Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bundesliga 2008/2009
AUTOR BEITRAG
Diabolus

RANG Deckschrubber

#1 - 13.08 19:53

soo, da noch kein thread fuer die neue saison da ist, mach ich den einfach auf ^^

Erster Spieltag:

15.08.08 20.30 Bayern München - Hamburger SV

16.08.08 15.30 Schalke 04 - Hannover 96
16.08.08 15.30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
16.08.08 15.30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
16.08.08 15.30 Karlsruher SC - VfL Bochum
16.08.08 15.30 Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
16.08.08 15.30 Arminia Bielefeld - Werder Bremen

17.08.08 17.00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
17.08.08 17.00 M'gladbach - VfB Stuttgart

und hier der link zur tipprunde ;)
www.kicktipp.de/clanintern/

(da fehlen iwie noch bonusfragen, also wer wird meister, steigt ab etc..)
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 13.08 23:17

hooray

Berlin wird das Überraschungsteam der Saison, sie steigen nämlich ab. Ich weiß nämlich sonst echt nicht, wen es erwischen soll... Cottbus, Bochum und Bielefeld sind die Standardkandidaten, aber die zeigen seit Jahren, dass sie erstligatauglich sind. Dem KSC würde ich es noch zutrauen, dass die es verkacken, ansonsten... könnte so eine Saison werden, wo am vorletzten Spieltag noch zehn Mannschaften absteigen können
sHox`

RANG Skill Admiral

#3 - 14.08 17:44

Neben Hertha wird Hoffenheim ein Überraschungsteam, die werden abgehen und sich oben festsetzen. Hannover nimmt die Roller der Frankfurter ein, die haben sich mit Forsell und Schlaudraff gut verstärkt. Da hat der Hochstätter nen guten Job gemacht.
Wen ich nicht wirklich einschätzen kann ist Stuttgart, die werden meiner Meinung nach um den UEFA-Cup spielen und die Saison auf Platz 5-7 beenden. Für mehr reicht bei denen die Qualität nicht, die "jungen Wilden" können ihre Leistung nicht konstant abrufen.
Hamburg ist ohne van der Vaart nur die Hälfte wert, wenn da nicht noch Hochkaräter verplfichtet werden, geht es denen ähnlich wie Stuttgart.
Und ansonsten abwarten und Tee trinken und Gladbach wird Meister
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 15.08 08:19

Gladbach ist Abstiegskandidat Nummer 1
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 16.08 09:58

ey Junge, ich raste gleich ( ). Wenn das alles stimmt, dann fang ich jetzt auch an, "Zorc raus" zu brüllen. Der hat doch nen Schaden, einfach mal so seinen Glücksgriff Petric gegen ne Nulpe wie Zidan zu tauschen. Zidan ist ein Konterstürmer, der funktioniert in Mainz, aber nicht bei uns. Schweinesauratten, echt jetzt
sHox`

RANG Skill Admiral

#6 - 17.08 09:10

Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich das gehört habe. Aber wahrscheinlich hat Klopp sich nen Schnitzel gefreut, dass er seinen ehemaligen Ziehsohn zurückholen kann und er Zorc der hatte die Dollarzeichen in den Augen stehen.
Aber bescheuert einen Spieler mit mind.10-Tore Garantie für 4,5 mio zu verscheuern.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 17.08 19:58

Wie hat Gladbach heute eigentlich gespielt?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#8 - 17.08 20:04

verloren
sHox`

RANG Skill Admiral

#9 - 18.08 13:12

Wie hat Aachen sich eigentlich in Liga2 gespielt?
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 18.08 13:30

Auftaktsieg, ich fasse es immernoch nicht. Das letzte Mal hatten wir das... vor... puh. Wahrscheinlich im Meisterjahr 01/02. Das nenne ich ein gutes Zeichen
sHox`

RANG Skill Admiral

#11 - 18.08 16:54

ein schöner artikel:
torfabrik.de/einwurf/aktuelles/datum/2008/08/16/droht-die-elfmeterflut.html
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 18.08 21:36

Das war schon vor Beginn des Spiels bekannt dass sowas stärker geahndet wird. Ich finde es gut dass jetzt mal strenger durchgegriffen wird weil vorher der Schiri teils zu viel Entscheidungsspielraum hat. Somit werden auch die Abwehrspieler etwas harmloser agieren.
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 18.08 21:50

ich finde das nur teilweise richtig. Klar, Ellenbogen haben im Gesicht der Gegner nichts zu suchen, das muss gepfiffen werden. Aber die beiden Elfmeter bei Bayern vs. Hamburg... also, wenn es die nun korrekte Regelauslegung ist, diese Elfmeter zu geben, dann ist das von Seiten der DFL einfach völliger Schwachsinn. So etwas darf nie und nimmer Elfmeter geben, das ist einfach nur lächerlich.
sHox`

RANG Skill Admiral

#14 - 18.08 22:24

Du sagst es!
Ellbogenchecks sollen geahndet werden, aber normaler Körperkontakt und ein bisschen Geschubse gehören dazu.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 19.08 09:51

Jens Lehmann hats gerochen.. er hats einfach gerochen

@ shox: schade, dass die beiden mannschaften sich nächste saison nicht mehr begegnen, da aachen auf- und gladbach wieder absteigt
sHox`

RANG Skill Admiral

#16 - 22.08 17:44

ich hätte für morgen dauerkarten dortmund-münchen haben können. stehplatz südkurve, da wo wohl alle so heiß drauf sind... aber die dortmunder die ich gefragt habe, ob die mitkommen wollen, gucken das spiel lieber im tv ... komische meute
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 23.08 21:47

die einzigen Kurven in Dortmund haben die weiblichen Fans, der Rest heißt bei uns "Tribüne".



