Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Polizei untätig!?
AUTOR BEITRAG
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#1 - 09.02 12:37

Servus!

Gestern Abend/Nacht passiert.
Wir haben mit 3 ann + 2 Frauen gegrillt, später Abends dann Lust aufn Eis und ein McD ist relativ in der Nähe.
Dort fertiggegessen standen wir draußen und haben uns kurz unterhalten, als ein hier "bekanntes Gesicht" (von genau solchen Aktionen wie der folgenden) McD verließ.

Beim vorbeigehen (er + (s)eine freundin) trat er wortlos gegen ein Fahrrad, das dort abgestellt war.
Ich konnte meine Klappe nicht halten und fragte ihn, ob er noch ganz richtig ticke.
er beleidigte uns im Weitergehen und ging nicht darauf ein.
5 Minuten später fahren wir weg, 50 m weiter aufm Weg stand er + 3 andere.
Wir halten an, unsicher, ob wir dort langfahren sollten. Im selben Moment geht er auf uns zu, in der Hand ein Knüppel o.Ä. .
Die anderen woltlen in die andere Richtung fahren, ich bin abgestiegen und hab mein Handy rausgeholt und kurz abgewartet.
Er bleibt stehen, ruft irgendwas und will weitergehen -> ich wähle 110.

Gespräch mit dem Beamten lief wie folgt:

Ich sagte ihm wer ich sei, wo ich wohne bzw. gerade bin und schilderte ihm, dass 4 personen, einer davon mit einem Knüppel bewaffnet auf uns warteten und uns den Weg abschnitten.
Die Polizeiwache ist ca. 300-400m entfernt, aber ihn interessierte das wohl nicht.

"Wo soll das nun sein?"
ich: "aral tankstelle hier direkt nebenan."
->"Welche straße?"
"glaube ***-straße"
->"ja wie, sie glauben?"
ich: "das ist die einzige Aral tankstelle hier und direkt neben der Polizeiwache"
-> "und was sollen wir da jetzt machen?"
"Hier vorbeischauen, damit wir sicher nach hause kommen, der Typ ist mir/uns sehr wohl bekannt, ihnen möglicherweise auch schon"
-> "ja, dann können sie ja morgen zur Wache kommen und Anzeige erstatten"



Was soll man davon nun halten? Wir sind nen Umweg gefahren, um dem Stress aus dem Weg zu gehen.
Freu mich schon darauf, diesen Leuten demnächst mal alleine über den Weg zu laufen. Dass ich keine Hilfe seitens unserer Polizei erwarten kann, weiß ich ja nun.

Werd' wohl gleich noch nen Leserbrief an unsere Zeitung schreiben schreiben.
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#2 - 09.02 12:41

Zusätrzlich zum Leserbrief wäre ne Beschwerde an die Dienststelle des Polizisten am Telefon wohl nicht unangebracht?
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.02 12:45

Offensichtlich nicht, oder wieso stellst Du es in Frage?
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#4 - 09.02 12:47

Ich werde bei 110 vom handy aus aber nicht direkt mit Bramsche verbunden, oder? Weiß nämlich nicht mehr den Namen und DIenststelle :/

hab grad in ner community nach meinem Freundchen da gesucht.

Unterhaltung zwischen ihm und nochwem:

quote:
moin na alles fit was war gestern los?


er:
quote:
ach joa geht wohl...bisschen stress gestern gehabt und so ...wie gehts dir so??


quote:
gan gut hab ich gesehen wo du bei mcd warst und danach mit nimm brett rum gelaufen bist.ist denn wieder alles in ordnung


er:
quote:
joa bei mir ja...bei den anderen weiss ich nich :rolleyes:


Meine Fresse. Wenn ich nicht Angst um meine Karre hätte, die Nachts draußen steht, würd ich am liebsten gleich hinfahren.
Jetzt fühlt er sich noch groß und schwatzt anderen auf, "uns" plattgemacht zu haben oder was?
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#5 - 09.02 12:49

@Reaper:

Der Name ist kackegal. Anrufe bei denen werden immer geloggt und mitgeschnitten. Den richtigen zu finden sollte dann deren Problem sein.

