die Du für die Flüssigkeiten nimmst, muss wiederverschließbar sein, das ist wichtig. Ansonsten kannst Du im Gepäck selbst soviel Flüssigkeiten transportieren, wie Du willst. Hab damals bei meinen Flügen auch immer zahlreiche Dosen etc. transportiert.
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#19 - 03.12 10:30

quote:
Die Tüte die Du für die Flüssigkeiten nimmst, muss wiederverschließbar sein, das ist wichtig


VERDAMMT WICHTIG, siehe hierzu:

click mich
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.12 10:33

danke für sinnvolle und -freie kommentare, bin ohne probleme hin und zurück geflogen, thread kann geschlossen werden
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#21 - 03.12 10:44

compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#22 - 03.12 11:24

lol, die daneben hat aber auch spaß ^^