Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Zimmerpflanze
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.12 19:49

so ich bin von zu Hause ausgezogen und mein neues Zimmer sieht noch verdammt leer aus. Und wirkt ungemütlich.
Da dachte ich mir es muss unter anderem eine Zimmerpflanze her.

Sie sollte pflegeleicht sein, Fehler verzeihen könnte und nicht super viel Licht brauchen, da hier nicht so super viel Sonne rein scheint.

Auch sollte sie keine Blütenpollen haben, da ich ein Allergiker bin und man seine Klamotten leicht mit sowas einsauen kann.

Und sie sollte natürlich halbwegs hübsch aussehen

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 17.12 20:10

Ein Kaktus.
patsetsfire !carry on!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.12 20:26

plastikblumen...
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.12 20:56

Kakteen finde ich nicht so toll, also habe bis jetzt keinen gesehen der mich interessieren würde. oder hat jemand einen heißenn Tipp?
einige von den Teilen blühen ja richtig, aber dann immer mit so einem, ach verdammt vergessen wie man das nennt. dieses Teil mit dem Blütenstaub- und wegen meiner allergie brauche ich einen ohne sowas

Und Plastikblumen sehen scheiße aus^^
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#5 - 17.12 22:19

Yucca Palme... musst nur wen finden, der eine hat, ein Stück abschneiden und einpflanzen...
Reaper

RANG Skill Newbie

#6 - 17.12 22:37

is deine pollenallergie super stark? Sinds nur bestimmte Pollen oder kannst du irgendwelche Blüten ein- bzw. ausschließen? Wäre zumindets super um dir zu sagen, wie du deine neue Wohnung super gestalten kannst.
Wäre übrigens super, wenn du weniger oft das wort "super" benutzt
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#7 - 17.12 23:11

Also 2 "Supers" sind doch nun wirklich nicht die Welt. Man kann im Internet und in Foren doch froh sein, wenn man überhaupt noch Interpunktion und Groß- Kleinschreibung antrifft.

Ansonsten wär vllt. nen Geldbaum was für dich? Ziemlich pflegeleicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldbaum
Elohim

RANG Master of Skill

#8 - 17.12 23:27

Kennt Ihr noch diese Eierbäume aus der Yps? Besorg Dir so einen!
Torian *Thermodynamik bestanden*

RANG Ober0wn3r

#9 - 18.12 01:55

ich sag auch ganz klar: yukka palme. hab selber 4 töpfe damit rumstehn (alle aus einer großen gemacht), sehn gut aus und sehr pflegeleicht.
!!!!!!!!!Lenn™haD bIG ballZ

RANG God of Clanintern

#10 - 18.12 07:12

Mini Kaktuse aus dem IKEA

hab sogar mein eigenes Todeskommando CS 1.6-Kaktus TEAM Suicide



http://www.cememrep.de/files/suicide.JPG
http://www.cememrep.de/files/scide.JPG
Sir André

RANG 0wn3r

#11 - 18.12 07:40

hrhr n1 lenny
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#12 - 18.12 07:52

Kakteen bitte ^^

und nein, das hat nix mit kackenden Teens zu tun
Inqui=]rcou[= * F.U.C.K. O.F.F.

RANG Hardcore Ruler

#13 - 18.12 09:20

Kaktus odda Yucca Palme...bei der Palme bitte aufpassen dass du sie nicht zu naß machst, da sie sonst zu schimmeln anfängt und jämmerlich verendet...
!!!!!!!!!Lenn™haD bIG ballZ

RANG God of Clanintern

#14 - 18.12 10:33

jajaja mac sei lieber ruhig sonst heisst es

Meine Grünen kleinen CS-Kakteen stehen draussen vor dem Balkon nene nene nene und wenn der mac´es was ungeschorenes spricht nenen nene ....stich stich stich...
Mithril™ | die Rede ist von mehreren Zigmillionen Euro.

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 18.12 10:40

quote:
ungeschorenes


ungezogenes ^^
!!!!!!!!!Lenn™haD bIG ballZ

RANG God of Clanintern

#16 - 18.12 11:43

ups jajajaja
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#17 - 18.12 13:24

ich hab auch ne neue Zimmerpflanze: Hab endlich meinen Mini-Weihnachtsbaum !!
!!!!!!!!!Lenn™haD bIG ballZ

RANG God of Clanintern

#18 - 18.12 13:27

hab letztens einen gesehen vorm rewe der war echt mini
kekspudding

RANG Deckschrubber

#19 - 18.12 14:30

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/drachenbaum.htm

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/chamaedorea.htm
-[e1337e.weazel]-

RANG 800x600-Surfer

#20 - 18.12 14:33

Bei mir macht sich seit 1,5 Jahren meine Phoenix (Dattelpalme) bei mir durch ihren starken Wachstum und Pflegeleichtigkeit beliebt.
Auch sehr schön ist eine Schefflera, meine hatte im ersten Winter eine Menge Blätter veloren, aber im Sommer hat sie sich mit neuen bedankt. Und diesen Winter scheinen sie besser zu halten, allerdings habe ich ihr auch den Platz am Fenster gegönnt.
Also Palmen finde ich bis jetzt immer noch am dekorativsten und die verzeihen dir auch eher mal ne längere Nicht-Gießen-Zeit.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#21 - 18.12 15:05

super

Ich danke euch für eure super Tipps. das ist echt super von euch. und ich bin super allergisch gegen so gut wie alle Pollen Reaper Hat noch wer was gegen meine Supers



Ich werde mir in der nächsten Zeit überlegen welche ich mir genau kaufen werde, wird also wohl auf so eine grüne Pflanze hinauslaufen.

Habe mittlerweile auch einen schönen Platz dafür. Sie sollte halt nur nicht zu doll wuchern.

Evtl. hole ich mir noch eine kleine Pflanze für den Schreibtisch.

Puh umziehen ist ganz schön teuer
Sir André

RANG 0wn3r

#22 - 18.12 15:22

quote:
Puh umziehen ist ganz schön teuer


jo super teuer
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#23 - 18.12 16:17

quote:
Puh umziehen ist ganz schön teuer
wenn zwei pflanzen bei deinem umzug einen wesentlichen kostenfaktor darstellen, kann er insgesamt ja nicht so wirklich teuer sein
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#24 - 18.12 16:26

Und wenns Mammutbäume sind?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#25 - 18.12 16:35

dann ist die miete für eine ausreichend hohe wohnung das größere problem
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#26 - 18.12 17:05

na es sammelt sich alles

da mal 10 Euro, dann hier wieder 5 Euro. dafür 30 Euro usw.