äh, ja, ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mich über den Punkt freuen oder ärgern soll. Wäre mehr drin gewesen, aber ein Punkt gegen die Bauern ist mehr, als ich eingeplant hatte.
sHox`

RANG Skill Admiral

#18 - 24.08 13:10

jaaa, unter klinsmann backen die bayern gaaaanz kleine brötchen. muhahaha xD
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 24.08 16:15

in Bayern backen wir immer noch Semmeln!

Mal schaun was aus den 5 bayrischen Vereinen aus der 2. Liga wird. Dieses Jahr wirds mitm Aufstieg schon schwieriger...

Wann kann Frank Ribery wieder spielen?
sHox`

RANG Skill Admiral

#20 - 24.08 16:44

wenn er gesund ist...

www.jdp-fotos.de/images/besucht/Saison0809/Hoffenheim_BMG/IMG_5556.jpg

warum hat man diese spruchbänder nicht im fernsehen sehen können?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#21 - 24.08 17:15

Fussball soll ein sauberer Sport bleiben und was wir über Fussball zu denken haben kommt alles im TV. Schließlich findet Fussball zuhause auf der Wohnzimmercouch statt und nicht etwa im Stadion wie viele Leute meinen...
sHox`

RANG Skill Admiral

#22 - 24.08 17:22

sag mal, wie oft hast du schonmal ein stadion von innen gesehen? und nein, der heimische sportplatz zählt nicht als stadion!
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#23 - 24.08 17:44

auch wenns dich schockiert, aber in Earths Post steckt Ironie!
sHox`

RANG Skill Admiral

#24 - 24.08 18:04

Davon bin ich ausgegangen, bis ich den Verfasser gesehen habe!
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#25 - 24.08 20:54

quote:
warum hat man diese spruchbänder nicht im fernsehen sehen können?


so was geistig anspruchsvolles würde ich auch nicht zeigen.
sHox`

RANG Skill Admiral

#26 - 24.08 21:39

ach komm, die formulierung ist zwar etwas unglück, aber letzendlich wird doch echten fans aus der seele gesprochen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 24.08 22:00

Das ist der Neid weil sich der böse Hopp da einfach gute Spieler kauft und auch noch so tollen Erfolg damit hat.
Aber so ist der Profi Sport nunmal, wer das Geld hat kann sich gute Spieler leisten und hat damit evtl. Erfolg.

Vll. klingt es etwas übermütig von mir aber ich geb. denen nen Champions League Platz oder zumindest die Teilnahme am UEFA-Cup. Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken dass sie Deutscher Meister werden. Ich weiß ja nicht ob es ne Frist gibt bis wann man in der Saison neue Spieler kaufen darf aber ich mein wenn Hoffenheim zur Winterpause zu schlecht ist werden die vll. noch ihren Kader aufbessern...
sHox`

RANG Skill Admiral

#28 - 24.08 22:21

Nein, das ist definitiv kein Neid. Ich wehre mich einfach gegen "Englische Verhältnisse". Was ist denn seit Glazer bei ManU die Aktienmehrheit hat? Der sportliche Erfolg ist da, nagut, aber die Fanszene hat mit teuren Eintrittskarten, überhöhten Getränepreisen etc. zu kämpfen.

Dieses oft gepriesene Scoutingsystem von Hoffenheim, sowie die gute Jugenarbeit ist letztendlich auch nur durch finanzielle Zuwendungen möglich. Desweiteren kommt es nicht nur auf das Alter des Spielers an, sondern darauf wie gut er ist. Diese Spieler kriegt man auch nicht "hinterher geschmissen". Die kosten auch ne Stange Geld.

Und ich gebe Dir Recht, es klingt übermütig.
Ich möchte Dich daran erinnern, dass eine Saison nicht nach zwei Spieltagen endet, sondern nach 34.

Wenn dem Hopp Hoffenheim so am Herzen liegt, warum wollte er dann fusionieren? Um einen bekannten Namen zu bekommen? Ich weiß es nicht. Hoffenheim fehlt ne Menge Geld durch Merchandising und andere Vermarktungsmöglichkeiten, das muss doch irgendwo herkommen! Als Hoffenheim in Gladbach gespielt hat, da waren bestimmt nicht mehr als 50 Leute im Gästeblock. Armseelig, selbst Wolfsburg brachte mehr Fans mit!

Diese Art der Beleidigung gegen Hopp möchte auch ich allerdings nicht goutieren!
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#29 - 24.08 22:49

eben darum gehts. diese beleidigung ist einfach nur arm und langweilig.

wenn schon, dann soll man sich was ordentliches einfallen lassen.
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 25.08 19:19

Pokalviertelfinale 07/08 Dortmund - Hoffenheim (die Fanabteilung von Hoffenheim hat es geschafft, An-, Abreise, Eintrittskarte, Fanschal und -schminke für 17€ zu organisieren - dementsprechend subventioniert machten sich knapp 3000 Anhänger auf ins Westfalenstadion)

[ eins ] - [ zwei ]


und... dann wäre noch das B-Jugend-Finale um die deutsche Meisterschaft, Hoffenheim gegen Dortmund.

[ Bild ]


hat eigentlich jemand den Rangnick am Samstag im Sportstudio gesehen? Er meinte, sie seien ja nicht die einzigen, Leverkusen und Wolfsburg sind genauso. Das ist zwar richtig, macht es aber auch nicht besser.