Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: NUR!!! Krieg gegen Scientolgy NUR!!!
AUTOR BEITRAG
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#1 - 31.01 10:00

Da in dem anderen Thread ja konsequent nur noch um den Sinn und Unsinn von Religionen diskutiert wird und ich gerne noch weiter über das Thema Krieg gegen Scientology diskutieren möchte, würde ich vorschlagen, dass wir dies hier tun und alle die, die weiter über Religion im Allgemeinen reden möchten, können das im anderen Thread tun
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#2 - 31.01 11:14

Hier nochmal die Hintergrundinformationen zu der Aktion:
http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Chanology
-[e1337e.weazel]-

RANG Deckschrubber

#3 - 31.01 11:29

Ich wurde gestern gefragt wie die Doku über ST heisst. Die Doku wurde auf Phönix ausgestrahlt und heisst "Scientology - neue Fassade, alte Strategien?"
Scheppe

RANG Lord of Luck

#4 - 31.01 12:23

erstmal möchte ich mich von Religionen distanzieren und glaube auch nicht an Gott...

Wie kann ich ST sabotieren???
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#5 - 31.01 12:27

Tritt ein - das is sabotage genug....
Scheppe

RANG Lord of Luck

#6 - 31.01 12:39

die werden mich nie nehmen, die nehmen doch nur geistig Schwache
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#7 - 31.01 12:50

Warum sollten die dich nicht nehmen?




Finde die Aktion amüsant. So langsam bemerken die Menschen, was man mit dem Internet alles erreichen kann...
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#8 - 31.01 15:34

Glaub mir Scheppe, die nehmen Dich mit Kusshand.

Ansonsten muss ich die Aktion prinzipiell auch befürworten. Finde es klasse, dass wirklich mal vorgangenen wird gegen diese "Organisation". Immerhin arbeitet Scientology mit Gehirnwäsche, emotionalen Bindungen und versucht Menschen so zu beeinflußen, dass sie ihre Freunde, die Familie oder Partner verlassen und sich ganz dem Leben der Sekte hingeben. Dagegen sollte man viel entschiedener vorgehen und nicht alles von außen nur beobachten.
Scheppe

RANG Lord of Luck

#9 - 31.01 15:55

jo aber bringen wird es nix, denen das Hirn gewaschen wurde, die bleiben auch dabei
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#10 - 31.01 15:58

Vielleicht kann man aber eine gewisse Wachsamkeit erzeugen? Das die Menschen einfach ein wenig vorsichtiger sind, bevor sie sich auf solch eine "Organisation" einlassen? Das allein sollte doch schon Ziel genug sein. Immerhin wird Scientology von vielen als eine "Religion" angesehen, was ich als argh gefährlich erachte.
Scheppe

RANG Lord of Luck

#11 - 31.01 16:05

besser wäre es doch den Glauben der Menschen zu zerstören, es bringen sich dann vielleicht ein paar um, aber ist halt natürliche Auslese
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#12 - 31.01 16:22

quote:
besser wäre es doch den Glauben der Menschen zu zerstören, es bringen sich dann vielleicht ein paar um, aber ist halt natürliche Auslese

tut mir leid...aber ich bin sprachlos...ich weiß wirklich nicht, was ich darauf antworten soll...
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#13 - 31.01 16:31

Sag ja - scheppe for scientology - der könnte die massenvernichtungswaffe sein die die CoS auslöscht ^^

Ansonsten: is doch ganz klar - scientology ist auch sehr stark eine "wirtschaftsorganisation" und genau hier greift man eben publicity etc. und damit die profite dieser "Kirche" an.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 31.01 18:33

Ich finde es total scheiße, dass eine Glaubensgemeinschaft nicht mit Argumenten bearbeitet wird, sondern tätlich angegriffen. Das ist eine kurzsichtige Herangehensweise von Halbwüchsigen.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#15 - 31.01 18:51

Hier noch ein Video zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=YrkchXCzY70
(Abschrift steht in der Videobeschreibung)
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#16 - 31.01 20:18

Als ob man glauben mit argumenten angehen könnte...

Seit wann denn das? Ein gläubiger glaubt - davon bringen ihn auch keine Argumente ab...
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#17 - 31.01 21:07

Wenn man sich mal etwas darüber informiert was Scientology in der Vergangenheit so für Aktionen gebracht hat und welche Methoden sie regelmäßig anwenden, dann verliert man schnell den Eindruck, dass es sich dabei nur um eine "harmlose Glaubensgemeinschaft" handelt.

