Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Welche Ernährung nachm Sport?
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 28.06 16:54

Hi Leute,

wollte mal frfagen wie man sich nachm Fussball am besten ernährn sollte. Apfelschorle bzw. Mineralwasser wäre bestimmt ganz gut angebracht. Aber was sollt man dann als Abendbrot essen? Ich hab es in letzter Zeit immer bei nem Obstteller und ner Scheide Brot belassen. Was ist zu empfhelen?

Was ist eine gute Ernährung nachm Radfahren/Schwimmen/Joggen?
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 28.06 20:38

quote:
ei nem Obstteller und ner Scheide Brot belassen. Was ist zu empfhelen?


Bei einer Scheide Brot empfehle ich ein schön grosses hartes Baguette!
[BBWG]-=Eiseck=-

RANG God of Clanintern

#3 - 29.06 09:37

Der einzig wirklich empfehlenswerte Zeitpunkt für den Verzehr von Einfach- und Zweifachzuckern wäre innerhalb der ersten 5-20 Minuten nach dem Training, damit die Glykogenspeicher rasch wieder aufgefüllt werden. Hierzu eignen sich z.B. Fruchtsaft oder Obst oder auch spezielle kohlenhydratreiche Sportriegel bzw. –getränke.
Dann würde ich eine Stunde später eine ordentliche Mahlzeit mit komplexen KHs´und einer Eiweißquelle raten. Kartoffeln und leckeres Putensteak.
Mein Favorit Putensteak in Olivenöl gebraten und Mozarella darüber zergehen lassen
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 30.06 07:02

www.fussballtrainer.de/html/ernahrung.html

Siehe auch unten links auf der Seite: vor dem Spiel / während - / nach dem Spiel..
Weasel

RANG Deckschrubber

#5 - 14.07 15:24

Ich denke mal das kommt auch stark darauf an, wofür du Sport machst. Ein Leistungssportler wird wahrscheinlich schnell seinen KH-Haushalt wieder decken möchten, jemand der abnehmen möchte, sollte vielleicht nach dem Sport erstmal gar nichts essen, also den Zucker weglassen und dann wieder so wie #3 beschrieben.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 14.07 20:22

Eine Mahlzeit mit Nudeln 3-4 Stunden spielt liefert die nötigen Kohlenhydrate. Dann während dem Spiel z.B. nen Müsliriegel und halt immer viel Trinken.
Nachem Spiel dann frisches Obst und ne Scheibe Vollkornbrot.

Sollte so eigentlich ok sein...
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#7 - 16.07 16:01

antwortest du dir grad selber auf deinen eigenen thread?

gespaltene Persönlichkeit?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 17.07 06:59

erklär ich dir später, muss jetzt aufs klo und dann zur Prüfung :ugly:
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 18.07 08:39

wenn du 3-4 stunden dir nudeln reinhaust, dann ist das alles andere als produktiv.

müsliriegel sind in der regel nur aus zucker von daher genauso daneben.

viel trinken sollte man, egal ob sport oder nicht sport.


nach dem spiel obst und vollkornbrot kann man drüber reden, obwohl man sich fragen muss ob man nach dem spiel sich gleich wieder kohlenhydrate reinhauen muss.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 18.07 09:30

[quote=tiefseetaucher helmi]wenn du 3-4 stunden dir nudeln reinhaust, dann ist das alles andere als produktiv.[/quote]

Ich meinte 3-4 Stunden vor dem Spiel. Außerdem hau ich sie mir nich rein sondern verzehre sie.



[quote=tiefseetaucher helmi]müsliriegel sind in der regel nur aus zucker von daher genauso daneben.[/quote]

Kommt drauf an was für einen du isst, gibt sogar welche ganz ohne Zucker. >>>HIER<<< kannst du es bei meinem Freund Wikipedia nachlesen! Außerdem ne Banane ist auch was gutes. Wenig Fett und liefert viel Kohlenhydrate!



[quote=tiefseetaucher helmi]viel trinken sollte man, egal ob sport oder nicht sport.[/quote]

Aber beim Sport ist es halt besonders wichtig, weil du da in kurzer Zeit sehr viel Wasser verbrauchst!



