Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Verkaufszahlen von PC Spielen
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#1 - 03.05 21:41

gibts irgendwo eine Liste mit absoluten Verkaufszahlen der letzten sagen wir mal 10 jahren??

habe viel gegoogelt aber nichts vernünftiges gfeunden. vielleich tist einer von euch ja mal darüber gestolpert

danke
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#2 - 03.05 23:09

ich würde mal in foren diverser spielemagazine nachfragen

also gamestar - pc-games usw.

midestens die readakteure dort müssten dir die ntworrt liefern können
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 03.05 23:45

gehört sowas überhaupt ins AF, gibt doch auch spiele forum
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#4 - 04.05 00:03

seit wann darfst du hier rummotzen, geh cs spielen ...

@#1 schau mal hier ob du da findest was du suchst
en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

aber was allgemeines das ständg aktualisiert wird hab ich auch noch nicht gefunden
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#5 - 04.05 09:17

Und seit wann darfst du hier rumpöbeln?! Geh wieder ins CIE-forum
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 04.05 11:45

quote:
en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games


Irgendwie beruhen die Zahlen aber nur auf den Verkäufen aus den USA und Japan. Kann doch nit sein, dass in Europa kein Markt für Videospiele ist...
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 04.05 11:56

quote:
Und seit wann darfst du hier rumpöbeln?! Geh wieder ins CIE-forum
Jawohl, sofort...

quote:
Irgendwie beruhen die Zahlen aber nur auf den Verkäufen aus den USA und Japan. Kann doch nit sein, dass in Europa kein Markt für Videospiele ist...

Spielemagazin Redakteure sollten das wissen ...einfach ne mail schreiben ...und Ergebnis bitte hier posten ^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 04.05 12:39

Die Märkte sind insofern nicht zu vergleichen, weil - sofern ich es laut eines gamestar berichts vor jahren richtig in erinnerung habe - auf dem us-markt actionspiele viel populärer sind, während in europa (besonders deutschland) komplexere strategiespiele auch sehr beliebt sind. denksport ist wohl ungleich verteilt
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#9 - 04.05 13:04

Doom wollte ja auch nur Verkaufszahlen haben und keine Vergleiche denke da meint er Verkaufszahlen weltweit
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#10 - 05.05 11:56

Außerdem ist der Markt auch dahingehend ein anderer, dass in Amiland mittlerweile ein sehr starker Konsolenzocker anteil ist - während bei uns immer noch der PC vorne liegt
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#11 - 05.05 15:12

ja also am besten wären zahlen weltweit am zweitbesten europa und wenns gar nicht anders geht von mir aus auch amiland

die liste aus wikipedia ist schon mal ein anfang! danke!

naja die leute aus pc games und gamestar... ihc frage mich woher die das wissen wollen? müsste ja eine studie darüber geben und wenns eine studie geben würde würde man sicher auch im netz was davon finden? oder irgendwo in der literatur? aber ich suche jetzt echt schon seit wochen danach und es gibt anscheinend nichts solches das wirklich die absoluten verkaufszahlen und nicht nur jahrescharts berücksichtigt
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#12 - 05.05 17:24

Welche Spiele meinst Du eigentlich, alle PC Spiele?
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#13 - 05.05 17:27

ja alle pc spiele

und damit meine ich auch so sachen wie tetris... das problem ist wohl nur das tetris wohl in 1000den von varianten verbreitet ist
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#14 - 05.05 17:38

Das wahre Tetris wurde ja durch den Gameboy so berühmt, wenn ich mich recht erinnere...

Die wirklichen Verkaufszahlen kannst du imo auch nur vom jeweiligen Publisher bekommen, und da ist der Tipp mit den Redakteuren nicht dumm. Eine andere Frage ist, ob sie auch so viel sind, die wollen schließlich auch lieber ihren Kram machen >_>
-[e1337e.weazel]-

RANG Lamer

#15 - 05.05 17:42

BBC Dokumentation : "Tetris - Liebesgrüße aus Moskau"

kann ich nur empfehlen sich mal anzusehen
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#16 - 06.05 06:33

quote of DoomTheBrain:
ja alle pc spiele

und damit meine ich auch so sachen wie tetris... das problem ist wohl nur das tetris wohl in 1000den von varianten verbreitet ist


Das wird doch sowieso nix. Ich denke da z.B. an 1000e Shareware- oder Billigspiele auf CDs von Zeitschriften, das bekommt man doch nie zusammen.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#17 - 06.05 12:34

warum fragst du nicht einfach bei den leuten von gamestar, pc games etc mal nach? vll haben die jemanden in der redaktion der es wissen könnte oder vll wo entspr. zahlen zu bekommen sind, oder die haben ansprechpartner bei irgendwelchen verbänden, zb bitkom, die dir weiterhelfen könnten
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#18 - 06.05 16:36

quote of Chapnator:
warum fragst du nicht einfach bei den leuten von gamestar, pc games etc mal nach?


Thread gelesen?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 06.05 19:40

ja, und du?

quote:
naja die leute aus pc games und gamestar... ihc frage mich woher die das wissen wollen?


quote:
oder die haben ansprechpartner bei irgendwelchen verbänden, zb bitkom, die dir weiterhelfen könnten


fragen kostet nix, außer die zeit für den versuch