Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Salzmodding
AUTOR BEITRAG
Host

RANG Deckschrubber

#1 - 04.03 08:00

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte zum Salzmodden? Also beispielsweise indem man zerriebenen Kümmel beigibt. Ich kauf ja meisstens das Kräutersalz das schon vorgemoddet ist, aber würde gern mal selbermachen.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 04.03 08:44

hau doch einfach rein, worauf du bock hast oO

klassisch: salz + pfeffer
white - Däääh!

RANG LLamah

#3 - 04.03 08:58

KNOBLAUCHSALZ...
btw. nicht lustig, aber hast es wenigstens versucht
CrazyMetal *binguterjunge*

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.03 10:19

gibt auch extra so salz mit zeug drinne zum tomaten würzen
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.03 10:31

was isn das jetzt schon wieder

heisst selber kochen jetzt customized cooking nach Mamas 1337 haxx0rs recipe ?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#6 - 04.03 10:33

tomatensalz?
CrazyMetal *binguterjunge*

RANG Master of Clanintern

#7 - 04.03 10:34

dito^^
gute laune Zuperman

RANG Kloputzer

#8 - 04.03 11:22

ich benutze reines salz. schmeckt zwar nicht jedem. Mir jedenfalls schon.
baalmeph

RANG God

#9 - 04.03 11:45

ich benutz immer salz aus mühlen oder steuern
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#10 - 04.03 12:10

... ich hoffe ihr wascht euer Salz auch schön brav vor Benutzung - wer weiß was da an Dreck dranhängt
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#11 - 04.03 12:13

ja klar, ich bin doch nicht doof
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#12 - 04.03 12:22

Brav!
Host

RANG Deckschrubber

#13 - 04.03 12:41

@9: Salzsteuern? Wann wurden die denn eingeführt? :-D
Berserker

RANG Hardcore Sucker

#14 - 04.03 12:52

die wurden erstmals 1889 vom burkinafasischen kaiser eingeführt, trafen beim volk aber auf empörung
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 04.03 12:58

gabs aber auch im 15. jahrhunder in frankreich.. ausser bei den posthalter die waren davon befreit!
Torian *HMI-III-Stress*

RANG Ober0wn3r

#16 - 04.03 13:00

also für mich geht nix über Aromat (Knorr)

Aromat macht das Essen delikat da is schön viel glutamat drin
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#17 - 04.03 13:23

und wegen den Geschmacksverstärkern würden ich mir schon so ein Zeug nicht kaufen.

kennt ihr das "China Restaurant Syndrom"
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#18 - 04.03 13:26

ne
Berserker

RANG Hardcore Sucker

#19 - 04.03 13:27

doch ich kenns
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 04.03 13:33

ich hab aus japan noch so ein tolles zeug... dachte immer es sei sowas wie salz... schlussendlich ist ein geschmacksverstaerkerè

ich bruach ein kilo aromat im jahr
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#21 - 04.03 13:33

Das "China Restaurant Syndrom" tritt nur bei den Leuten auf, die kein Glutamat vertragen.

Ich würde aber dennoch davon abraten in der Küche zu viele künstliche Geschmacksverstärker zu verwenden, da die mit der Zeit das Geschmacksempfinden verderben und man "wirklich" gutes Essen irgendwann nicht mehr zu würdigen weis.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#22 - 04.03 13:38

ich habe persönlich auch eine ziemliche Abneigung gegen Essen, wenn da viel von dem Zeug drin ist. Es schmeckt mir persönlich nicht. Weil man es ja teilweise deutlich herausschmeckt
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 04.03 13:39

beim heuten fastfood konsum kann man das gute essen sowieso nicht würdigen... ich selber esse lieber dosenravioli also selbst gemacht. rein aus gewohn heit aus der kindheit...
hach meine mama war ja faul!
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#24 - 04.03 13:42

meine Mama hat immer gekocht für uns Wahrscheinlich koche ich auch selber so gerne.

wo wir schon beim pimpen sind, wer macht alles seinen Vanillezucker selber? Ich muss mir endlich mal so ein Glas dafür kaufern^^
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 04.03 13:47

sie hat schon für uns gekocht aber bei raviolli hat sie immer die dose genommen brrr.

aber ich merks an meiner freundin, sie ist ziemlich öke erzogen worden und für sie ess ich dreck
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 04.03 14:11

schlechtes Essen macht erwiesenermaßen unzufrieden, zapplig und aggressiv

und dick
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 04.03 14:13

man ist, was man isst.
verdammt, zu spät, war auf #35 bezogen^^
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 04.03 14:13

zappelig war ich schon immer (im vergleich zu meinen brüder) und "dick" wurde ich erst nach der armee....

also so schlecht kann mein mama nicht gekocht haben
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#29 - 04.03 14:27

quote:
man ist, was man isst.
verdammt, zu spät, war auf #35 bezogen^^


Also eigentlich warst Du sogar viel zu früh für #35.
Wie oft soll ich Dich eigentlich noch bitten die Glaskugel wegzulassen, weil Dir keiner folgen kann, wenn Du Posts aus der Zukunft kommentierst?
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 04.03 14:35

ich hoff ich bin nicht die #35