Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Poster anbringen
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.01 00:39

Hallo ich wohne für ein halbes Jahr vorübergehend in einem WG Zimmer. Nun möchte ich ein paar Poster an die Wand anbringen, sodass ich sie spurlos wieder von der Wand entfernen kann, da ich wegen einem halben Jahr hier nicht alles renovieren möchte.

Ich dachte zuerst an Power Strips, aber ich habe überall im Internet gelesen, das sie oft die Tapete beschädigen beim entfernen und das nicht nur weil die Leute zu doof sind sie richtig abzumachen -_-


Rahmen und Löcher in die Wand reinbohren ist also auch nicht drin.

Also es sind 2 normale standard Poster und ein großes Poster im Querformat das aus einem schweren Papier besteht.

Sieht halt alles sehr leer hier aus, will das ganze hier auch nicht in einer neuen Farbe streichen, da ich kein Bock hab am Ende nochmal alles zu überstreichen

Vielen Dank schon mal, hoffe es kommen gute Tipps
-[e1337e.weazel]-

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 22.01 00:45

Ich habe jahrelang Powerstrips genommen und nie die Tapete kaputt gemacht, also müssen die Leute doch zu dämlich sein
3 of 5 Bierjunge!

RANG Godlike

#3 - 22.01 01:14

Reißnägel?

Die Löcher sind normalerweise so klein, dass man sie kaum sieht..
Damit dürfte eigentlich keiner ein Problem haben...
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 22.01 01:15

bei dem einen Poster wäre es kein Problem, aber ich möchte ungern durch meine anderen beiden Poster Löcher reinmachen.
-[e1337e.weazel]-

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 22.01 02:27

quote:
Ich dachte zuerst an Power Strips, aber ich habe überall im Internet gelesen, das sie oft die Tapete beschädigen beim entfernen und das nicht nur weil die Leute zu doof sind sie richtig abzumachen -_-


Man muss die Powerstrips seitlich ziehen, wenn man dabei das Poster festhält reisst weder die Tapete noch das Poster. Aber gut ich kann nur von Raufaser sprechen, da hatte ich NIE Probleme und ich bin in den letzten Jahren drei Mal umgezogen.
Sollten dir Powerstrips von der Klebewirkung zu heftig sein und du gehörst ebenfalls zu den Dämlichen, würde ich dir höchstens noch normales Tesa empfehlen, in Schleife kleben und genauso anbringen wie die Powerstrips, wirste aber mehr von benötigen weil normales Tesa nunmal nicht so toll hält.

Wenn dir das nicht passt musste die Rückseite halt mit Scheisse einschmieren, hält zwar auch nicht besser, aber es würde mich amüsieren.
giDDl *pleite aber glücklich*

RANG Hardcore Ruler

#6 - 22.01 04:47

lass sie dir einrahmen und nagel die teile dann an die wand?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#7 - 22.01 05:56

... was er aber nicht machen will ...

powerstrips, nunja, bei mir haben sie auch mal die tapete zerfickt. ok, eins von vielen, aber trotzdem
sonst könntest mit normalem tesa dir so ne art laschen an die poster machen und dann mit reißnägeln.

andernfalls hab ich keine idee mehr
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#8 - 22.01 06:24

uhu patafix

da hatte ich noch keine probleme mit
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#9 - 22.01 06:50

wer die Powerstrips richtig benutzt, hat damit ein geringeres Risiko als bei Tesafilm. Wenn du es noch sicherer als mit den Powerstrips haben willst, dann leg die Poster auf den Boden.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#10 - 22.01 07:21

Habe bei mir auch Powerstrips und funktioniert wunderbar

Ansonsten Tesafilm schräg über die Ecken, muss man aber beim abziehen ein bisschen vorsichtig sein.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 22.01 08:04

Poster auf den Boden und ne stabile Glasplatte als Bodenbelag ist schon irgendwie und sicher teurer als ne neue Tapete im Notfall
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 22.01 09:25

mit einem beamer bilder an die wand projezieren

wenn du da eh nur n halbes jahr drin wohnst, wozu überhaupt die mühe?
ich wohne jetzt seit über 3 jahren in meiner jetzigen wohnung und hab kein einziges bild da hängen
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#13 - 22.01 09:36

kleb doch tesa diagonal über die ecken. jeweils vorne und hinten, dann hast du einen "aufhänger" in den du deine reiszwecke machen kannst. sollte stabil genug sein.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#14 - 22.01 09:39

Dann hat er aber auch den Tesa über dem Bild... Und wenn ihn schon so kleine Löcher stören, ist er bestimmt nicht begeistert über ein Stück Tesa das er nicht mehr abbringt.
Aber ich würd mir auch mal das UHU Patafix Zeug anschaun, da kommt doch grad immer Werbung, und die bekommen auch alles wieder ganz leicht ab ;)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#15 - 22.01 10:20

wenn man den tesa richtig anbringt, kriegt man den auch wieder abgezogen ohne dass das bild drunter leidet.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#16 - 22.01 10:23

ansonsten kauf dir solche posterränder. die werden einfach oben beim poster angebracht und anschließend kannst du dann diese plastikränder mit reißzwecken oder sowas in die wand hauen. dann wird auch das poster nicht in mitleidenschaft gezogen.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#17 - 22.01 10:40

mmh also ich bin grad am überlegen, UHU Patafix ausprobieren oder doch Power Strips verwenden^^
Sir André

RANG Ober0wn3r

#18 - 22.01 11:06

Machs wie im Striplokal mit den Scheinen!

Einmal drauf gerotzt und an die Wand geklatscht!

Was am Arsch einer Frau klebt, muss auch an Raufaser haften