Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Individuelle Briefmarken
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.08 08:56

Hi,

die Post bietet mit ihrem "Plusbrief Individuell" theoretisch individuelle Briefmarken an...leider sind diese direkt auf einen aus einem Pool von Umschlägen auszuwählenden Umschlag aufgedruckt...nur die Briefmarke an sich lässt sich von der Post leider nicht beziehen.

Ich bräuchte die Briefmarken aber für Formate die die Post nicht anbietet. Frage nun: gibt es Mittel und Wege doch Post mit eigener Marke zu verschicken?

Eigene Briefmarken lassen sich ja bspw. in Österreich gestalten. Diese kann man aber wohl nur in Österreich verschicken (bzw. VON Österreich aus).

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

gruß und danke

prof
fussl / too pretty for porn

RANG Lord of Skill

#2 - 15.08 11:24

Ich habe auf die schnelle das hier gefunden:

kmu.mittelstandswiki.de/2007/06/individuelle-briefmarken-selbst-erstellen/
www.mountainprophet.de/2007/11/22/briefmarken-selber-drucken-stampit/
sHox`

RANG Skill Admiral

#3 - 15.08 12:57

StampIt ist afaik was anderes.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.08 20:14

Youpo (Link1) gibt es (zumindest als Vermittler von Briefmarken) nicht mehr.

StampIt hilft leider auch nicht weiter. Das hat mit individueller Gestaltung ja nichts zu tun.
יהוה

RANG Hardcore Sucker

#5 - 15.08 21:16

Also ... individuelle Briefmarken machen den Briefmarkensammlern das Leben ungemein schwer, würde ich behaupten.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#6 - 16.08 11:45

die Armen