Zwar wird das nicht viel bewegen, aber es ist immerhin eine Beschwerde mehr für die Statistik und zumindest ein wenig Arbeitsaufwand für die.
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#6 - 09.02 12:50

dann heißt es "ja, der war betrunken" und für die is die Sache geklärt ;>

Aber ich werds in Erwägung ziehen
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#7 - 09.02 12:55

Wieso in Erwägung?

Du fragst, was Du machen sollst, und willst dann das einzig mögliche nicht machen, obwohl es kaum Arbeit bedeutet?

Okay, anderer Vorschlag:

Fahr bei denen vorbei und stech ein paar Reifen an ihren Dienstfahrzeugen auf! Dann hinterlass ein Bekennerschreiben, damit sie zumindest wissen, _wofür_ das die Strafe sein soll!

...
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#8 - 09.02 12:56

ich fragte nicht, was ich machen soll, ich fragte, was ihr davon haltet

aber dennoch: "in erwägung ziehen" war wohl die falsche Wortwahl.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.02 13:05

Keine Ahnung, mir ist sowas noch nie passiert.
Ich hab nur einmal ne Schlägerei mitbekommen. War auf nem Geburtstag in einer Jugendhütte. Da wurden die Grünen angerufen und waren dann quasi direkt (5 Minuten später, höchstens) schon da. Waren wohl in der Nähe... Hund hatten die auch dabei. Die sind dann ne halbe Stunde dageblieben, bis die Schläger von den Eltern abgeholt wurden und haben gesagt, das sie in der Nähe bleiben. Das fand ich gut

Wenn mir sowas wie dir passieren würde, täte ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde (heisst das so?) einreichen. Nebenbei noch den anderen Kerl anzeigen. Zeugen dürftest du wohl genug haben und wenn er schon Polizeibekannt ist dürfte das für ihn auch nicht so Locker werden da wieder rauszukommen.
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#10 - 09.02 13:14

Ich gehe stark davon aus, dass das Konsequenzen für mich hätte. Bin mir relativ sicher, dass der Typ mich kennt.
Nicht, dass ich mir sowas gerne gefallen lasse, aber ich will noch mit halbwegs ruhigem gewissen von ner party nach hause laufen können

Und bei öffentlichen Parties hier in der gegend sind die auch immer fix da. Sind zum Glück ja nicht nur Situationen wie gestern
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#11 - 09.02 17:12

Du wolltest gestern abend die polizei da haben, aber ihn heute nicht anzeigen? ^^

Ich weiss ja nicht, was du genau am Telefon gesagt hast, aber für mich klingt das wie "ich hab mich hier mit nem Typen gezofft und hab Angst an dem vorbei nach Hause zu fahren, könnt ihr dem sagen, der soll weggehen, damit ich keinen Umweg fahren muss?"
Also, passiert ist ja auch nichts und wenn jemand 50 m weit weg mit nem Brett in der Hand steht kann man das auch nicht unbedingt als persönliche Bedrohung bezeichnen ^^

Achja, und sich dann auch noch zu beschweren, dass der andere was rumerzählt, was so klingt, als hätte er dich frisch gemacht... tut mir leid, aber wen sowas interessiert, der ist eh nicht wirklich besser als der andere ^^
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.02 17:52

Die Dienstaufsichtsbeschwerde kann natürlich eingereicht werden. Alles was Du brauchst ist die genaue Uhrzeit Deines Anrufes, Deine Telefonnummer und evtl. Deinen Standort, schon kann man den entsprechenden Beamten zuordnen. Wird aber wohl im Sande verlaufen.
Nicht etwa, weil die Polizisten zusammenhalten, sondern weil Du schon Ort und Straße genau nennen mußt. Der Polizist, mit dem Du telefonierst sitzt nämlich in einer Notrufzentrale, die in einem anderen Ort sein kann, auch wenn Du direkt neben einer Polizeiwache stehst. Bei einem Anruf vom Festnetz aus hat die Polizei ja noch die Möglichkeit herauszufinden von wo aus angerufen wird (bei Telefonzellen wird sogar direkt der Standort angezeigt), bei einem Mobiltelefon geht das nicht.
Und da die Polizei bestimmt nicht viel weniger Scherzanrufe bekommt als die Feuerwehr, ist es auch nicht verwunderlich, wenn die bei ungenauen Angaben evtl. zögerlich reagieren.
Kildarąℓbảŋ

RANG Lord of Luck

#13 - 09.02 18:00

Bramschell
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#14 - 09.02 18:00

quote:
Bei einem Anruf vom Festnetz aus hat die Polizei ja noch die Möglichkeit herauszufinden von wo aus angerufen wird (bei Telefonzellen wird sogar direkt der Standort angezeigt), bei einem Mobiltelefon geht das nicht.


