Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: abseitsregel
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#1 - 22.03 18:15

habe gerade eben die sportschau gesehen auf ard. dortmund gegen karlsruhe. und da gabs in der nachspielzeit ein tor dass im nachhinein aber abseits war. meine frage nun: wieso? zählt der karlsruhe spieler auf der linie nicht?
paine

RANG Deckschrubber

#2 - 22.03 18:27

doch, aber der "letzte mann" bei der abseitsregel muss nicht zwangsläufig der torwart sein, und es war halt kein spieler mehr zwischen tor und ball außer dieser eine, so dass es quasi wie normalerweise sonst auch abseits war, als wenn der spieler torwart wäre
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 22.03 18:56

genau, weil miller ziemlich weit aufgerückt war.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 22.03 22:32

hat vll. jemand ein Video davon, weil ich kann mir das bildlich nicht so klar vorstellen
paine

RANG Deckschrubber

#5 - 22.03 23:16

Hab kein Video gefunden aber mal n Bild gemalt. Das ist zwar nicht genau die situation von heute, aber der selbe grund warum der Spieler im Abseits steht.

img255.imageshack.us/my.php?image=abseitsip4.jpg

Der Rote punkt ist der torwart der blauen mannschaft und der pfeil die passrichtung des Balls

hier auch nochmal der grund:
Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

# höchstens ein gegnerischer Spieler seiner Torlinie näher ist als der angreifende Spieler (in den meisten Fällen ist dieses der Torwart)

de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
Diabolus

RANG Deckschrubber

#6 - 23.03 11:58

zu bloed, dass der linienrichter diese regel (leider) richtig ausgelegt hat, denn der schiedsrichter haette das tor sonst gegebn ;)
Ђзмφ *hömp - der mann aus den bergen

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.03 16:42

die müssen es dochw issen...sind immerhin auch profis
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#8 - 23.03 23:55

ich war im stadion und konnte das nicht genau sehen, weil wir in der nordkurve waren und das tor in der südkurve gefallen ist ^^ allerdings war das ein lustiges kuddelmuddel...alle jubelten...dann doch wieder nicht, dann abpfiff und keiner wusste so genau was los war. als es dann beim 1:1 blieb pfiffen die meisten...
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 24.03 16:32

ja, verständlich.
als ich in osnabrück war und michael kempter das spiel verpfiffen hat und er dann durch den kabinengang der mitten zwischen den gästeblöcken liegt, habe ich auch gedacht, dass ich NIE ein spiel pfeiffen wollte xD
Diabolus

RANG Deckschrubber

#10 - 25.03 05:56

@ #8 nordkurve? suedkurve? also bitte, es gibt im westfalenstadion nur tribuenen ;)

aber mir gings aehnlich, erst vorm TV gefreut wie bloede, weil in der 92ten minute noch das tor zum sieg gefallen ist, aber dann gibt der das ding nicht und pfeift ab....
sHox`

RANG Master of Luck

#11 - 25.03 12:50

Ich hätte nie gedacht, dass Michael Weiner mir noch einmal symphatisch wird
Diabolus

RANG Deckschrubber

#12 - 26.03 06:29

der hat das ja nichtmal als abseits gesehn, sondern haette das tor gegeben ;)

der linienrichter hat aber leider die fahne gehoben, und der schiri is dann zu ihm hin...
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 26.03 14:18

Na dann sinken meine Sympathiewerte für den Herrn wieder.
Rote Karten verteilen kann er, Elfmeter (vorzugsweise unberechtigte oder kleinliche) kann er auch geben, aber viel mehr? Nö!
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#14 - 04.04 22:04

s.auch das, was Zeigler[/url] zu sagen hat.