[quote]nach dem spiel obst und vollkornbrot kann man drüber reden, obwohl man sich fragen muss ob man nach dem spiel sich gleich wieder kohlenhydrate reinhauen muss.[/quote]

Wer muss sich da was fragen? Ich glaub du musst dir selber was fragen ob das richtig ist. Ich weiß was Sache ist! Was willst dir denn dann nachm Sport "reinhaun"? Etwa ne fettige Currywurst mit Pommes Schranke?? Liegt sehr gut im Magen und das ist genau was dein Körper nachm sport braucht. Weil du ja das in Frage stellen musstest nochmal extra für dich: Obst ist sehr wichtig nachm Sport weil grad da der Körper viel Vitamine und Mineralstoffe braucht um sich zu regenerieren. Weiß nicht obs schon gepostet wurde aber sehr wichtig ist auch dass man nachm Sport viel trinkt.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 21.07 14:50

Lern zu argumentieren als zu unterstellen.

Selbst wenn du 3-4 Stunden vor dem Spiel dir Nudeln in deinen Körper pumpst ist das kontraproduktiv, weil Nudel für den Körper ein großer Aufwand ist diese zu verdauen ergo steht dir weniger Kraft zur Verfügung.

Vor dem Spiel ist man z.b. mit Haferbrei super ausgerüstet. Kurz vor dem Spiel kannste dir dann noch ne Banane geben, dann sollte es das aber bis zur Halbzeitpause langen.
Ja friss nur deine Müsliriegel weiter und trink dazu am besten auch noch O² Active mit extra Sauerstoff!

Nach dem Sport solltest du erstmal warten. Du bist immerhin in deinem Spiel keinen Marathon gerannt, hast also kein soooo großes Defizit. Dein Körper brennt nach und schafft das auch mal gut ohne gleich wieder was im Magen zu haben.

Danach am abend würde ich Naturreis, Quark, Joghurt oder ähnliches zu mir nehmen. wer sagt denn, dass man kein obst nehmen darf? ich hab nur gemeint, dass man sich nach dem sport nicht unmittelbar gleich wieder kohlehydrate reinhauen muss. einmal bitte genauer lesen bitte.

Natürlich kann man auch viel mit Pute und so machen, kenn ich mich aber nicht aus, da ich kein Fleisch zu mir nehme.

aber ich seh schon, du kennst dich ja aus, da brauch man dir also auch nix erzählen.

und reite nicht dauernd auf dem trinken herum, egal ob sport oder nicht, man sollte IMMER viel trinken. Egal bei welcher aktivität
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#12 - 21.07 15:37

quote:
und reite nicht dauernd auf dem trinken herum, egal ob sport oder nicht, man sollte IMMER viel trinken. Egal bei welcher aktivität

beim schützenfest zum beispiel, höhöhö.
Weasel

RANG Deckschrubber

#13 - 21.07 15:55

Natürlich ist viel trinken immer wichtig, deswegen finde ich es auch wichtig es beim Sport noch einmal explizit zu erwähnen.

Nudeln würde ich eher am Tag vorher ansetzen.Aber nach 3-4 Stunden sollte das eigentlich auch schon verdaut sein. Man muss sich ja nicht vollstopfen. Nudelparty ist Standard vor einem Marathon (wie gesagt am Abend davor).

Ansonsten sind das ja eher Details, das wichtigste ist, dass jeder die Variante findet, die sein eigener Körper am besten verträgt. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es sicher nicht.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 21.07 16:31

@tiefseetaucher nur zur Info: Hab bisher noch nie vor/nach/während dem Sport nen Müsliriegel gegessen. Außer ein einziges mal...

Active O² ne danke, ich trink normales Mineralwasser.

Dass ich kein Marathon lauf weiß ich auch aber bei uns können schon mal 3 Stunden oder mehr vergehn wo wir spielen.
vll. mit 20 min. pause mehr nicht
sTyl3

RANG Kloputzer

#15 - 22.07 05:57

-.-"
sTyl3

RANG Kloputzer

#16 - 22.07 05:57

-.-"
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#17 - 22.07 08:11

und du bist 3 stunden lang permanent unter Bewegung? glaub ich nicht beim fußball.

ob du noch nie oder einmal einen müsliriegel gegessen hast, interessiert mich eigentlich gar nicht ;-)
Tim

RANG Master of Clanintern

#18 - 04.07 20:11

Wasser