Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mysterium kurzer Wasserhahn
AUTOR BEITRAG
Torian *Thermodynamik bestanden*

RANG Ober0wn3r

#1 - 25.12 00:05

Das beschäftigt mich seit der Geburt und vielleicht liegt das an den paar Bier vom Weihnachtsessen, aber ich habe das bedürftnis jetzt, meine Frage der Öffentlichkeit zu stellen. Aber wahrscheinlich fragt sich das jeder Mensch auf der Erde und noch hat wohl keiner eine Antwort darauf gefunden:
Warum gibt es fast überall diese kurzen Wasserhähne, bei denen, wenn man sich die hände waschen will, der wasserstrahl gerade mal bis zu den bis zu den mittleren fingergelenken geht und man sich das handgelenk verrenken muss, wenn man die seife von der hand abwaschen will und dabei noch schön lecker die wand des spülbeckens mit abreibt? Und dabei ist das becken oft 1m² groß und man könnte fast darin baden, also am Platz kanns nicht liegen.
Ist das so teuer, den wasserhahn 5cm länger zu machen??
Wollen die Hersteller das händewaschen so unbequem wie möglich machen, damit die leute weniger wasser verbrauchen, oder am besten direkt vom klo ohne händewaschen gehen?
Hat eine bestimmte Firma ein Patent auf alle Wasserhähne, die länger als 10cm sind?
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG 0wn3r

#2 - 25.12 11:53

solche wasserhähne sind IMMER ans EISKALTE wasser angeschlossen, das macht mir sie noch unsympatischer. was den wasserdruck angeht, können sich die kleinen locker mit nem ehrlichem Kärcher hochdruckstrahl messen. der seifenspender ist genau betrachtet eine attrappe. hände versucht man lieber gar nicht erst zu trocknen.
klos, die mit solchen sanitären wunderwerken ausgestattet sind, haben oft nur fiesestes einlagiges umweltschutzschmirgelpapier.
oft fehlt auch das fenster und das licht ist mieserabel. ich hasse solch gemeine orte. sie sind bestimmt von leuten entwickelt worden, die dank ihres katheters nie aufs klo gehen mussten.
▪àşρá▪

RANG 0wn3r

#3 - 25.12 12:33

das hab ich mich allerdings auch schon gefragt!!

isn scheiss sowas
I.P. Pavlova

RANG Master of Clanintern

#4 - 25.12 13:19

in discotheken, gaststätten, Fitnesscentern etv. gibt's oft kurze Wasserhähne, damit man da keine Flasche drunterhalten kann um sich wasser abzufüllen....Soll bewirken, dass man dann da teures Wasser kauft
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#5 - 25.12 13:23

außerdem ist der bereich größer zum kotzen, damit man sich beim kotzen nicht den kopf am wasserhahn aufschlägt und dann das blut mit der kotze zu einer allesverschligenden bestie mutiert
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#6 - 25.12 13:37

das wirds sein..
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 25.12 13:48

#4

wo darf man in discotheken flaschen mit reinnehmen und in wie weit hindert das einen ein glas aufzufüllen?

bei discotheken die ich besucht habe bisher gab es keine probleme wasser nachzufüllen...
LORDofTERROR - Däääh

RANG LLamah

#8 - 25.12 14:07

in vielen clubs in die ich gehe ist es verboten, Gläser, Flaschen usw. mit aufs Klo zu nehmen.

ein kumpel wurde deswegen auch schon raus geschmissen
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 25.12 14:20

du gehst ja auch in nen club, ich geh in die disco

im club will man mehr schicki micki und da ein glas aufs klo mit zu nehmen.... --> IIIHHHHHH
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 25.12 14:25

worin besteht denn der genaue unterschied zwischen Club und Disko. für mich ist das irgendwie das gleiche
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 25.12 14:31

gibt eigentlich keinen wriklichen unterschied
allerdings die die sich club nennen machen das erscheinungsbild so das man sagen könnte "disko mit niveau" ob es dann auch niveau hat ist was anderes.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 25.12 15:12

