Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Stellt euch vor ihr könnten einen Knopf.
AUTOR BEITRAG
B4ll3rin4

RANG LLamah

#1 - 29.08 09:16

Stellt euch vor ihr könntet einen Knopf drücken.
Wenn ihr ihn drückt bekommt ihr sofort 100 Million €uro.

ABER

Im Gegenzug muss irgendwo auf der Welt, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, ein Mensch sterben.

Würdet ihr den Knopf drücken?

Bitte mit Begründung.
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#2 - 29.08 09:57

Klar.

Weil mir Geld wichtiger als das Leben eines zufälligen Menschen ist.
Es gibt mehrere Milliarden Menschen auf der Welt, also ist die Chance jemanden zu töten der mir wichtig ist auch entsprechend gering.
Außerdem ist dagegen die Chance einen Chinesen zu erwischen relativ hoch, und wie wir wissen leiden die sowieso an überbevölkerung.
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.08 10:18

Nein.

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden zu ermorden. (was anderes isses ja letztlich nicht).
B4ll3rin4

RANG LLamah

#4 - 29.08 10:59

Ich würd ihn drücken...es wäre was anderes wenn ich sehen müsste wie er stirbt aber so. Und für 100Mille kannste auch ein Leben retten
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#5 - 29.08 11:27

quote of wiki:
Die Weltbevölkerung umfasste im Juli 2008 rund 6,7 Milliarden Menschen

ähnlich wie #2: Bei sovielen einen zu treffen, den ich kenne oder der mir wichtig ist oder der überhaupt aus meinem Umfeld kommt (sodass vll Freunde betroffen wären, weil es ihren Großonkel getroffen hat), ist recht unwahrscheinlich, also würde ich es machen.

Würde mich genau soviel interessieren, wie alle anderen, die täglich sterben. Kay, bin ich halt ein Arschloch ... wayne?! Lasse ich halt von meinem neuen Taschengeld 50Brunnen in Afrika buddeln und ein paar Kinder leben (zumindest länger als vorher ... egtl )
Das ist doch ein relativ guter Tausch und ich bin dabei auch noch reich geworden ²

Darf man den Knopf egtl mehrmals drücken?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.08 11:35

das klingt irgendwie so, als würdet ihr auch nen wildfremden Menschen auf der Straße töten. solange ihr ihn nicht kennt, scheint es ja nicht schlimm zu sein
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#7 - 29.08 11:37

Interessante Sachen stehen bei wiki. Mal der Link, falls es jmd lesen mag:
de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

quote:
Volksrepublik China: 1332 Millionen (etwa 19,9 % der Weltbevölkerung)
Indien: 1149 Mio. (etwa 17,1 %)
USA: 305 Mio. (etwa 4,5 %)
Indonesien: 240 Mio. (etwa 3,6 %)
Brasilien: 195 Mio. (etwa 2,9 %)
Pakistan: 173 Mio. (etwa 2,6 %)
Nigeria: 148 Mio. (etwa 2,2 %)
Bangladesch: 147 Mio. (etwa 2,2 %)
Russland: 142 Mio. (etwa 2,1 %)
Japan: 128 Mio. (etwa 1,9 %)
Mexiko: 108 Mio. (etwa 1,6 %)
Philippinen: 91 Mio. (etwa 1,4 %)
Vietnam: 86 Mio. (etwa 1,3 %)
Deutschland: 82 Mio. (etwa 1,2 %)
Äthiopien: 79 Mio. (etwa 1,2 %)

In diesen 15 bevölkerungsreichsten Staaten leben 4405 Millionen Menschen und somit rund 66 % der gesamten Weltbevölkerung von 6705 Millionen.

DE auf Platz 14 ... hätte ich nich vermutet ...

quote:
In China, Indien, EU und USA leben zusammen fast die Hälfte der Weltbevölkerung.

Also 50-50 einen aus diesen Längern zu treffen ... und dann wiederum einen aus DE und dann auch noch einen, der ...(s.o.), da habe ich ehrlich gesagt kaum Bedenken ...
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#8 - 29.08 11:39

@lord: würde ich straffrei davonkommen und du gibst mir 100Mio ... ich würde es sehr wahrscheinlich machen.
Der Unterschied ist eben, dass man es sieht un viel bewusster mitbekommt, als wenn irgendwo einer einfach umfällt.
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#9 - 29.08 11:46

Muss dem Drachen zustimmen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 29.08 11:51

Ich hasse solche Hypotetischen Fragen immer weil sie fernab jeder Realität liegen.
Eigentlich braucht man solche Fragen gar nicht stellen weil es immer wieder solche Leute gibt wie drache die dann einfach den coolen Proll spielen und es toll finden wie alle ehrfürchtig auf seine, für andere Menschen erschreckende Einstellung, aufblicken.