Hier mal ein bischen was zu Lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fair_Game_(Scientology)
http://en.wikipedia.org/wiki/Rehabilitation_Project_Force
http://en.wikipedia.org/wiki/Introspection_Rundown
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Snow_White

Die Church of Scientology tut weit mehr als lediglich überteuerte Esoterikseminare für leichtgläubigen Leuten anzubieten. Diese Organisation hat Geld und Macht und betreibt gezielt Medienmanipulation und Lobbyismus um beides noch zu vergrößern.
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#18 - 01.02 00:29

Irgendwie witzig. Die mächtigsten Terroristen sind weder die brutalsten und rücksichtslosesten noch die mit den meisten Waffen. Die größten Gefahren gehen von Anzugträgern mit ordentlich Geld und verborgenen Motiven aus. Ich frage mich, wie groß Scientology noch wird. Mir schaudert es vor denen und ich hoffe nur, dass die nicht noch größer werden...
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#19 - 01.02 00:40

und wie kommst du auf den begriff terrorist in diesem zusammenhang?
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#20 - 01.02 07:09

Weil sie meist auch motiviert duch ihren Glauben handeln.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#21 - 01.02 10:03

quote:
Unter Terrorismus (von lateinisch terror: Furcht, Schrecken) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Nein, die Beschreibung trifft nicht wirklich auf Scientology zu. Die Ziele von Scientology sind Geld, Macht und Einfluss. Ideologische Ziele sind für sie nur dann relevant, wenn sie ihnen auch praktisch nützen.

Sie kämpfen ausserdem selten mit Gewalt sondern hauptsächlich mit den juristischen Mitteln ihrer Armee aus hochbezahlten Anwälten sowie mit Lobbyismus und Medienmanipulation. Wobei sie allerdings auch nicht vor illegalen Aktionen wie z.B. Hacking zurückschrecken. Hier z.B. eine Aktion von Scientology Hackern als Reaktion auf die Kriegserklärung der Anonymen: http://tinyurl.com/yw8heb (Wikinews)

Aber einen Scientologen mit einem Sprengstoffgürtel, der sich mit den Worten "Für L. Ron Hubbard!" in die Luft sprengt, hat man bisher noch nicht gesehen. Wäre auch relativ kontraproduktiv. Wenn sich die Leute vor ihnen fürchten, wird es für sie schwieriger neue Mitglieder zwecks finanzieller Ausbeutung zu gewinnen. Die einzigen Leuten die sich vor Scientology fürchten sollen sind Kritiker und Aussteiger.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#22 - 01.02 14:45

muss man eigentlich irgendwas erfüllen um so ne schwachsinnige vereinigung zu gründen die dann auch geschützt wird?
zahlen die eigentlich steuern?
will auch sowas gründen und wenns nur die kirche vom fsm is.
und zählt scientology offiziel als kirche in D?
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#23 - 01.02 16:11

In den USA geniest Scientology die steuerlichen Vorteile einer Religionsgemeinschaft. In Deutschland is Scientology nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.

In anderen Ländern ist das unterschiedlich. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche#Status_als_Religionsgemeinschaft
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#24 - 01.02 17:46

Scientology könnte sich aber als Verein in Deutschland anmelden, so hätten diese auch wieder Steuervergünstigungen usw., falls die das nicht eh schon gemacht haben.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#25 - 01.02 22:51

als verein hätte man nur steuervorteile, wenn man als gemeinnützig eingestuft wird. wenn man als gemeinnützig eingestuft wird, darf man aber keinen gewinn an einzelne mitglieder ausschütten. Schätze also mal nich, dass dem so ist.
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#26 - 02.02 13:47

Man darf als gemeinnütziger e.V. wohl normalerweise nichtmal selbst gewinn machen - meine in dem Zusammenhang gabs letztens mal ne kurz aufflammende Diskussion den profifußballclubs die gemeinnützigkeit zu entziehen..
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#27 - 02.02 15:51

#21
Wo steht, dass Terroristen automatisch Menschen mit Sprengstoffgürteln sind? Terroristen sind für das gemeine Volk heutzutage nichts anderes mehr als eine Bedrohung des Systems. Terror steht immer für Furcht. Es geht nur darum, ob der Terror von innen oder von außen kommt.
Eine Organisation, welche nach schwachen Menschen greift um sie zu manipulieren, für eigene Zwecke einzusetzen, auszubeuten und zu binden um zu wachsen, wonach klingt das für dich? Klingt das nach einer Glaubensgemeinschaft? Was meinst du, wie viele Scientology-Jünger bereit wären, ihr Leben für diese lächerliche Organisation zu geben? Wie viele es schon getan haben? Nur weil diese Menschen nicht mit Sprengstoff durch die Gegend laufen oder sich zu Morden und Attentaten bekennen, darf es noch lange nicht heißen, sie seien keine Terroristen. Für mich sind sie welche.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#28 - 02.02 16:06

quote:
Eine Organisation, welche nach schwachen Menschen greift um sie zu manipulieren, für eigene Zwecke einzusetzen, auszubeuten und zu binden um zu wachsen, wonach klingt das für dich? Klingt das nach einer Glaubensgemeinschaft?

Ja.
Alles was die anderen Glaubensgemeinschaften auch auszeichnet
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#29 - 02.02 16:35

*sign*
cibo

RANG Lord of Clanintern

#30 - 04.02 09:03

http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews%5Btt_news%5D=61399&tx_ttnews%5BbackPid%5D=18&cHash=2aa03a5334