Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: China und die Olympischen Spiele
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.03 19:29

Jaaaaa China bereitet sich vor die Olympischen Spiele 2008 auszurichten.
Doch China ist nicht westlich genug denken viele und so setzt China alles daran nach aussen hin dennoch so zu wirken. Als Beispiel werden zur Zeit tausende streunender Katzen gefangen und getötet um das Stadtbild nicht zu stören.
www.vivatier.at/artikel/china_aufra_umarbeiten_fa_r_die_olympischen_spiele/312

Hier noch eine Karikatur die diese Misere ziemlich gut trifft: www.unf-unf.de/video/Picdump%20-%20sonstige/vorbereitung-zur-olympiade-in-china-1203955677.jpg

Meint ihr das wird nach aussen hui und im Hintergrund wird alles versucht dass es so bleibt?

Man hört ja viel über China und die Menschenrechte bzw. deren etwas "andere" Auffassung dort.
Veemon

RANG Hardcore Ruler

#2 - 13.03 20:47

Haha, zu geil. Mein Flieger geht morgen 17:15Uhr nach China, ich kann dir dann berichten wies dort zugeht, werde 16 Tage dort sein

Peking, Changsha, Shanghai
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 13.03 20:50

Wir haben in der Schule viel über China gemacht. Eine Nation die mobile Todeszellen hat trau ich alles zu!

Die Luft soll ja da unten auch so schlecht sein
deluxe *chemized*

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.03 21:28

Bin ich froh nicht in China leben zu müssen...

Alle Zeit sind Katzen ok... Regierung propagiert Katzen sind schlecht und schon werden sie zu Tode geprügelt... unglaublich ...
Chinesen sind wie Schafe und wer kein Schaf sein will wird aus dem Weg geschafft.. meine Fresse da könnt man sich aufregen...
Kabelbinder *3 Wochen NZ sind zu wenig*

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.03 21:53

ich glaube nicht, dass die griechen es mit den straßenkötern in athen anders gemacht haben

edit: ich bin trotzdem gespannt, wie die "freie berichterstattung" bei den spielen funktionieren soll
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#6 - 13.03 22:25

quote:
Meint ihr das wird nach aussen hui und im Hintergrund wird alles versucht dass es so bleibt?


Wundert's Dich? Hat Deutschland auch schon mal so gemacht und viele haben sich blenden lassen.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#7 - 14.03 08:57

Wenn die Katzen töten, dann ist jedenfalls mal die Lebensmittelzufuhr gesichert.
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#8 - 14.03 09:00

china ist genauso ein unrechtsstaat wie viele andere... (z.b. amerika, nordkorea, iran, usw.)
Torian *den Schwanz eingezogen*

RANG Ober0wn3r

#9 - 14.03 09:50

na ja, bis auf die Tatsache, dass sie nicht so nett und "artgerecht" getötet werden find ich das jetzt net so schlimm. Vlt is ja was dran mit den Krankheiten. Wenn man das gleiche bei Ratten machen würde tät keiner was sagen
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#10 - 14.03 09:52

wie tötet man denn artgerecht?
Torian *den Schwanz eingezogen*

RANG Ober0wn3r

#11 - 14.03 09:52

kurz und schmerzlos
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#12 - 14.03 11:00

schmerzlos töten? interessant!
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#13 - 14.03 11:12

Das geht - mit geruch und farblosen Edelgasen - grad erst nen Bericht drüber gesehen - da ging es um die wissenschaftliche Suche nach der "besten" aka. schmerzlosesten und sichersten Methode der Hinrichtung.

Und die Erklärungsnöte in die das Verfechter der Todesstrafe bringt - da das denen plötzlich nichtmehr Strafe genug ist - da wird doch iwie die scheinheiligkeit dessen deutlich...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#14 - 14.03 11:49

wir reden hier schon noch vom töten von tieren?

das wort hinrichtung irritiert mich ein wenig o_O
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#15 - 14.03 12:00

link zu dem bericht? würde mich interessieren... ob das wirklich einen unterschied macht, dass das gas farblos ist :>
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 14.03 12:12

huii schau buntes gas wie cool

naja ich seh das auch nicht so tragisch wie man mit streunend katzen umgeht...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#17 - 14.03 13:16

bist ja keine katze ;)
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#18 - 14.03 13:47

@#14

In dem Beispiel ging es um Todesstrafe - und ne Suche nach ner schmerzlosen Methode - das wurde getestet anhand von nem Schwein dem man Futter in nen mit ner Klappe geschlossenen Stickstoff / Helium gefüllten raum gestellt hat. Das schwein fraß aus dem Napf ohne zu murren und fiel bewusstlos vor dem Raum um - als die wirkung kurz drauf nachlies wiederholte sich das Spiel - die Folgerung: Das schwein hatte scheinbar keine Schmerzen bei der Aktion - da es ohne zu zögern das ganze wiederholt hat weil es einfach keinen Zusammenhang sah - von Tests an Menschen wurde aus naheliegenden Gründen natürlich abgesehen.

