Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Freitagabend in Berlin
AUTOR BEITRAG
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#1 - 22.09 19:23

Tach,
ich will Freitagabend in Berlin mit ner Freundin weggehen, wir kennen uns da aber beide nicht aus. Hat da jemand vll nen paar schöne Vorschläge? Mir gehts weniger um Diskos und Clubs. Eher vll nen paar gemütliche Bars oder Kneipen.
Danke :)
sHox`

RANG Master of Skill

#2 - 22.09 19:33

Ein Fall für Dr.RedMeff!
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#3 - 22.09 19:39

ich warte ^^
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.09 19:41

Also bei meinem 1-Time-Berlin-Visit waren wir in der Oranienburgerstr. in ner ziemlich coolen Cocktaibar (sorry kein Name) und in den Hack'schen Höfen bei nem Japaner. Die Tatsache, dass wir da an den Borsteinschwalben vorbei gelaufen sind (Oranienburger), fand ich jetzt nicht so tragisch. Wenn du das mit deiner Freundin umlaufen willst, solltest du woanders einkehren.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#5 - 22.09 19:47

och, das ist kein Problem ^^
allerdings ist die Oranienburgerstraße ja nicht ganz kurz. Weißt du noch ungefähr, wo du da warst.
Aber ich warte mal noch auf weitere Vorschläge
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 22.09 19:49

OK, dann von den Hackeschen Höfen die Oranienburgerstr. "hoch" laufen und dann auf der rechten Seite war die Bar. Wir sind recht früh rein, etwas dunkler Laden, waren ziemlich alleine.

Der Barkeeper hat aber ausgezeichnete Cocktails gemixt, die Musik war gediegen und mir-nichts-dir-nichts war der komplette Laden voll.

Und das Japan-Restaurant war der Hammer + mal ein anders Bierchen
aaf

RANG Lord of Clanintern

#7 - 23.09 18:39

ick bin zwar och keen berliner, aber eine kneipe kenn ich ^^
syndikat in neukölln.

nicht der sauberste laden, punkiges publikum, günstiges bier, gute gegner am kicker, hunde und joints an jeder ecke, also sicher was für dich und deine freundin
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#8 - 23.09 21:13

ne, lass mal. solche kneipen find ich zwar cool aber gewissen personen in unserer 2er-Runde an dem Abend werden da nicht zu angetan von sein ;-)
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.09 00:26

ich empfiel das SO36!
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 24.09 02:50

www.bangaluu.com/
www.carambar-online.de/
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#11 - 24.09 09:09

@9: und was machst du jetzt, nachdem du empfahlst?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 25.09 01:59

Offensichtlich schrieb er, dass er es empfahl.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#13 - 25.09 12:26

Also ich kann Dir prinzipiell den gesamten Raum Rund um die Eberswalder Straße oder Schönhauser Allee empfehlen. Hier gibt es unzählige gute Restaurants oder Bars/Kneipen und das an wirklich jeder Ecke. Aber auch Kreuzberg hat schöne Straßen und ist empfehlenswert. Das ist eben immer so ne Meinungssache. Ich persönlich laufe aber lieber durch den Prenzlberg und eben besagte Eberswalder Straße oder Schönhauser Allee entlang, denn hier finde ich persönlich sind die besseren Sitz- und Trinkgelegenheiten. ^^

Sind übrigens beides gut angebundene Bahnhöfe, so dass Du also wunderbar wieder weg kommst. Je nachdem eben wo ihr hinmüsst. Zum Alex sinds etwa 10 Minuten mit der Ubahn, ~15 Minuten zum Bahnhof Zoo. Mit der Ringbahn die direkt an der Schönhauser fährt erreicht man nahezu jeden wichtigen Ort in der Stadt (Ostkreuz, Gesundbrunnen...) . S und U-Bahnen fahren am Wochenende auch durch. Ich glaub die Ringbahn im 15-20 Minuten Takt.