Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Gefälschte/geklaute Ware bei Ebay?
AUTOR BEITRAG
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#1 - 06.02 19:47

Habe gerade von einem ebay-verkäufer eine logitech tastatur/maus kombination von logitech erhalten. Der Verkäufer verkauft haufenweise Computerzubehör, Ipods, etc, allerdings alles gebraucht... sowohl von der tastatur, als auch von der maus wurde die seriennummen entfernt (mit edding übermalt). Das riecht doch sehr nach geklauter ware oder was meint ihr? sollte man das vllt irgendwo melden oder so? nicht dass ich nachher mitschuld bin wenn das ganze auffliegt...

irgendwie hab ich sowieso das gefühl bei ebay is fast alles gefälscht oder geklaut... habe auch schon öfter markenklamotten gekauft, aus denen dann das etikett rausgeschnitten war...

naja scheiß ebay !!!111einseins
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#2 - 06.02 20:01

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_4.html

dort kann man sowas melden ..


rechtlich kenne ich mich nicht wirklich aus.. aber wenn hehlerei rauskommt, glaub ich darfst du die artikel auch nicht behalten .. und bekommst auch kein geld wieder...

wenns geklaut ist, lass die jungs auffliegen ... is ja kein kavaliersdelikt
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#3 - 06.02 20:18

quote:
sollte man das vllt irgendwo melden oder so?
polizei wäre sinnvoller als "irgendwo"
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#4 - 06.02 20:18

ansichtssache :) ... ne im ernst .. wie siehts da in der praxis aus?
ich kaufe hehlerware, weiß nix davon, melde das ggf sogar und werde immernoch bestraft? (sry, bin da ein wenig naiv :))
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#5 - 06.02 20:26

bzgl. der vortat muss bedingter vorsatz vorliegen.

http://www.ra-kotz.de/hehlerei.htm
aaf

RANG Lord of Clanintern

#6 - 07.02 01:29

straffreiheit bringt einem leider auch nix wenn dann sowohl kohle als auch ware weg sind.

gibt's da eigentlich keine "freundlichere" lösung für den unwissenden käufer?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#7 - 07.02 07:28

sei froh das es nur ne tatatur / maus war....

der name von dem RA is programm hm? ^^
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.02 08:32

Rechtsanwälte Kotz ^^
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#9 - 07.02 09:03

Die Kanzlei kenn ich gar nicht
Skeletor

RANG Godlike

#10 - 07.02 09:17

@1 Markenwaren kauft man auch nicht bei Ebay. Die hatten mal irgendwo einen Bericht, dass z.B. bei Joop Artikeln ~70 % Fälschungen sind. (Fragt nicht nach Quellen, habe das nur noch grob im Kopf).

Aber stimmt schon, das mit dem Edding ist komisch. Frage mich nur, wer so blöd ist und Tastaturen klaut!?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#11 - 07.02 10:21

@ skeli: quellen? *ugly*


naja, man kann an sich ja alles klauen. kommt nur auf die menge an. evtl hat jemand ne riesen firma überfallen und alle tastaturen und mäuse geklaut!!! ^^
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#12 - 07.02 10:26

Allerdings wärs wesentlich unauffälliger die Seriennummer dann nicht durchzustreichen, als so auch noch drauf aufmerksam zu machen.
Vor allen Dingen weil das durchstreichen mit Edding ja auch nicht grade ein nicht mehr rückgängig zu machende Sache ist.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#13 - 07.02 12:06

frag doch einfach ma beim verkäufer nach? ^^
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#14 - 07.02 13:03

Sehr geehrter Herr Verkäufer,

ich wollte sie fragen, ob die Waren, die sie verkaufen eventuelle geklaute oder gefälschte Waren sind und ob ich sie deswegen melden muss.

Vielen Dank
Ihr Käufer

--------------

Sehr geehrter Herr Käufer,

ja, die Waren sind allesamt entweder gestohlen oder gefälscht und es ist ihre Bürgerpflicht mich der Polizei zu melden. Ich hoffe, dass ich ihnen nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereite und wir weiterhin Geschäfte machen können.

Mit freundlich Grüßen
Ihr Verkäufer
Skeletor

RANG Godlike

#15 - 07.02 14:01

@14

deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#16 - 07.02 15:32



Grundsätzlich würd ich es aber melden, weil du sonst ggf. auch auffe Finger bekommst wenn sie rauskriegen, dass du da Zeug gekauft und es nicht gemeldet hast.
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#17 - 07.02 15:37

Spätestens jetzt, nach diesem Foreneintrag, kannst Du Dich sowieso nicht mehr mit Nichtwissen herausreden!
Skeletor

RANG Godlike

#18 - 07.02 15:38

@17 Das hinterfragt doch keiner. Wenn ich überlege wieviele Straftaten ich hier schon genannt habe.

Hm komisch, draussen kommt gerade ein dunkler Van die Strasse hochgefahren und Bewaffnete steigen aus.

Es klingelt. Kleinen Moment.

HILFE!!!!

-edit- alles in Ordnung. Hier spricht.... ähh. lassen wir das
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#19 - 07.02 15:50

Unlustig!
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#20 - 07.02 17:48

bis ich #1 gelesen habe, wusste ich nichtmal, dass tastaturen eine Seriennummer haben

edit: da sind aufkleber auf der rückseite!
Blumenkind

RANG Deckschrubber

#21 - 07.02 22:05

hey jetzt hab ich auch mal auf die rückseite von meiner geschaut und nen starcraft cd-key gefunden den ich da mal hingeklebt hab um ihn net zu verlieren, juhuu :o)
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#22 - 07.02 22:17

Ich hab auf die Rückseite meiner Tastatur geschaut und jetzt ist mein Laptop kaputt
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#23 - 07.02 23:15

btw zu 1:

meine mutter hat mal ne dvd bei ebay ersteigert. kam an und war ne kopie. mit cover, cd bedruckt etc. .

fiel aber erstbei genauerem hinsehen auf und genauer hingesehen haben wir erst, als wir post irgendner behörde bekamen.

-> der händler wurde gefasst und stünde vor gericht und wir würden doch bitte (-> mussten) die DVD an diese Behörde schicken.

geld gabs da keins
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#24 - 08.02 07:42

#1: am besten also ins ausland absetzen mit tastatur und maus
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#25 - 08.02 07:57

ich kann mir auch vorstellen, dass es neuanschaffungen gab in ner größeren firma. und um zu kennzeichnen, dass die tastatur / maus von der inventarliste gestrichen is, evtl. einfach die seriennummer durchgestrichen... ^^
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#26 - 08.02 09:07

Genau, die haben neue Inventurnummern für die Bleistifte gebraucht
Sir André

RANG Ober0wn3r

#27 - 08.02 09:57

Sie wollten die Eddings leer schreiben, um diese nicht mitzählen zu müssen!
Skeletor

RANG Godlike

#28 - 08.02 10:00

@21 Boah das würde ich auch mal gerne wieder zocken
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#29 - 08.02 10:49

Tu es...tu es...komm küsschen auf nüsschen...tu es