@darkztar

War ne Doku auf N24... Müsste ich jetzt selbst googeln danach *kopfkratz* kam vorgestern - Thema wie gesagt Todesstrafe.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Godlike

#19 - 14.03 13:54

wenn man auf n24 nach "todesstrafe" sucht, kommen zwei treffer ... über china
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#20 - 14.03 19:27

es kam auf vox glaube ich.
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#21 - 14.03 23:00

also olympische spiele in einem nicht so freien land, das sich weltoffen gezeigt hat gab es schonmal... hat komischerweise sehr gut geklappt (wundert mich wirklich)... das waren jene olympischen spiele, bei denen auch das mit der fackel erstmalig praktiziert wurde...
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#22 - 14.03 23:26

Siehe #6!
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Godlike

#23 - 15.03 11:01

vll wollte er aber noch mit dem wissen um die "nazi-tradition" glänzen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 16.03 13:30

www.tagesschau.de/ausland/tibet108.html

youtube kann man in China nimmer aufrufen. Des ist auch schon wieder so komisch.

Schaut mal ganz unten bei der Umfrage, meint ihr dass man die Spiele boykottiern soll?? Ich finde nicht, Chinas Regierung ist einfach nicht erwachsen und verantwortungsbewusst um ein Land zu regieren. Es sind Spiele und man sollte sie nicht abhängig von politischen Entscheidungen machen
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#25 - 16.03 14:59

zumal der boykott nun wirklich überhaupt nix bringt, sofern man nicht vor ort in den stadien ist. übertragen wirds eh.
mit einem boykott straft man nicht das land, sondern in erster linie die sportler. das einzige was evtl möglich wäre, sofern die zuschauerstatistiken so fein aufgelöst werden können, wäre bei den chinesischen sportlern wegzuschalten. geht natürlich auch wieder schlecht wenn gruppenstarts anstehen. bei einzeldisziplinen sollte das aber machbar sein.
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#26 - 16.03 15:46

Die Rede ist wohl weniger davon die Spiele als Zuschauer zu boykottieren, sondern davon dass die westlichen Sportler die Spiele boykottieren, sprich nicht hinfliegen, sollen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 16.03 17:32

@25 Aber wenn du bei den chinesischen Sportlern wegschaltetst dann strafst du ja in erster Linie die Sportler wie du selber sagst.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#28 - 16.03 18:54

quote:
meint ihr dass man die Spiele boykottiern soll??


Ja, sollte man. Ein Land, das die Todesstrafe exzessiv ausschöpft um die Organe der Deliguenten zu verkaufen steht moralisch nicht mehr allzu weit entfernt von einem Land, das Volksgruppen zum Duschen geschickt hat.

Zumal jeder Sportler, der trotz besseren Gewissens zur WM antritt, wissen sollte, dass er sich in erster Linie zu einem Propagandawerkzeug eines faschistischen Regimes machen lässt.

Aber da wird die Gier nach Medaillenplätzen und olympischer Unsterblichkeit wohl größer sein. Ich bin wirklich froh, kein Olympionik zu sein, so dass sich mir diese Frage gar nicht erst stellt.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#29 - 16.03 20:45

#26: ok, das wäre dann wohl was anderes.

#27: das ist richtig. allerdings sollte das ein deutliches signal senden. wenn man pauschal nicht guckt, fällts nicht weiter auf.

als sportler würd ich mir wohl auch nochmal gedanken über einen eventuellen nicht-antritt machen.
Torian *den Schwanz eingezogen*

RANG Ober0wn3r

#30 - 16.03 22:07

stimmt, als weltklassesportler würd ich mich auch lieber 3 jahre ans Fließband stellen und kugelschreiber zusammenbauen, als nach China zu fahren.
Das würd denen aber eine Lehre sein! HA, mit mir nicht!