Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Fit mit dem Rennrad
AUTOR BEITRAG
Mahony96=FZG=

RANG Deckschrubber

#1 - 12.07 17:13

Moin moin,

ich habe vor kurzen mir nen Rennrad zugelegt. War nen Schnapper, da mein Nachbar seins loswerden wollte.

nun fahr ich also so ca. 30 - 50 km und es macht fun.

Vielleicht hat ja jemand Tipps um mit nem RR fit zu werden. (ohne EPO odern son quatsch )

Oder vielleicht hat jemand nen link zu nem guten Trainingsplan im Internet. Bei gibt es zwar viele
Treffer aber ich möchts ja auch nen guten erwischen und
noch ein paar Tipps bekommen.

Gruß
Martin
Weasel

RANG Deckschrubber

#2 - 14.07 15:16

Naja meine Devise wäre, fahr das was Spaß macht. Trainingspläne und so sind vielleicht sinnvoll, wenn du Training brauchst, dich aber nicht motivieren kannst. Und selbst dann macht es wenig Sinn, einen festen Trainingsplan aus dem Internet zu nehmen, weil der wenig auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Je nach belieben kann man sich ja feste Ziele setzen, welche Leistung (Strecke oder Durchschnittsgeschwindigkeit oder Höhenmeter oder was auch immer) man schaffen will.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 14.07 19:56

Wie oft fährst du denn die 30 bis 50 Km und wie lange brauchst du dafür?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 18.07 08:40

eben, so lang du nicht das ganze wettkampftechnisch betreiben willst, radel das was dir spass macht, dann kommt die kondition und power von ganz allein
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#5 - 18.07 19:01

beziehungsweise, was heißt spass?

Wenn man das so versteht, dass man den Sport solange macht, solang es einfach geht,
aber zu einer anständigen Leistungssteigerung muss man eventuell schon eher in den unspaßigen Modus übergehen, und radeln, dass man noch Tage danach Muskelkater hat
andererseits kann es Spaß machen, diesen Schweinehund zu überwinden.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#6 - 21.07 14:39

und genau das muss eben jeder für sich selber wissen. schön das du es nochmal extra ausgeschrieben hast.
Weasel

RANG Deckschrubber

#7 - 21.07 16:02

Ja zum Spaß gehört eigentlich schon, sich auch mal auszupowern. Sonst wärs irgendwie kein Sport...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 21.07 16:33

ja find ich auch, glaub die wenigsten kennen das Gefühl gar nimmer zu können bzw. keine Kraft mehr zu haben und froh zu sein wenn mans dann doch nach Hause geschafft hat
sTyl3

RANG Kloputzer

#9 - 22.07 05:57

-.-"
sTyl3

RANG Kloputzer

#10 - 22.07 05:57

-.-"
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 22.07 08:09

Wie gesagt, dass ist Ansichtssache.

Wenn man z.b. nur Ausdauerkondition aufbauen will, dann kommt man, gerade am Anfang, selten an seine Grenzen, da man bei der Grundlagenausdauer selten über einen Puls von 140 schnellt.