Keine Ahnung.
Ich bin nicht betroffen.
Aber euer Problem macht mich betroffen.
Ein Paradoxon.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 25.12 17:06

http://www.nichtlustig.de/toondb/051220.html

[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#14 - 27.12 03:52

Stimmt, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Finde ich aber auch zum Kotzen. Vielleicht in Diskos noch, damit man die Hähne nicht so leicht abbrechen kann. Vandalismus ist da ja öfter mal an der Tagesordnung und je besser der hebel desto einfacher ist es. Hab ich mal gehört.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#15 - 27.12 17:03

im badezimmer meiner freundin findet sich auch so ein teil. weiss der geier warum, im waschbecken ist wirklich genug platz.
mich stört das jedes mal, wenn ich mir morgens nach dem zähneputzen das gesicht waschen will. man kann nämlich nicht so wunderbar eine "schale" mit den händen formen und die dann in den wasserstrahl halten, weil einfach kein platz ist. sehr nervig.

einmal wollt ich mir nur kurz die haar waschen, weils schneller geht als ne komplette dusche. dachte ich.
bei unseren wasserhähnen klappt das wunderbar... ^^
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 27.12 17:55

Meine Eltern haben auchn neues Gäste-Badezimmer gebaut, bzw das alte komplett rausgekloppt undn neues rein.
Da is nu auch son scheiß kurzer Wasserhahn drin. Nach 2 Wochen fand Muddi das auch doof und hat da sonen Adapter drangeschraubt, mit dem das Wasser weiter nach vorn gesprüht wird.
Nu is wieder wunderbar
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#17 - 09.01 12:34

als ich dieses (un)verältnis von wasserhahnlänge zu waschbeckengröße gesehen hab, musste ich sofort an diesen thread hier denken, und habe zwei fotos gemacht:

http://img182.imageshack.us/img182/2194/kurzerwasserhahndn3.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/4475/kurzerwasserhahn2hz4.jpg
Niemand außer Dir hier

RANG Godlike

#18 - 09.01 12:55

naja, bei der Beckengröße kannst du dir das Becken vollmachen und dann regelrecht Baden gehen
Sir André

RANG 0wn3r

#19 - 09.01 12:57

wenn ich mir das design der fliesen im hintergrund anschaue, dann stammt das bad vermutlich aus zeiten in denen kinder in waschbecken gebadet wurden.. vllt auch daher der kurze wasserhahn? ^^
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#20 - 09.01 20:23

wenn ich diese fliesen sehe, wird mir ganz anders...
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Commander

#21 - 09.01 20:43

quote:
wenn ich mir das design der fliesen im hintergrund anschaue, dann stammt das bad vermutlich aus zeiten in denen kinder in waschbecken gebadet wurden.. vllt auch daher der kurze wasserhahn? ^^


hast du damit vll. gerade unbewusst die Antwort zu #1 beigetragen? Ich find den Gedanken garnichtmal so abwegig, dass das seit dieser Zeit einfach so weiterproduziert wurde.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 09.01 20:44

aber es gibt doch auch lange Wasserhähne oO
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Ruler

#23 - 09.01 20:53

Ich find vorallem den Kontrast Fliese - Designerwasserhahn beeindruckend.
Aber so groß is das Becken doch garnich, oder?! Oo
Sir André

RANG 0wn3r

#24 - 10.01 07:52

quote:
hast du damit vll. gerade unbewusst die Antwort zu #1 beigetragen? Ich find den Gedanken garnichtmal so abwegig, dass das seit dieser Zeit einfach so weiterproduziert wurde.


jetzt wo dus sagst..

Man bin ich gut
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 10.01 10:32

unbewusst gut
Sir André

RANG 0wn3r

#26 - 10.01 14:45

auch ein blindes huhn...
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 11.01 07:24

wie tippt ein blindes huhn?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#28 - 11.01 07:31

mit körnern auf den tasten...
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 12.01 16:30

Ich habe noch nie einen solchen Wasserhahn gesehen. Kann man das irgendwie geographisch festmachen? Gibt es diese kurzen Wasserhähne vielleicht nur im Norden der Republik? Oder nur im Süden? Osten? Westen? Österreich, Schweiz, Luxemburg, Deutsch-Belgien oder Liechtenstein?

Sagt doch mal bitte, wo ihr herkommt und ob ihr öfters solcherlei Wasserhähne antrefft!

Düsseldorf (Westen): Nein.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Skill Apprentice

#30 - 12.01 17:33

München, diverse Lokale (speziell: Maras): kurzer, unpraktischer hahn.