Geil wärs halt wenn man es machen würde und ihm sagen würd dass irgend ein Mensch auf der Welt getötet wird.
Drache, so cool wie er ist drück natürlich, und prompt ist er selbst das Opfer.
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#11 - 29.08 12:13

"prompt"?! Äußerst unwahrscheinlich ... und das hat nichts mit "cool" oder so zu tun ... nur weil du wieder Ärger suchst, brauchst mir nich wieder ans Bein pinkeln.
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 29.08 12:47

er kann halt nicht höher pinkeln
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#13 - 29.08 13:18

FUCK! Fussl halt die Klappe! Jetzt hab ich vor Lachen meinen Monitor vollgeprustet!
B4ll3rin4

RANG LLamah

#14 - 29.08 13:19

quote:
er kann halt nicht höher pinkeln


MADE MY DAY
יהוה

RANG Sucker

#15 - 29.08 13:20

quote:
weil es immer wieder solche Leute gibt wie drache die dann einfach den coolen Proll spielen und es toll finden wie alle ehrfürchtig auf seine, für andere Menschen erschreckende Einstellung, aufblicken.


Eigentlich spielt Drache nicht ansatzweise den Proll sondern spricht das aus, was vermutlich fast jeder andere denkt. Die ach so coolen Prolls sind meiner Meinung nach eher die, die mit "kann man doch n icht machen" daherkommen, ohne die Sachlage wenigstens vorher mal diskutiert zu haben.

Was ist denn zum Beispiel mit dem Argument, dass Drache von diesem Geld einiges investieren würde, um andere Menschen zu "retten"? Nicht, dass diese Argument gleich pauschal richtig wäre, aber es pseudomoralisch hinfortzuwischen ist einfach mal ein dickes "failed", das einmal mehr an Dich gehen muss, Earth!
memory

RANG Deckschrubber

#16 - 29.08 13:30

ich würde den knopf solange drücken, bis meine ex stirbt, aber trotzdem nur die 100mio. € nehmen.
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#17 - 29.08 13:47


Wie geil ^^
Hm, müsste man nur wieder abschätzen, ob es sich "lohnt", evtl Millionen zu opfern, damit man die eine "richtige" Person trifft
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#18 - 29.08 14:45

@Naftali

Das bin nicht ich.
xi-on|absolut

RANG God

#19 - 29.08 16:19

#5 gabs nich ma ne studie nach der man um max. 6-7ecken jeden menschen der welt kennt? freundes bekanntenkreis von (geschätzt) ca. 200leuten/person ...die wiederum jeweils 200 leute etc. das wächst schnell an die wahrscheinlichkeit einen freund/bekannten deiner freunde/bekannten zu treffen dürfte garnichtmal soo niedrig sein.
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#20 - 29.08 16:57

die wahrscheinlichkeit ist mehr als gering...

1:15000 um genau zu sein
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#21 - 29.08 17:43

selbst wenn, ich muss meinen freunden ja nix davon erzählen und wenn dann n freund vom freund stirbt...gelitten
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#22 - 29.08 18:25

interessanter ist die frage, wenn man sie von der anderen richtung her stellt: ab welcher summe würdet ihr den knopf drücken? also bei mir liegt die hemmschwelle wohl deutlich unter 100 mio... mein freund meinte er machts ab 10.000
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#23 - 29.08 18:46

ich würds auch für 1 mio machen... dann halt 100 mal drücken
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 29.08 20:52

Kann man den Knopf nicht einfach gedrückt halten?
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#25 - 29.08 21:12

@18
Ok, hatte noch deinen alten Nick in erinnerung und dachte das sollte ein Gag sein...

Also heißt der Penis....
Arg, ich stelle mich mal schnell in die Ecke dort drüben.
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#26 - 30.08 00:36

hm, darkstar ... Ich glaube, ich würde bei 100.000 einsteigen. Aber unter 100Mio würde ich - soweit jetzt zu beurteilen ist - äußerst wahrscheinlich schon "mitspielen"

Eben mit anderen drüber geredet, dass dieses Thema grade hier belabert wird. Alle meinte, wie ich auch erwartet habe, dass ich ja total kagge wäre (in diesem Sinne halt). Und dann "würdest du wirklich in Kauf nehmen, dass dabei deine eigene Mama sterben könnte?!" (z.B.)

JA! - Würde ich. Weil das so unwahrscheinlich ist, dass ich nicht dran glaube, dass ich sie treffen würde. Klar, wenn ihr noch ewig weiter drückt, dann wird sie vll getroffen. Vll wird sie auch von mir getroffen. Aber ich denke halt, bis sie getroffen wird, das dauert noch.
Was ist egtl dann die Todesursache? Herzversagen? Knopfdrücken? Das wäre für mich noch interessant.
Wenn ich nicht gesagt bekommen würde "deine Mama ist an einem Knopfdruck krepiert", dann wäre es für mich gewiss noch annehmbarer. Irgendwann sterben halt die Eltern oder sonst wer. Wenn sie dann an Nierenversagen sterben, obwohl dieses Versagen durch den Knopfdruck ausgelöst wurde, das würde ich ja nie erfahren. Es könnte mir wohl auch nie einer nahe bringen, weil wer sollte differenzieren können?!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 30.08 09:00

Ich frage mich warum es Leute erst ab nem bestimmten Betrag machen. Wenn man schon so skurpellos ist dann ist dann müsste einem doch der Betrag egal sein.