Nicht richtig. Bei Inanspruchnahme eines Notrufdienstet ( ) via Handy lässt die Leitzentrale durch deinen Anbieter Deinen Standort triangulieren. Die wissen im Prinzip auf einen Meter genau, wo Du Dich zum Zeitpunkt Deines Notrufs befindest!

Und spätestens seit der Vorratsdatenspeicherung wird das sowieso bei jedem Anruf gemacht, nicht bloß bei Notrufen.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#15 - 09.02 18:37

Ja. Super. Im günstigsten Fall auf den Meter genau, andere Quellen sprechen von: "auf 100 Meter genau". Wenn man nicht gerade in einer Großstadt ist, dann immerhin auf 8km genau. Das hilft natürlich extrem den Streifenwagen zielgenau dorthin zu schicken wo er benötigt wird
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#16 - 09.02 19:09

also bei uns in der stadt gibts nich alle 100m ne polizeiwache
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 09.02 19:50

quote:
Bei Inanspruchnahme eines Notrufdienstet ( ) via Handy lässt die Leitzentrale durch deinen Anbieter Deinen Standort triangulieren.

Nein, das macht sie nicht, die Kosten, welche durch den technischen Aufwand entstehen, wären nicht tragbar.
Was hingegen festgestellt und verwendet wird ist die Zelle, in welcher das Gerät aktuell eingebucht ist und von dieser, bzw. dem Sendemast, welcher die Zelle bedient, ist der Standort bekannt.
Da sich so eine Zelle jedoch über mehrere Quadratkilometer erstrecken kann, ist die Ortung in bestimmten Fällen denkbar ungenau.
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#18 - 10.02 00:37

#11: wer mit nem Brett auf mich zuläuft stellt definitiv eine Bedrohung dar.
Und es geht nicht darum, dass ich keinen umweg laufen will, sondern darum, dass die Polizei nunmal für die sicherheit dieser Straßen zuständig ist.
Außerdem muss ich mir sowas nicht bieten lassen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder immer überall nachgibt?



quote:
Der Polizist, mit dem Du telefonierst sitzt nämlich in einer Notrufzentrale, die in einem anderen Ort sein kann, auch wenn Du direkt neben einer Polizeiwache stehst.


Klar. Aber dass ich ggf. schon mit der Bramscher Wache direkt verbunden wurde, wurde ja hier bereits erklärt. und wenn nicht, dann soll er mich doch bitteschön mit dieser verbinden. Auch wenn ich die Straße nicht genau wusste, konnte ich ihm sagen, in welcher stadt ich mich befinde.
Und die Wache DORT sollte die einzige aral tankstelle hier kennen.
Veemon

RANG Hardcore Ruler

#19 - 10.02 01:22

Hast schon Recht Reaper, das kann die Polizei eigentlich nicht bringen. Und selbst wenn du in irgendeiner Leitstelle rauskommst haben die alles auf ihrem Schirm, vor allem wenn du die Straße hast, die anderen Leitstellen sind dort ja makiert. ICh war selbst schonmal längere Zeit in der Feuerwehrleitstelle vom Landkreis, da siehts genauso aus, also dich zu finden ist das Kleinste Problem.

