Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Vertrag rechtsgültig?
AUTOR BEITRAG
kekspudding liebt ihren Job

RANG Lamer

#1 - 25.01 13:22

Per Telefon habe ich ein Hotel gebucht für ein paar Tage, diese Buchung musste ich dann noch schriftlich, also per Email, festhalen. Einen Tag später habe ich meine Stornierung per Mail raus geschickt weil auf der Homepage stand, diese muss auch schriftlich fixiert sein. Danach hörte ich erstmal zwei Tage nichts, also rief ich an und erklärte dem Herren am telefon, dass ich stoniert habe. Er hielt dies so fest und zwei tage darauf kam dann auch endlich meine Stornierungsbestätigung.

Da das Hotel das Angebot hat, 14 tage vor Buchung eine kostenlose Stornierung vorzunehmen ich aber 10 Tage vor Anreisetermin das Hotel buchte muss ich laut den Hotelbetreibern nun 20% des Betrages zahlen. 182 € hätte es gekostet, 36,40 € soll ich zahlen. Überweisungsfrist ist heute! In der Mail steht hjedoch, ich bekomme noch eine seperate Rechung zugeschickt. Diese habe ich bis heute nciht erhalten obwohl ich vor zwei Tage wiedermal eine Email geschickt habe, wann denn diese rechnung kommt. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört ...

Soll ich zahlen oder noch warten?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#2 - 25.01 13:25

zahlen bevor du verklagt wirst? mädchen...
kekspudding liebt ihren Job

RANG Lamer

#3 - 25.01 13:30

Ohne Rechnung?
huma

RANG Sucker

#4 - 25.01 13:32

Verklagt werden kannst du auch ohne Rechnung.
kekspudding liebt ihren Job

RANG Lamer

#5 - 25.01 13:33

frustrierend -.-
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#6 - 25.01 17:24

Da müsste man jetzt mal die AGB des Hotels zu Rate ziehen.
kekspudding liebt ihren Job

RANG Lamer

#7 - 25.01 17:38

http://www.beefang.de/Deutsch/deutsch.html

Ich find da keine ...
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#8 - 25.01 17:51

Dann würde ich nicht zahlen. Sie haben dir 14 Tage kostenloses Rücktrittsrecht garantiert. Wenn nirgendwo stand, dass sie dir eine Strafe aufbrummen dürfen wenn du 14 Tage nach Buchung aber weniger als 10 Tage vor Antritt stornierst, dann haben sie auch kein Recht darauf zu bestehen.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#9 - 25.01 18:14

Ich denke, es gibt ein Rücktrittsrecht bis 14 Tage vor dem gebuchten Termin, und nicht 14 Tage ab Buchungszeitpunkt...
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#10 - 25.01 18:16

lässt sich schlecht sagen, so ganz ohne agb
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#11 - 25.01 18:22

ich glaub compact wisdom bezieht sich auf den post von kekspudding
horst

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 26.01 23:16

so... weiter im (topic) text... danke.
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#13 - 26.01 23:30

macht wahllos löschen spaß?
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Master of Skill

#14 - 27.01 00:54

Macht Spaß, steigert die Potenz!
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#15 - 27.01 00:59

ach deswegen ist er seitdem off