[quote]Eigentlich spielt Drache nicht ansatzweise den Proll sondern spricht das aus, was vermutlich fast jeder andere denkt. Die ach so coolen Prolls sind meiner Meinung nach eher die, die mit "kann man doch n icht machen" daherkommen, ohne die Sachlage wenigstens vorher mal diskutiert zu haben.[/quote]

Was gibts da zu disskutiern ob man nen Menschen töten soll oder nicht???


[quote]Was ist denn zum Beispiel mit dem Argument, dass Drache von diesem Geld einiges investieren würde, um andere Menschen zu "retten"? Nicht, dass diese Argument gleich pauschal richtig wäre, aber es pseudomoralisch hinfortzuwischen ist einfach mal ein dickes "failed", das einmal mehr an Dich gehen muss, Earth![/quote]

Bei der Debatte um den Abschuss von Flugzeugen bei denen Terroristen an Board sind wurde schließlich mit dem Argument beendet dass man ein Menschenleben nicht über das andere Stellen darf. Also sozusagen dass man das Flugzeug samt den Menschen opfert um andere zu retten. Genauso ist das hier. Sollte er wirklich das Geld wirklich für wohltätige Zwecke verwenden um andern Menschen zu helfen wäre das schonmal deswegen Müll weil man ein Menschenleben nicht über andere Stellen kann. Also in diesem Fall dann halt das Menschenleben von 1000 nicht über das von einem. Aber dich Sache ist ne ganz andere. Die Leute sagen oft, wenn se viel Geld hätten, z.B. nen Lottogewinn, dass se es spenden würden, aber wenn es dann soweit ist sieht es oft mager damit aus. Und so einer der ohne Bedenken mit nem Knopfdruck nen Menschen tötet der hat doch nicht den moralischen Charakter dazu was gutes für die Menschen zu tun. Das ist doch ein Wiederspruch in sich!
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#28 - 30.08 09:26

ich würe es nicht machen....hätte aber kein problm damit jemanden zu töten der mir nicht sympatisch ist
B4ll3rin4

RANG LLamah

#29 - 30.08 10:21

quote:
Die Leute sagen oft, wenn se viel Geld hätten, z.B. nen Lottogewinn, dass se es spenden würden, aber wenn es dann soweit ist sieht es oft mager damit aus. Und so einer der ohne Bedenken mit nem Knopfdruck nen Menschen tötet der hat doch nicht den moralischen Charakter dazu was gutes für die Menschen zu tun. Das ist doch ein Wiederspruch in sich!


Größter mist den ich je gelesen hab. Wegen dem mit dem Flugzeug abschießen.

Denk dir doch mal jmd wusste das am 11.September das Flugzeug ins WTC fliegt. Durch nen Handyanruf etc. Man weiß es 100%(unrealistisch aber hier gehts um den Sinn). Dann willst du mir sagen das du sagst..."JO...man kann keine Menschenleben über andere stellen, wir lassen das Flugzeug reinfliegen".*in Hände klatsch*

10Mille oder so spenden, 10Mille direkt ausgeben und Rest anlegen und von Zinsen leben.

Find sowieso die auf die "Ja wer den Knopf drückt ist doch krank und muha...."-Tour kommen, sind ja extrem heuchler.


Viel interesanter würd ich finden...

Würdet ihr auch drücken wenn die Öffentlichkeit erfährt das man an die 100Mille über ein Menschenleben gekommen ist? oder nur wenn NUR ihr es wisst
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#30 - 30.08 10:39

[quote]Denk dir doch mal jmd wusste das am 11.September das Flugzeug ins WTC fliegt. Durch nen Handyanruf etc. Man weiß es 100%(unrealistisch aber hier gehts um den Sinn). Dann willst du mir sagen das du sagst..."JO...man kann keine Menschenleben über andere stellen, wir lassen das Flugzeug reinfliegen".*in Hände klatsch*[/quote]

Genau das ist ja das Problem dass man dass man es nie zu 100% weiß.


Hab ich nicht schon mal erwähnt dass solche Fragen einfach zu hypotetisch sind?

[quote]Find sowieso die auf die "Ja wer den Knopf drückt ist doch krank und muha...."-Tour kommen, sind ja extrem heuchler. [/quote]

Nur weil es viele solche Heuchler gibt heißt das nicht dass ich auch so einer bin!


[quote]Würdet ihr auch drücken wenn die Öffentlichkeit erfährt das man an die 100Mille über ein Menschenleben gekommen ist? oder nur wenn NUR ihr es wisst[/quote]

Ich denke mal dass es auch einige geben wird die auch weiterhin drücken aber es gibt sicherlich welche die es dann nicht tun weil ihr brilliantes Image sonst kaputt wäre.