Davon abgesehn: Wenn der Typ dannach noch rumproletet damit, dann hätte er eh nix gemacht, was denkste wie dumm der geschaut hätte wenn du auf den zugegangen wärst, dem seinen Freunden war das wohl eher auch noch peinlich
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Captain

#20 - 10.02 13:02

ich bin ja stehengeblieben. er hät' ja weiter auf mich zukommen können, aber ich geh nicht alleine zu den 4 Leuten da hin
Abgesehen davon wollten meine Leute (und ich) auch keinen Stress. Also wenns sich einfach vermeiden lässt, brauch ichs ja nich zu provozieren.
McFree

RANG Deckschrubber

#21 - 10.02 13:48

Du hättest sagen sollen, dass es ein Ausländer sei, dann wären sie bestimmt mit ner Hundertschaft + Tränengas angerückt... :ugly:
Veemon

RANG Hardcore Ruler

#22 - 10.02 13:49

Gute Idee
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#23 - 10.02 20:02

quote:
@4 Du kommst da immer bei der nächstgelegenen Dienststelle raus. Hatte auch mal wegen einem verwirrten Mädchen da angerufen und wollte denen erklären wo das ist und die Stadt etc. Da sagten sie mir nur, dass da bereits die Mainzer Polizei dran war.

Auf jeden Fall ist das absoluter Schwachsinn. Man kommt bei der zuständigen Leitstelle raus, nicht bei einer "zuständigen". Vorausgesetzt, daß dort nicht alle Leitungen belegt sind und bei Mobiltelefonen keine Fehler passieren.


quote:
Klar. Aber dass ich ggf. schon mit der Bramscher Wache direkt verbunden wurde, wurde ja hier bereits erklärt. und wenn nicht, dann soll er mich doch bitteschön mit dieser verbinden. Auch wenn ich die Straße nicht genau wusste, konnte ich ihm sagen, in welcher stadt ich mich befinde.
Und die Wache DORT sollte die einzige aral tankstelle hier kennen.


Falls die Wache in Bramsche keine Leitstelle hat, dann verbindet der dich nicht. Niemals. Die Notrufe werden von der Leitstelle entgegen genommen und bearbeitet. Die verbinden dich ganz bestimmt nicht mit irgendeinem Anschluß in irgendeiner Wache, wo du dann mit irgendjemandem sprichst. Schon alleine deswegen nicht, weil der Notruf dann nicht mehr mitgeschnitten würde.
Skeletor

RANG Godlike

#24 - 10.02 20:17

quote:
Man kommt bei der zuständigen Leitstelle raus, nicht bei einer "zuständigen".


Was jetzt? Ich war in Mainz und hatte dann die Mainzer Polizei am Ohr. Als ich wegen meinem Garten anrief hatte ich das Kasteler Revier dran. Wäre doch komisch der Zufall.
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#25 - 10.02 20:40

Da Du es jetzt zweimal in Folge gemacht hast:

Wegen MEINES Gartens / wegen EINES verwirrten Mädchens!

Ist das denn so schwer?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#26 - 10.02 20:42

Och - ich geh' sterben... ich schreib ja nur noch Müll


"Man kommt bei der zuständigen Leitstelle raus, nicht bei einer zuständigen Wache.", wollte ich schreiben.


quote:
Was jetzt? Ich war in Mainz und hatte dann die Mainzer Polizei am Ohr.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist in RLP die Leitstelle beim Polizeipräsidium angeordnet. Und jetzt darfst Du dreimal raten, wo das Polizeipräsidium Mainz zu finden ist
Wo die 110 in Wiesbaden hinführt, kann ich nicht sagen
Skeletor

RANG Godlike

#27 - 10.02 20:45

@33 Tut mir Leid kann Dir nicht folgen. Erkläre Dich bitte mein Sohn.

@34 Hm mag alles so sein. Aber das ich in Wiesbaden eine Kasteler Polizei bekomme, die wohlgemerkt nur in einem VorOrt ist, wundert es mich. Haben hier in jedem kleinen Kaff ein eiges Polizeirevier. Wobei die jeweils mit rund 15-30 Mann recht klein sind.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#28 - 10.02 20:47

quote:
@33 Tut mir Leid kann Dir nicht folgen. Erkläre Dich bitte mein Sohn.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#29 - 10.02 20:57

quote:
Erkläre Dich bitte mein Sohn.


Siehe #36! Ach und wo wir schon mal dabei sind: Imperative werden von einem "!" begleitet, nicht von einem Punkt!
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#30 - 10.02 21:00

http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg